bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Kevin Schmidt, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Besser kann man den typischen ICE-T-Sound kaum festhalten! Auf der Rückfahrt vom Bahnbilder-Treffen in Berlin am 11.07.2009 sitze ich bei einem gemütlichen Abendessen im Speisewagen des ICE 1737 nach München Hbf. Ich bin auf dem Weg nach Saalfeld (Saale). Hier verlassen wir Naumburg (Saale) Hbf auf Gleis 2. Auf Gleis 3 steht ICE 1757 nach Erfurt Hbf. Die beiden Zugteile sind in Berlin gemeinsam gestartet, wurden in Bitterfeld in Richtung Leipzig bzw. Halle getrennt und treffen sich immer in Naumburg wieder. (zum Bild)

Christopher Pätz 12.7.2009 22:16
Hallo Kevin,

Was gabs denn leckeres zu essen?

Kevin Schmidt 12.7.2009 22:27
Also lecker stimmt schon mal! ;-) Es gab 6 Nürnberger Rostbratwürstchen mit Kartoffelsalat garniert mit einer Petersilie und Salatbeilage inkl. Gurken und Tomaten, natürlich auch mittelscharfen Senf und Ketchup, sowie als Höhepunkt des Menüs ein 0,5l-Becks! :-D Und nirgends auf der Welt wird man schneller bedient!

MfG Kevin

Hannes Müller 14.7.2009 22:22
Ach bei solchen Videos bekomme ICH wieder lust als Tf in einem ICE-T zu arbeiten...
@Kevin: Sehr schön festgehalten!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Kevin Schmidt 14.7.2009 23:22
Ja Hannes, ich glaub, das geht's dir wie mir! Wenn ich immer diesen Sound höre! *schwärm* Ich könnt mir das stundenlang anhören! Kein ICE summt so schön und angenehm!

MfG Kevin

Kevin Schmidt 14.7.2009 23:22
Ja Hannes, ich glaub, das geht's dir wie mir! Wenn ich immer diesen Sound höre! *schwärm* Ich könnt mir das stundenlang anhören! Kein ICE summt so schön und angenehm!

MfG Kevin

Kevin Schmidt 21.7.2009 18:22
Ja, und was glaubt ihr, wie einem bei diesem Sound das Abendessen schmeckt! ;-)

@ Jan: Danke für deinen netten Kommentar! :-)

MfG Kevin

Valentin kommt von seiner kleinen Irrfahrt vom 2. OG ins 1. OG des Berliner Hauptbahnhofs zurück! Wüsste ja zu gern, warum er einfach mal so nach unten gefahren ist... :-D (11.07.2009) (zum Bild)

Kevin Schmidt 15.7.2009 18:12
Ja, da hätten schon mehr Leute mitfahren müssen! :-D Nur gut, dass ich nicht mitgefahren bin! So ist wenigstens ein lustiges Video entstanden! Schade ist allerdings, dass ich das Runterfahren nicht schon gefilmt hab! ;-)

MfG Kevin

Eine WFL-Rangierlok der BR 346 kuppelt einen augenscheinlichen Kieszug an. Das alles passierte am 11.07.2009 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen. (zum Bild)

Martin Schneider 12.7.2009 21:45
Hey Kevin, das ist die BR 346.

Gruß Martin

Kevin Schmidt 12.7.2009 22:24
Und schon geändert! :-) Danke!

Hier durchfahre ich im ICE 1614 sitzend "Martin Schneiders Bahnhof" Burgkemnitz. Sieht sehr langsam aus, kommt aber vom 3-fachen optischen Zoom. (11.07.2009) (zum Bild)

Martin Schneider 12.7.2009 21:38
Ach nee!, da hast du ja meinen Zweitwohnsitz schön portraitiert!;-)

Gruß Martin

Kevin Schmidt 12.7.2009 22:20
Ja, das hab ich mir fest vorgenommen! ;-)

185 532-7 zieht einen Kesselzug (mit Ausnahme eines Wagens) durch Seebergen in Richtung Gotha - Eisenach. (13.06.2009) (zum Bild)

Kevin Schmidt 6.7.2009 21:43
185 523-7 gibt's nicht? Na sowas! Ich dachte, ich hätt's auf meinem Original ganz deutlich erkannt. Aber wenn du sagst, die gibt's nicht, werd ich's mal schnell ändern. Ich recherchier ja immer, ob's die von mir erkannten BR-Nummern auch wirklich gibt, weil ich's auch nicht immer eindeutig erkenne, aber hier war ich mir eigentlich relativ sicher, weshalb ich mir auch die Recherche gespart hab. ;-) Danke für den Tipp jedenfalls. Die Rarität mit dem Wagen war mir als solche auch gar nicht bewusst! :-D

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Kevin Schmidt 7.7.2009 12:35
Aber die hat doch dann bestimmt nicht auch noch die Kontrollziffer 7 - das wär doch ein ziemlicher Zufall...

Während ein Ersatz-IC aus Nürnberg den Bahnhof Großkorbetha auf Gleis 3 durchfährt, rangiert eine MEG-220 mit einem Kohlezug auf Gleis 2 herum. (04.04.2009) (zum Bild)

Mirko W. 26.5.2009 15:58
Hallo Kevin

Deine Bilder und Videos beeindrucken mich immer wieder. Anscheind hatte dieser Ersatzzug ein Nachtzug-Wagen vergessen und wieso hatte die Schubblok den zweiten Stromabnehmer oben? Vielleicht war der andere ja beschädigt. Wer weiß das.

Güße aus Neuhaus-Schierschnitz

Kevin Schmidt 26.5.2009 17:24
Hey Mirko,
das freut mich sehr! :-) Dann sollte ich wohl bald mal wieder was hochladen... ;-)
Zum Ersatzzug: In den Zügen kam es öfters vor, dass ein Wagon fehlte. Planmäßig sollten glaub ich 10 Wagen in den Ersatz-IC fahren; bei vielen hab ich aber nur 9 gesehen.
Aber Stromabnehmer-Fragen u. ä. kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bin absolut kein Bahn-Fachmann. Bahn ist eben bloß eines meiner Hobbies. ;-)
Danke für deinen Kommentar! :-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Kevin Schmidt 26.5.2009 19:18
Hey Valentin,
also für die Erklärung muss man nicht mal ein Fachmann sein - hätte ich auch drauf kommen können. Aber ich kann immer nur um Ecken denken - die Erklärung wär mir zu einfach gewesen! ;-)
Freut mich, dass auch dir das Video gefällt! :-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.