bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnvideos.eu.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: 4 : 3 oder 16 : 9

(Patrick Sesseler, 6.7.2014 22:20)

Emanuel Schmidt schrieb:

Hallo liebe Bahn Gemeinde,

da ich vor einiger Zeit hier Videos hoch geladen habe und diese bis jetzt nicht bearbeitet wurden und bei einen Ablehnung wegen dem Seitenverhältnis der Fall war, wollte ich mal fragen wenn man hoch lädt und dann bearbeiten tut, was man bei dem Seitenverhältnis anklicken soll 4 : 3 oder 16 : 9 . Vielen Dank für eure Mithilfe.


Hallo Emanuel.

Es kommt natürlich darauf an, welches Seitenverhältnis deine Videos haben. Ist das falsche Seitenverhältnis eingestellt, werden die Videos verzerrt dargestellt:
Ist der Zug zu breit, ist 16:9 eingestellt, obwohl es 4:3 ist.
Ist der Zug zu schmal, ist 4:3 eingestellt, obwohl es 16:9 ist.

Und was macht man bei Kameras, die in 3:2 aufnehmen? Hier sollte auch 16:9 eingestellt werden, da dann die Verzerrungen geringer sind.

Im Moment hat allerdings der Player auf der Bahnvideo-Seite eine Macke und zeigt 16:9 deutlich zu breit an.

Gruß, Patrick

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   4 : 3 oder 16 : 9 Emanuel Schmidt 4.7.2014 11:43
      Re: 4 : 3 oder 16 : 9 Patrick Sesseler 6.7.2014 22:20





Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.