bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny



1 2 3 4 nächste Seite  >>
CFL 3012 fährt durch die verschneite Landschaft im Norden von Luxemburg, aus Gouvy (B) kommend in Richtung Troisvierges. 19.01.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2016 7:11
Ein erfreulich langer Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2016 7:49
Ja Stefan,
diese Composition ist zur Zeit meistens mit 4 oder 5 Wagen, ab und zu sogar mit 6 Wagen unterwegs.
Grüße aus Luxemburg
Jeanny & Hans

. DB 189 074-8 mit 189 030-8 aufgenommen bei der Ausfahrt mit einem "Erzbomber", der zwischen Dillingen Hochofen und Rotterdam Maasvlakte verkehrt. 03.04.2015 (zum Bild)

Erhard Pitzius 11.4.2015 17:46
Hallo Hans, konnte das Video an meinem alten PC nicht anschauen, mußte zu Ivie´s Laptop gehen.

Dies war aber kein leerer Kohlenzug, das war eine Berühmtheit, ämlich der weit über die Grenzen des Saarlandes bekannte "Lange Heinrich" oder "Erzbomber", der zwischen Dillingen Hochofen und Rotterdam Maasvlakte pendelt.

Gruß Erhard

Am 29.09.2013 verlässt der Brünig Gepäcktriebwagen De 4/4 110 021-3 mit dem Goldenpass, von Luzern über Meiringen kommend, den Bahnhof von Brienz in Richtung Endbahnhof Interlaken Ost. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 9:59
Hallo Hans,
einfach ein tolles Video von der De 110 mit dem Goldenpass-Zug.
Gruß Armin

Die Einfahrt des IC A Eupen - Oostende, gezogen von der Siemens Eurosprinter 1811, in den Endbahnhof von Oostende. 12.11.2011 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 15.11.2011 0:18
Bonsoir,

haha, da hätten wir uns fast mal wieder über den Weg gelaufen. Ich war an dem Tag auch in Oostende und nahm den IC nach Lille Flandres van 11.14Uhr. Wann wart ihr denn da?
Mit der 1811 bin ich am Tag davor angekommen.
Einfach eine faszinierende Linie.
Dass es nun auch noch einen Thalys gibt von Paris bis nach Essen Hbf, ist ja mal ein ganz neues Ding...
Jedenfalls entfallen wohl bei dieser wichtigsten IC Verbindung Belgiens keine Kurse.

Ein gefälliges Video, es sieht ganz dannach aus, als würde der Zug nicht mehr vor dem Prellblock zum Stehen kommen..

Des salutations d´Aix la Chapelle - nach längerer Zeit;)
Laurent

De Rond Hans und Jeanny 15.11.2011 7:14
Bonjour Lawrence,
dann haben wir Dich um zwei Stunden verpasst.
Wir waren zur Abwechslung über Blankenberge gefahren und von da mit der Kusttram nach Oostende, sind dann noch durch die Stadt gebummelt, bevor wir zum Bahnhof gingen.
Es wäre in der Tat schön, wenn wir uns mal irgendwann wieder mit Dir treffen könnten. Wenn Du nächstes Mal an der belgische Küste bist, kannst Du uns ja mal Bescheid geben. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Dich wiederzusehen.
Un bonjour amical du Luxemburg.
Hans und Jeanny

Eine Ungarische Lok, BR 1047 von MÄV, zieht am 15.09.2010 einen langen Güterzug durch den Bahnhof Passau in Richtung Österreich. (zum Bild)

Erik R.Baart 2.10.2010 16:47
Ist eine Ungarische Lok, Baureihe 1047 von der MÄV

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2010 6:19
Danke Erik,
habe die Bildbeschreibung und die Kategorie geändert.
grüsse aus Luxemburg
Hans

IC aus Welkenraedt fährt am frühen Mittag in den Endbahnhof Oostende ein. 14.09.2008. (zum Bild)

Kevin L. 6.6.2010 15:52
War das ein Gruß, oder eine Warnung?

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2010 19:59
Hallo Kevin, der Pfiff galt einem SNCB Mitarbeiter, der sich ebenfalls auf dem Bahnsteig befand.
MfG
Hans

Kevin L. 8.6.2010 21:47
Ah ok! Aber die Signalhörner der Loks, aus den französischsprachigen Ländern finde ich super! ;-)

Lok 3017 mit IR verlässt den Bahnhof von Kautenbach in Richtung Luxemburg am 28.12.08. (zum Bild)

Kevin L. 6.6.2010 15:48
Schönes Video!

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2010 20:02
Danke für das Lob, Kevin.
MfG
Hans

Dampflok 29.013 der SNCB-Holding verlässt mit ihrem gut besetzten Museumszug den Bahnhof von Schaerbeek, um diesen ohne Zwischenstopp nach Leuven(Louvain) zu ziehen. Daneben steht Dampflok 64.169 des PFT, die diesen Zug schon auf derselben Strecke hin und zurück gezogen hat. 08.05.2010 (zum Bild)

Dieter Schumacher 12.5.2010 22:11
Hallo Hans,
Ein schönes Video mit Pfiff. Schade, dass das Wetter nicht so ganz mitgemacht hat an diesem Tag.
Gruss.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2010 18:10
Halllo Dieter,
danke für die lobenden Worte. Mit dem Wetter hatten wir noch Glück, danach wurde es nur noch kälter und feuchter.
MfG
Hans

Diesellok 6317 verlässt mit dem Unkrautvernichtungszug, den Bahnhof von Louvain, am ende läuft Lok 6207 mit. Aufgenommen am 30.08.09 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2010 5:41
Danke Michael,
von dem Sound dieser Maschinen kann ich auch nie genug bekommen. Die Baugleichen CFL Loks der BR 18 sind bei uns im Norden von Luxemburg nur mehr sehr sehr selten anzutreffen, dann aber nur bei Gleisbauarbeiten und ohne heulende Motoren.
MfG
Hans

Am 20.03.2010 verlässt Lok 218 408-3 den Bahnhof von Boppard, mit ihren kurzen Zug in Richtung Emmelshausen.(Hunsrückbahn) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2010 21:48
Hallo Hans,
eine schöne Erinnerung an die lokgezogne Hunsrückbahn und zwei Schöne Tage am Rhein.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2010 5:31
Danke Stefan, uns beide haben die zwei Tage ebenso gut gefallen.
Grüsse aus dem verregneten Luxemburg in die Schweiz.
Jeanny & Hans

101 001-6 mit IC 2013 bei der Durchfahrt von Boppart HBF in Richtung Koblenz, aufgenommen am 20.03.10 (zum Bild)

Dominik 2.4.2010 10:42
Tach zusammen,
das sieht mir nach IC 2012/2013 aus.
Mfg Dominik

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2010 5:28
Danke euch beiden, habe den Text dementsprechend geändert.Gruss
Hans

1 2 3 4 nächste Seite  >>





Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.