bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Kommentare zu Bildern von Reinhard Korsch



Reinigung, Erneuerung der Bettung mit der Hochleistungs-Bettungsreinigungsmaschine RM 900 S. (Schweres Nebenfahrzeug D-SPAG 99 80 95 14 002-1). Die Arbeiten werden z.Zt. auf der Berliner S-Bahn zwischen den Bahnhöfen Westend und Halensee ausgeführt. Betroffen sind die Ringbahn, S41, S42, S46. Ausgeführt werden die Arbeiten durch die Fa.SPITZKE. Video:08.04.2016 (zum Bild)

Gerd Wiese 15.4.2016 21:18
Arbeits- und aktionsreich aufgenommen, gefällt mir sehr gut.
Gruss GW

Heinz Lahs 16.4.2016 22:58
Einfach wunderschön!
liebe Grüße Heinz.

Am 2.September 2015 war für 11:09 Uhr ein Sonderzug von SBB Historic auf der Fahrt von Olten (CH) nach Gävle (S) in Berlin-Wannsee angekündigt. Vor dem Sonderzug lief 9180 6103 222-6 (ex E105 der DB) von Railadventure. Es folgten drei Liegewagen von "Bahn Touristik Express", ein Speisewagen, ein Salonwagen, das gut 90 Jahre alte "Krokodil" Ce 6/8 III 14305 und ein Güterwagen von SBB Cargo. Anlass war eine Einladung aus Schweden zur Feier "100 Jahre elektrischer Bahnbetrieb in Schweden". Die Ankunft in Berlin-Wannsee verspätete sich um ca. drei Stunden. Das lag nicht an der Reisegeschwindigkeit von 50 km/h. Das alte Krokodil ist zugelassen für 65 km/h. Nur wenige Minuten nach der Abfahrt aus Berlin-Wannsee trat ein Lagerschaden am Krokodil auf. Ein Lager erhitzte sich stark. Damit war die Fahrt erst einmal in Berlin-Grunewald zu Ende. Am 3.September wurde Ce 6/8 III 14305 in das DB-(Reparatur-) Betriebswerk nach Seddin geschleppt. Dort hofft man mit viel Glück und noch viel mehr persönlichem Einsatz das Krokodil wieder auf die Beine zu bekommen. Die Fahrt nach Schweden ist noch nicht abgeschrieben. Zu meinem kleinen Video. Durch die lange Wartezeit in Wannsee habe ich natürlich alles dankbar abgelichtet was so kreucht und fleucht. Gegenüber dem Bahnhof Wannsee befindet sich die Bootsanlegestelle Wannsee, Heimatbasis für diverse Fahrgastschiffe. Auch davon ein paar Bilder. Der Sonderzug lief auf dem Gleis 8 ein. Hier beträgt die Bahsteigbreite nur 2m. Mit meiner Kameraausrüstung ist es mir nicht gelungen das Krokodil in voller Schönheit auf den Chip zu bannen. Wegen der angekündigten Aufenthaltsdauer von nur 10 Minuten in Wannsee wagte ich nicht den Spurt zum Bahnsteig am Gleis 6. Das von dieser Position aus Gegenlicht herrschte soll keine Entschuldigung sein. Das Video beginnt auf der Fahrt mit der S-Bahn am Bahnhof Westend. Wer die Fahrt begleiten, und die Reparaturarbeiten an Ce 6/8 III 14305 verfolgen möchte, hier der Link: http://www.sbbhistoric.ch/de/blog. Video:02.09.2015 (zum Bild)

Gerd Wiese 8.11.2015 19:53
Hat mir Spass gemacht das Video anzusehen.
Gruss GW

BR 52 8177-0 startet mit begeisterten Gästen am 22.8.2004 auf dem Betriebsbahnhof Schöneweide zu einer Spritztour. (zum Bild)

Michael Edelmann 4.8.2011 1:46
Hallo Reinhard,
es handelt sich bei Deinem Video nicht un 52 8172 sondern um 52 8177 der Dampflokfreunde Berlin!
Mit freundlichen Grüßen!
Michael






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.