bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Kommentare zu Bildern von Valentin



1 2 3 nächste Seite  >>
Nach langer Pause mal wieder ein Video: 101 040 verlässt hier Berlin Südkreuz in Richtung Hamburg Altona. 20.03.10 (zum Bild)

103 113-7 16.8.2010 14:52
Da hast du ein Video mit ganz tollem Sound hinbekommen! Super!

Nochmal neu konveriert, dafür schlechtere Qualität: Eine BR 401 passiert gerade Dallgow-Döberitz und befindet sich auf dem Weg nach Stuttgart. 04.01.08 (Kann mir jemand sagen, wieso .avi nicht funktioniert hat?) (zum Bild)

103 113-7 17.6.2010 14:47
Schönes Video. Fahren die da 160?

RE 38235 nach Ludwigsfelde beim Verlassen von Berlin Hbf. Da hatte wohl wieder eine 114ener einen Ausfall, denn hinten hingen zwei dran. Besonders genial finde ich ja, dass die Computerstimme von Gleis Zwo anstatt von Gleis Zwei spricht :D. 25.10.08 (zum Bild)

Kevin Schmidt 7.7.2009 15:46
Hi Valentin,
mal abgesehen davon, dass das ein sehr interessantes Video - vor allem am Ende - ist, wird immer dann "zwo" statt "zwei" gesagt, wenn die Gefahr besteht, dass man "zwei" mit "drei" verwechseln könnte, was an Bahnhöfen natürlich jederzeit möglich ist, zumal in den meisten Fällen immer dann die Ansage kommt, wenn gerade ein besonders lauter Güterzug durch den Bahnhof fährt - da legen die Ansage-Leute immer großen Wert drauf! ;-) Also das "zwo" hat nichts mit Umgangssprache o. ä. zu tun, sondern dient nur dem besseren Verständnis.

MfG Kevin

Valentin 8.7.2009 17:57
Hey Kevin,

danke für den Kommentar und die Info - als ich das "zwo" das erste mal hörte, konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen ;-)

Bis Samstag (bei hoffentlich angenehmerem Wetter),
Valentin

Hier auchnochmal das Highlight unseres Leipzig-Treffens in Videoform: IC 73930 nach Berlin Gesundbrunnen verlässt mit keiner geringeren als der schwarzen Lady 120 159-9 im Zug und der 120 155-7 im Schub den Hbf Leipzig. 04.04.09 (zum Bild)

Kevin Schmidt 10.4.2009 17:31
Hi Valentin,
ist ein super Video geworden! Hätt auch gern mal was gefilmt - hab aber nur 'ne 1 GB-Speicherkarte...
Wirklich eine tolle Erinnerung an den wundervollen Tag und das große Highlight! :-D

Grüße aus Saalfeld (Saale)!

Valentin 12.4.2009 18:02
Hey Kevin,

danke sehr für deinen Kommentar!
Nur leider hatte die Kamera ein wenig falsch fokussiert, habe zu schnell nach dem Einschalten den Auslöser gedrückt, sonst wäre die "schwarze Witwe" noch schärfer zu sehen.

Gruß,
Valentin

RB 28332 VON Lübbenau nach Nauen [Fehler im Video!] fährt in Berlin Hbf ein. 22.10.08 (zum Bild)

Hannes Müller 14.11.2008 16:28
Hallo Valentin,
bist du dir sicher, dass das die RB 14 NACH Lübbbenau ist?? Ich würde meinen, dass dieser zug AUS Lübbenau kommt und nach Nauen fährt. Der Zug fährt doch auf Gleis 14 ein, oder irre ich mich??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Valentin 15.11.2008 15:46
Hallo Hannes,
danke, hast Recht! Gerade nochmal nachgesehen und RB 28332 verkehrt VON Lübbenau nach Nauen. Mein Fehler... danke für die Korrektur! Infos werden angepasst.
MfG, Valentin

BR 145/BR 152 [FEHLER im Video!] der DB Railion durchfahren mit GZs Eschede am Abend des 01.11.08. Da denkt man nichts böses vom nahenden GZ und dann fegt der dir fast die Kamera aus der Hand. Mit klaren Worten: Ich bitte das starke Wackeln zu entschuldigen. (zum Bild)

Martin Schneider 9.11.2008 19:28
Hallo Valentin, eine schöne Nachtimpression. Aber die Lok vor dem Containerzug ist definitiv eine BR 152!

Gruß Martin

Valentin 10.11.2008 17:51
Danke dir Martin!
Ja, ich muss zugeben, dass ich bei den GZ-Loks gar keine Ahnung habe. Und die Dunkelheit erschwerte mir auch das Lesen der BR-Bezeichnung. Trotzdem danke für den Hinweis: Jetzt merke ich den Nachteil, wenn ich Informationen ins Video direkt einfüge. Diese sind jetzt obsolet ;-). Schreibe das erstmal in die Beschreibung, vielleicht lade ich es dann auch nochmal korrekt hoch.
MfG, Valentin

ERSATZZUG IC 2483 für den ausfallenden ICE 1613, durch den kurzfristigen ICE-T-Ausfall. Für alle ist etwas dabei: Computeransage, normale Ansage und Ein- sowie Ausfahrt des Ersatzzuges. Leider fahren auf der Relation München Hbf-Berlin Gesundbrunnen relativ "langweilige" Garnituren mit IC-Stw und 120ern hinten dran. Wobei das für die Fahrgäste wohl komfortabler als irgendwelche Partywagen ist ;-)! Für den vollständig ausfallenden ICE 1614 lief übrigens folgende Lautsprecherdurchsage: "Wegen Störungen an den Triebfahrzeugen entfällt ICE 1614 nach München Hbf heute leider. Wir bitten um Verständnis." 22.10.08 (zum Bild)

Hannes Müller 31.10.2008 10:10
Hallo Valentin,
wirklich ein sher schönes Video. Vorallem die Ansagen gefallen mir sehr gut...

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Valentin 3.11.2008 17:12
Danke dir für deinen Kommentar!
MfG, Valentin

Der Zug aus dem Nichts II: Hier IC 145 aus Schiphol Airport, der heute abweichend auf Gleis 12 einfuhr (normal Gleis 11). 22.10.08 (zum Bild)

Markus Kirchmann 23.10.2008 19:10
Hallo Valentin!

Deine Videos aus Berlin gefallen mir sehr! Super Qualität und toller Sound!

Gruß vom Bodensee

Valentin 24.10.2008 16:46
Danke dir Markus!
MfG, Valentin

Florian Böttcher 25.10.2008 23:56
TOP Video!
Auch die Lichtstrahler die in den Himmel leuchteten hatten was!!

LG
F.B.

Valentin 26.10.2008 16:46
Danke auch dir Florian!
Jaja, da ist mir das " Berlin Festival of Lights" doch noch zugute gekommen ;-)
MfG, Valentin

ICE 1706 aus München verlässt Berlin Hbf in Richtung BW Rummelsburg. 22.10.08 (zum Bild)

Philipp 25.10.2008 11:48
Tolle Videos Valentin!
Deine Serie vom Berliner Hbf gefällt mir sehr gut!
Weiter so

Mfg
Philipp

Hannes Müller 25.10.2008 14:31
Tach Valentin,
auch von mir hier ein ganz dickes Lob für dieses und deine weiteren Berlin-Videos. Dieses hier gefällt mir am Besten, da man 1. die Ansage hört und 2. mein Lieblingszug meinen Lieblingsbahnhof verlässt.
Dann wollte ich nochmal fragen, wie es bei dir am Freitag aussieht mir unserer Nachttour?? Wenn nichts mehr dazwischen kommt, werden ich am Freitag mal wieder nach Berlin kommen. Wenn du willst, können wir ja gemeinsam die Berliner Bahnhöfe in der Nacht unsicher machen.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Valentin 25.10.2008 15:11
Danke euch für euer Lob!
@ Hannes: Ja, sowas hatte ich ja fast befürchtet. Am Freitag habe ich eher keine Zeit, weil ich mich am nächsten Morgen um 10 Uhr in Richtung Eschede zur Gedenkstätte auf den Weg mache. Da bietet es sich nicht an, am Abend vorher lange unterwegs zu sein... Also wie es aussieht, wird das erstmal nichts! Wünsche dir trotzdem einen schönen Abend/Nacht in Berlin und mit Treffen wird es bestimmt nochmal was, vielleicht ja sogar zusammen mit Rolf.
MfG, Valentin
P.S.: Dein Lieblingszug steckt ja in ordentlichen Schwierigkeiten im Moment ;-) Video/Bilder vom Ersatzzug folgen!

101 062 fährt mit dem EC 172 aus Wien Südbahnhof nach Hamburg Altona mit +17 aus Berlin Hbf aus. Der Zug bestand aus einer bunten Mischung aus deutschen, österreichischen und tschechischen Wagen. 22.10.08 (zum Bild)

Valentin 24.10.2008 16:53
Danke dir Rolf! Ein paar Bilder habe ich noch, lade ich im Laufe der Tage hoch. Freue mich auch schon auf deinen Besuch. Vielleicht gehe ich am Wochenende doch nochmal zum Bahnhof - bin gespannt was die Bahn für einen Ersatz für die ausfallenden ICE-T bietet...
MfG, Valentin

EN 429 bespannt von 115 332 nach Wien Westbahnhof verlässt Berlin Hbf gegen 20:56 pünktlich. Für mich besonders schön, da ich eine 115ener hier nicht besonders oft zu Gesicht bekomme. 22.10.08 (zum Bild)

Valentin 24.10.2008 16:47
Danke für dein Lob Julian.
MfG, Valentin

1 2 3 nächste Seite  >>





Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.