bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Gleich an mehreren Stellen wurden im Zuge der Premierenfahrt des Railjet am 13.12.2008 auf der Westbahnstrecke 200 Stundenkilometer erreicht. Während des 22 Sekunden langen Videos wurde somit eine Entfernung von etwa 1,2 Kilometern zurückgelegt. (zum Bild)

Hannes Müller 16.12.2008 14:38
Wenn man es genau nimmt, schaft man bei einer Geschwindigkeit von 200km/h, bei 22 Sekunden, sogar 1222,22 Meter. Und wenn er dann noch 230km/h fahren darf, würde er 183 Meter mehr schaffen, nämlich legt er dann einen Weg von 1405,55 Meter zurück, innerhalb dieser 22 Sekunden.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 17.12.2008 11:50
Toll finde ich, dass auf dem Bildschirm auch ab und zu eine Landkarte angezeigt wird.

143 859-7 überquert die Trogenbachbrücke in Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) mit einer Regionalbahn, gebildet aus drei Doppelstockwagen. Die Aufnahme entstand am 18. Juni 2008. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.8.2008 16:16
Klasse Video!

Die 18 201 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Cottbus . (3.5.08) (zum Bild)

Thomas Wendt 4.5.2008 9:11
Hallo Maiko,

schönes Video - von mir folgen auch welche :-) Die Dampflokparade war wieder herrlich, und das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen.

Gruß,
Thomas

Stefan Kilian 4.5.2008 17:52
so eine schöne Aufnahme und dann leider ohne Ton. Echt schade aber trotzdem, herzlichen Dank.

LG Stefan Kilian

Eine 155 mit Güterzug in Berlin-Wuhlheide. 27.4.2008 (zum Bild)

Hannes Müller 27.4.2008 18:52
Hallo Thomas,
schönes Video.
Welche Strecke ist den das?? Also wo führt sie hin??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 27.4.2008 19:02
Hallo Hannes,

habe mal das Bild geokodiert (mit Stadtplanlink). Viele der Züge hier fahren weiter nach Schönefeld, alle genauen Fahrtrichtungen kenne ich aber nicht.

Gruß,
Thomas

Ein EC aus Ostseebad Binz nach Prag mit tschechischen Wagen und ein Regionalzug treffen sich nördlich des Berliner Hauptbahnhofes. In einer weiteren Szene fährt ein zweiteiliger ICE-T in Richtung Gesundbrunnen, dafür muss er eine kräftige Steigung schaffen. 19.4.2008 (zum Bild)

Hannes Müller 21.4.2008 16:54
Hallo Thomas,
schönes Video.
Aber das ist kein EC aus Hamburg. Das erkennt man daran, dass der Zug aus Richtung Berlin Gesundbrunnen kommt.(also über die Brücke vor Berlin Hbf) Entweder beginnt er in Berlin Gesundbrunnen oder er kommt aus Richtung Stralsund. Aber ich tippe mal kräftig, dass der Zug aus Ostseebad Binz kommt und weiter nach Prag fährt - da es der einzigste ist, der weiter Richtung Dresden/Prag fährt. Er kann aber auch in Berlin Gesundbrunnen seine Reise beginnen. Da müsste man nur eine genaue Uhrzeit wissen - dann könnte man es genau sagen.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 21.4.2008 18:01
Hallo Hannes,

da hast Du Recht. Ich hatte mich etwas gewundert, aber nicht weiter recherchiert. Da ich in Binz aber schon solche Züge gesehen habe, muss es wohl so sein wie Du sagst.

Gruß,
Thomas

112 108-6 zieht am 19.4.2008 ihren Regionalexpress in Richtung Frankfurt (Oder) durch Berlin-Karlshorst. (zum Bild)

Jean Döring 21.4.2008 9:36
Hallo Thomas,

dieses Video ist sehr schön anzusehen. Besonders das Mastenwirrwarr mit den schönen Gittermasten aus DDR-Produktion gefällt mir wesentlich besser, als die modernen Betonmasten, die heutzutage an den Strecken aufgestellt werden. Hält denn in Karlshorst überhaupt noch ein Regionalzug??

Grüße aus Berlin
Jean

Thomas Wendt 21.4.2008 11:15
Hallo Jean,

freut mich, dass es Dir gefällt. In Karlshorst halten nur die Züge, die über Schönefeld fahren.

Viele Grüße,
Thomas

Der erste Zwischenhalt des CNL 353 nach Praha hl.n., CNL 40353 nach Kopenhagen und D 50353 nach Moskau. 101 094-1 zieht den Zug bei der Einfahrt in Basel Bad Bf. 18.03.08 (zum Bild)

Simon Kowalski 26.3.2008 20:45
Schöne´s Video ,aus welchem Land kamen die letzten Wagen?

Simon Kowalski 26.3.2008 20:45
Schöne´s Video ,aus welchem Land kamen die letzten Wagen?

Thomas Wendt 26.3.2008 22:09
Der letzte ist russisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rossijskije_Schelesnyje_Dorogi

Bei der Ausfahrt. 22.3.2008 (zum Bild)

24.3.2008 11:32
Hallo Thomas,
eine interssante Aufnahme. Damals konnte man sehr weit vorn in der Kabine stehen. Da war es immer ein eigenartiges Gefühl, wenn bei der Ausfahrt plötzlich der Boden verschwindet, oder wenn man bei roter Ampel und stoppenden Autoverkehr einfach über diese hinweg schwebte.
MfG Karl

Thomas Wendt 24.3.2008 12:04
Hallo Karl,

es freut mich dass es Dir gefällt. Ein paar Videos kommen noch, u.a. von der Kaiserstraße (mit dem dichten Verkehr) und auch noch eine Mitfahrt, allerdings nur aus dem Seitenfenster. Vielleicht hast Du ja sogar auch Videos der Schwebebahn?

Viele Grüß,
Thomas

24.3.2008 15:46
Hallo Thomas,
gefilmt habe ich nur zwischen 1987 und 1998. Ich war 1982 in Wuppertal, wobei ich bei meiner Wochenend-Heimfahrt (mit dem " rosaroten Wochenende" die Strecke so gelegt hatte, daß ich in Wuppertal einige Stunden Zeit für die Schwebebahn hatte.
Aus dieser Zeit habe ich 8 Fotos für die Eingabe hier irgendwann geplant. Die Fahrzeuge damals hatten alle die orange/blaue Farbgebung, wie Dein Video Ausfahrt Kluse. Der Kaiserwagen begegnete mir auch mit Leuten, die darin bei Kaffee und Kuchen saßen und auf Balkone etwa im 2. Stockwerk sehen konnten, wo vielleicht auch Leute bei Kaffee und Kuchen saßen....
MfG Karl

Zwei Loks der BR 101 vor einem Zug mit deutschen und polnischen Intercitywagen. 18.3.2008, Berlin Ostbahnhof (zum Bild)

Hannes Müller 20.3.2008 7:26
Hallo Thomas,
das Video gefällt mir richtig gut.
Ach übrigens: das ist der EC 240 " Wawel" von Krakow Glowny nach Hamburg-Altona. Kann das sein, das der Verspätung hatte?? so ungefähr 20 bis 25 Minuten - ich meine das bei Bahn.de gelesen zu haben.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 20.3.2008 15:25
Leider habe ich mir die Zugdaten nicht angeguckt und weiss auch nicht, ob er verspätet war.

Hannes Müller 20.3.2008 15:37
Hallo Thomas,
um welche Uhrzeit, hast du den Zug aufgenommen??
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei deinem S-Bahn Video (ID 3082) die Ansage des EC 240 " Wawel" zu hören ist. Das nur mal nur so nebenbei. :)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 20.3.2008 16:08
Es dürfte 18:34 gewesen sein.

Hannes Müller 20.3.2008 17:28
Hallo Thomas,
wenn das stimmt mit 18:34 Uhr dann hatte der EC 240 in Berlin Ostbahnhof eine Verspätung von ca. 70 Minuten. Er sollte nämlich um 17:21 ankommen.
@ Thomas: Könntest du bitte deine Beschreibung des Videos ändern??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Eine Lok der Baureihe 152 am 9.3.2008 vor einem Güterzug in Berlin. (zum Bild)

Frederik Reuter 9.3.2008 20:27
Das ist aber eindeutig eine 152 ;-)

Thomas Wendt 9.3.2008 22:02
Danke!

Mitfahrt in der Straßenbahn von Szeged. Inklusive Haltestellenansage und den tollen Gong. Aufgenommen am 22.10.2007 (zum Bild)

Thomas Wendt 19.12.2007 21:04
War das normales Fernsehen oder ein spezielles Straßenbahnprogramm? Ziemlich nervig, solche Beschallung.

Eine Re 4/4 II fährt bei Bodio am 19.09.2007 mit ihrem IR dem Gotthardtunnel entgegen. (zum Bild)

Carsten Kaiser 20.10.2007 23:31
Nettes Video.. Aber das nächste Mal bitte ohne diese Musik..

Carsten Kaiser 20.10.2007 23:40
Nettes Video.. Aber das nächste Mal bitte ohne diese Musik..

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2007 18:00
Ich finde die Idee mit der Musik nicht schlecht!

Gruß Schumi

Thomas Wendt 22.10.2007 11:51
Ich habe Lukas per e-Mail gebeten, zu klären, ob die Musik auch Gema-frei ist. Wenn nicht, lösche ich das Video morgen. Bitte keine Videos mit Musik einstellen. Musik unterliegt wie Bilder dem Urheberrecht und ist zusätzlich meistens Gema-pflichtig, wenn man sie veröffentlichen will.

Ausfahrt der Roten Linie C aus den Bahnhof Praha-Holesovice. Aufgenommen am 13.08.07 (zum Bild)

Thomas Wendt 19.8.2007 14:59
Schönes Video, schöne Fahrzeuge haben die Prager da. Fahren auch noch die alten russischen (?) Metrofahrzeuge?

Marcel W. 20.8.2007 0:21
Guten Morgen,

Dankeschön.

Auf der Linie B fahren noch U-Bahnen die erinnern an die New Yorker U-Bahn.

Bahngruß Marcel

Eine Lok der BR 185 durchqert Frankfurt (Oder). 21.7.2007 (zum Bild)

Phillip Bull 22.7.2007 23:02
Da die Lok meiner Meinung nach ein Railion-Logo auf der Front hat, kann es sich nicht um eine 146 handeln, sondern wird eine 185 sein, zu erkennen am Lokkasten.

Thomas Wendt 22.7.2007 23:02
Danke, war mir da nicht ganz sicher.

Phillip Bull 22.7.2007 23:05
Wäre mir auch neu gewesen, wenn eine 146 dazu eine 146² in Frankfurt(Oder) unterwegs wäre
MfG

Phillip Bull 24.7.2007 12:41
Hallo, es gibt auch 185er die vier Pantos haben, die sind dann mit " Schweizpaket" ausgerüstet. Aber die 185² haben grundsätzlich nur zwei Pantos

Diese Dampflok fährt hier in Wroclaw(Breslau Hbf) noch Planmäßig mit EX-DR Doppelstock wagen, zumindestens sahen sie so aus wie EX-DR-Dostos. Aufgenommen am 06.06.07 Diese Lok ist Br.TKt 48. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.6.2007 13:26
Die in Polen verwandten Doppelstockwagen sind in der DDR gebaut. Sie wurden aber direkt ausgeliefert, waren also bei der DR nicht im Einsatz.

Thomas Wendt 12.6.2007 13:26
Ich habe vergessen zu schreiben, dass mir das Video sehr gefällt. Sehr schön auch hier wieder die Geräusche (polnische Bahnhofsansage).

Martin Respondek 12.6.2007 17:36
Vielen Dank:-)
Ja, diese Dostos sahen aus wie DR-Doppelstockwagen, einige waren hier in Breslau Hbf auch ausgemustert und abgestellt aber viele fuhren noch in zwei verschiedene Farbgebungen, einmal Grün und Blau-Gelb;-)
Viele Grüße,
Martin Respondek

Zug der Berliner Parkeisenbahn kurz vor der Station Badesee. 7.4.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 11.6.2007 18:03
Hallo,
Schönes Video;-) :-)
eine Frage, verkehren dort die Züge Planmäßig oder sind das Züge die wie bei einer Museumsbahn fahren, also nur an bestimmten Tagen.
Mit freundlichen Grüßen,
Martin R.

Thomas Wendt 11.6.2007 18:27
Auch diese Züge fahren planmässig, den Fahrplan gibt es auf parkeisenbahn.de

Martin Respondek 11.6.2007 18:58
Ahja, Vielen Dank;-)






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.