bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Jens Baumhauer, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Oldtimer-Überführung durch Eichenberg. V100 2009 zog am 24.03.2010 den CFL Z105 nach der frischen HU von den Arriva Werken in Berlin kommend bis an die Luxemburgische Grenze. Hier bei der Durchfahrt in Eichenberg. (zum Bild)
Zugvorbeifahrt mal anders: Auf unserem Weg nach Eichenberg zum Fotos machen, kamen wir zwischen Albungen und Bad Sooden-Allendorf an 218 139 vorbei, die mit ein paar Schotterwagen unterwegs in Richtung Norden war. Aufgenommen am 21.03.2010. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2010 15:53
Hallo Jens, hat ja was von einem Roadmovie. Aber nicht schlecht, bringt Bewegung von zwei Seiten. Gruß Andreas

Am 27.02.2010 gab es für uns den ersten Sonderzug des Jahres von Braunschweig in den Odenwald. Gezogen wurde dieser von E18 047. Die erste Durchfahrt ist bei Sontra, die zweite in Ludwigsau Friedlos, nachdem in Bebra noch zwei zusätzliche Wwagem an den Zug angekoppelt wurden. (zum Bild)

K. Sauerbrey 3.3.2010 8:09
Hallo Jens,
herrliche Video-Aufnahmen von einer der besten und schönsten Elektrolok-Konstruktionen. Leider war die 118 nie in Braunschweig eingesetzt, ich konnte dennoch die letzten Einsatzjahre zwischen Ulm und Regensburg, nach der Elektrifizierung dieser Strecke, sowie in Würzburg als "Pausenstation" bei meinen Heimfahrten nach Peine genießen.
MfG Karl

Jens Baumhauer 3.3.2010 16:57
Hallo karl,

danke für Deinen netten Kommentar. Ja so eine "historische" Erscheinung ist schon was feines im Alltegs-DB-rot. Da ich einem recht jungem Jahrgang entstamme, kann ich mich nur bei Sonderzug-Einsätzen über solche alten Schönheiten freuen.

Gruß, Jens.

Jaaaaa.... sie lebt noch! 1116 250-0 nach kurzer Wildunfall-Pause in Celle wieder auf der Schiene. Hier mit dem IC 2083 "Königsee" in Göttingen am 09.12.2009 (zum Bild)

Daniel Rohregger 9.12.2009 19:49
Wow da bist ja kaum vom einem zum andern Motiv gekommen. Toll

LG Dani

Heut war es mal wieder soweit, ein Werbetaurus am IC 2082 "Königsee". Die 1116 250 "Feuerwehr". Hier kommt sie gerade aus dem Wildsberg-Tunnle bei Melsungen kurz vor Kassel Wilhelmshöhe. Aufgenommen am 04.12.2009. (zum Bild)
Je später der Abend... Am 13.06.2009 war der letzte Tag für den Science Express in Göttingen. Nach dem letzten Einlass und Besucherdurchmarsch um 18h sollte er sich dann auf den Weg zu seiner nächsten Staion in Worms machen, leider kam er dann doch erst um ca. 21:40h zwischen Friedland(HAN) und Eichenberg durch. Zuglok war 110 325-8. (zum Bild)

Daniel Michler 28.11.2009 13:23
Sehr schönes Video

Gruß Daniel

Es war sau kalt heut morgen, ich war totmüde von der Nachtschicht aber es hat sich gelohnt! Auch wenn das Jahr noch gute zwei Monate hat, wage ich zu behaupten, dass heute, am 21.10.2009 die wohl beeindruckenste Überführung des Jahres stattgefunden hat. Frisch aus dem Bombardier Werk in Kassel in Richtung Küste (Rostock) zur bereitstehenden Fähre geht die stärkste E-Lok der Welt, die IORE 119! 155 033-4 hatte die Ehre, die Zuglok zu sein. Da die zulässige Achslast in Deutschland 30t beträgt, mussten die orignial Drehgestelle abgebaut und durch Behelfs-Drehgestelle ersetzt werden. Die Orignialtele fuhren daher auf extra Wagen mit. Dann wünsche ich der Lok und ihren Tf's allzeit gute Fahrt! Aufgenommen in Eichenberg. (zum Bild)

Jens Baumhauer 22.10.2009 17:57
Hallo Dominic,

danke für Deinen Kommentar. Leider funzt der Link nicht.

Gruß, Jens.

Jens Baumhauer 22.10.2009 20:27
Der Link funzt. Danke für die Infos!

Am Nachmittag des 05.09.2009 war es dann schon wieder soweit, für die Sonderzug-Dampfrösser sich für die Rückfahrt von den 15. Meininger Dampfloktagen bereit zu machen. Hier die erst frisch überholte 18 201. (zum Bild)

Carsten Kaiser 21.10.2009 22:26
Geiles Video! Ich finde ja die Fotografenschatten lustig, sieht aus, als wär das ne Perlenkette^^

Willkommen in Meiningen, zu den 15. Damploktagen. Dieses Ziel haben auch die 38 3199 und 41 1144-9 mit ihrem Sonderzug. Hier die letzte Steigung der Etappe in Meiningen und immer wieder markerschütternd, die typische Begrüßung der Dampfrösser untereinander. Aufgenommen am 05.09.2009. (zum Bild)
Bevor sie alle nach Leipzig in den S-Bahn Dienst gehen, nochmal schön die 182 004-2 bei Eschwege West in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 26.08.2009. (zum Bild)

Dieter Berger 29.9.2009 22:47
mh die 182 kommen dan nach leipzig als s-bahn loks ?

Jens Baumhauer 29.9.2009 23:29
Naja, ob sie nun S-Bahnen fahren sei noch dahingestellt... sicher ist, dass wohl alle 20 Maschinen der BR 182 der Railion an die DB Regio verkauft wurden und nach Leipzig gehen.

Jens Baumhauer 30.9.2009 19:03
Na so genau weiß ich es auch nicht... einigen wir uns darauf, dass sie an die DB Regio verkauft sind und nach Ostdeutschland gehen :)

Viel Los in Köln West: erst eine hochinteressante Fuhre mit V60 1184, danach 294 725-7 mit mit ein paar Übergabewagen, als Gegenzug kam 482 048-6 der SBB Cargo und während der DesiroML der TransRegio auf Gleis 2 auf Abfahrt wartet kommt auf Gleis 1 eine BR 120 mit einem IC. Aufgenommen am 02.09.2009 (zum Bild)

Mario Kämpfe 29.9.2009 12:43
WOW! Da is ja echt viel los! Da träum ich ja nur von!
Schön Gruß von Mario

IC "Königsee" (IC 2083) mit ÖBB Taurus 1116 108-0 "Kroatien" in Göttingen. 15.05.2009 (zum Bild)

Matthias Müller 17.5.2009 23:16
Hi,

ich finde dieses Video klasse!
Du hast den Taurus mit seiner "Anfahr-Tomleiter" toll eingefangen.
Das Du am Ende noch den ICE 1 auch noch aufgenommen hast.

Järnväg

Jens Baumhauer 18.5.2009 20:09
Vielen Dank für den netten, positven kommentar. :) ist halt immer wieder was besonderes wenn sich mal so ein Werbetaurus in unsere "tote" Gegend verirrt, und solang es sie noch in der Form gibt, werden sie fleißig abgelichtet.






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.