bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnvideos.eu.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Videobearbeitung mit welchen Programmen?

(Jens Kaubisch, 28.5.2008 17:17)

Arnulf Sensenbrenner schrieb:

Hallo,

mit Videobearbeitung kenne ich mich bisher nicht aus. nun habe ich ab und an aber auch schon mal Videosequqenzen mit der Kamera gemacht
welche ich gern bearbeiten möchte ( Drehen um 180 Grad, beschneiden..).
Mein bisher einziger Veruch führte dazu dass die Videosequenz danach nicht mehr abspielbar war.

Mit welcher Software kann ich einfach arbeiten?


viele Grüße

Arnulf


Moin,

ich benutze derzeit zwei Programme für die Videobearbeitung. Einmal Magix Filme auf DVD Version 7 und zum anderen Pinnacle Studio 9.1.

Letzteres ist eine, na ich sage mal, Uraltversion von ich glaube 2002, die Magixversion ist letztes Jahr erschienen.

Mit beiden lassen sich gut und bequem Filme erstellen, sprich zurechtschneiden, Sequenzen löschen an anderer Stelle einfügen, mit Hintergrundmusik unterlegen oder auch das Einfügen von digitalen Effekten ist möglich.

Beide Programme erkennen ds Filmaterial im Format 4:3 oder 16:9 automatisch.

Pinnacle bietet in meinen Augen etwas mehr Auswahl an Effekten ist demnach aber auch gleich doppelt so teuer wie Magix.

Pinnacle kostete mich damals mit PC-Karte 129 EUR, die Magixversion nur 39,90.

Eine kostenlose Version von Magix bietet derzeit Bahn-TV an. Bevor du kaufst, kannst du hier also schon mal üben. Es handelt sich nicht um eine Testversion, sondern eine etwas abgespeckte version einer Software aus 2006. http://www.bahn-tv.de

Gruß Jens



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Videobearbeitung mit welchen Programmen? Arnulf Sensenbrenner 6.5.2008 16:38
      Re: Videobearbeitung mit welchen Programmen? Jens Kaubisch 28.5.2008 17:17
      MAG DENN KEINE/R MIR ANTWORTEN? Arnulf Sensenbrenner 9.5.2008 19:14
         Re: MAG DENN KEINE/R MIR ANTWORTEN? Marvin 14.5.2008 17:52
            Re: MAG DENN KEINE/R MIR ANTWORTEN? Arnulf Sensenbrenner 17.5.2008 0:39





Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.