bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Dieter Berger



1 2 nächste Seite  >>
Eine Ma der SJ und die 41 241 der DB bringen den aus den Wagen des ehemaligen Regierungszuges der DDR, ergänzt um zwei Aussichtswagen des Rheingolds, Sonderzug der Schienenkreuzfahrt TEE Midnatsol am 22. Juni 1991 nach Gammelstad, um die Fahrgäste wieder aufzunehmen, die das Eisenbahnmuseum in Karlsvik besichtigt haben. (zum Bild)

Dieter Berger 17.9.2010 13:37
jaja sehr interessnte aufnahme auch viel wagen das da so viel damals da mitgefahren sind bestimmt nur rentner die sich das leisten konnten ;DDD nur spass

grüße

52 1360-8 & 52 8154-8 vor dem Fotogüterzug Leipzig - Zeitz Einfahrt in Großdalzig 12.09.2010 (zum Bild)

Dieter Berger 16.9.2010 13:16
ja zum glück gibt’s die noch sonst wär’s nicht so eine schöne Aufnahme, wenn das den die neueren gewesen wären, aber die zeit läuft ja schon dann sind bald weg :(((((

mh weis auch nicht warum das so langsam oder später runtergeht aber darum hab ichs mit rein genommen weil das auch lustig fand

grüße

Dieter Berger 17.9.2010 13:33
mh weis nicht wenn aber wird bestimmt erst nächstes jahr da mit angefangen

yo hier sieht man auch ein wenig den langsamgang des linken schrankenflügel´s
http://www.bahnvideos.eu/name/einzelbild/number/11222/kategorie/Deutschland~Triebz%FCge~BR+642+Desiro+%28DB%29.html

Rc4 1303 stellt am 17. Juni 1991 für die Schienenkreuzfahrt den aus Wagen des ehemaligen Regierungszuges der DDR gebildeten Sonderzuges in Stockholm Central bereit. (zum Bild)

Dieter Berger 14.9.2010 20:41
mh sehr sehr schade das das so kurz ist !!!

Manfred Kopka 16.9.2010 9:56
Der ganze Zug ist im Video http://www.bahnvideos.eu/name/einzelbild/number/14389/kategorie/Schweden~E-Loks~Ma.html zu sehen. Von Stockholm habe ich leider nicht mehr. MfG Manfred Kopka

Sonderzug aus Chemnitz nach Freyburg(Unstrut)zum Weinfest hier Ausfahrt in Zeitz mit 65 1049-9 11.09.2010 (zum Bild)

Dieter Berger 14.9.2010 20:38
ja das 16:9 format haut nicht ganz hin die breite die stimmt nur die höhe stimmt nicht weis auch nicht was besser ist 4:3 mit balken oder das ?

Die 152 084 zog am 21.7.10 einen Güterzug bestehend aus Flachwagen mit Stahlrollen, zwei Druckgaskesselwagen, 2 Schiebewandwagen und einem Flachwagen mit einem (LKW) der Bundeswehr. (zum Bild)

Carsten Kaiser 18.8.2010 23:26
Die Bundeswehr hat keine Multicar... Zumindest war das kein Multicar.. Ich hab noch keinen Multicar mit langer Frontpartie gesehen. ;) Aber jedenfalls wars ein LKW der Bundeswehr.

Dieter Berger 19.8.2010 20:04
yo auf jeden kein multicar der hat ja keinen vorbau "das ist aus nicht "sozialistischer" Protuktion :DDD

wo ist den das auch leipzig ?

grüße

Mirko W. 19.8.2010 21:31
Ja, und zwar der bahnübergang in Leipzig-Miltitz.

Mibrag Lok 430 (V 22) mit Altschwellenbeladenen Güterwagen in Profen 26.05.2010 (zum Bild)

Patrick Bock 4.7.2010 21:24
Ist Gut aber was Schleift da den Immer beim Fahren?

Dieter Berger 5.7.2010 18:00
mh ich glaub irgend eine kette oder sowas, oder die wagen sind nicht gebremst ....oder die wollten so ein bahnübergangsound machen klingt ein wenig so :DDDD

grüße

Schüttgutwagen im HBF Leipzig und V22 306 ... 2007 (zum Bild)

Hannes Müller 5.5.2010 11:22
Warum rangiert man denn im Leipziger Hbf Güterwagen rum? Gab es dazu einen Grund?

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Dieter Berger 5.5.2010 20:00
..

218 341-6 & 218 192-3 mit dem Vierländerexpress RE 4005 von Leipzig über Gera, Hof, Regensburg nach München zwischen Leipzig Hbf und Leipzig Gohlis und S-Bahn Halle - Leipzig kommt gerade entgegen gefahren damals noch mit den alten DostosWagen mit 143 944-7 (aufnahme etwa 2007) und noch mal RE mit nur einer 218 in Leipzig Plagwitz (aufnahme etwa 2006) (zum Bild)

Carsten Kaiser 2.5.2010 14:55
Soweit, wie ich weiss, müsste das der RE von Leipzig nach München sein, der sog. "Vierländerexpress". Kann mich aber auch täuschen.

Dieter Berger 3.5.2010 9:00
yo auf jeden ....das lag mir doch auf der zunge :DDD

hab mal gegüüüügelt...

Der letzte Vierländerexpress RE 4005 von Leipzig über Gera, Hof, Regens-burg nach München fuhr am Abend des 8.Dezember 2007.

grüße

Eine 232er (ich hoffe mal das das eine ist ;D und keine 241 ? )fährt mit eine Tankzug durch den Haltepunkt Leipzig Knautnaundorf in Richtung Zeitz 27.04.2010 (zum Bild)

patrick welkerling 30.4.2010 23:09
Hallo,
ich kann dir versichern das es keine 241 ist weil es gibt keine 241 mit alten Lüftern und altem Dach mehr gibt
Mfg Patrick

Dieter Berger 1.5.2010 10:06
jo man dankt

grüße

294 895-8 fährt durch den Haltepunkt Leipzig Knautnaundorf (29.04.2010) und noch mal kurz vor Großdalzig 294 645-7 (28.04.2010) in Richtung Zeitz (zum Bild)

Florian Böttcher 30.4.2010 23:49
Sehr schön!! :-)

Lg
Florian

Dieter Berger 1.5.2010 10:06
hehe yo danke ..aber die 1 Aufnahme ist eigentlich noch viel cooler weil zufällig kam noch eine 232er mit einem Kesselwagen zug auf dem Gegengleis das hört man vielleicht noch ein bissel ...aber da kommt demnächt noch video wenn diese woche auch wieder die 232 um die selbe zeit fährt

grüße

Eine Ludmilla verlässt gemeinsam mit einer 290 und einem gemischten Güterzug den Bahnhof Saalfeld (Saale) in Richtung Gera, während auch eine RB nach Großheringen ihre Fahrt antritt. (24.04.2010) (zum Bild)

Dieter Berger 24.4.2010 22:15
hehe den hab ich auch gesehen kurz vor leipzig auf der strecke gera - zeitz - leipzig

grüße

Kevin Schmidt 24.4.2010 22:43
Aha! Ich dachte mir schon, dass der etwas weiter fahren würde! Tja, da kannste mal sehen - Zufälle gibt's! ;-)

MfG Kevin

Martin Schneider 25.4.2010 20:47
Die Fuhre hätte ich auch gern erwischt! Super Video mit super Sound;-)

Gruß Martin

Kevin Schmidt 25.4.2010 20:56
Ja, so 'ne Ludmilla in Aktion ist schon klasse! ;-)

Taurus Werbelok Siemens 1116 038-9 Schiebt ihre Doppelstockganitur (kein plan ob das ein RB RE ist ) durch den Haltepunkt Wien Brünner Straße in Richtung (Kems,Stockerau) und ein Gegenzug in Richtung Floridsdorf folg auch mit Taurus und Doppelstockganitur 30.03.2010 (zum Bild)

Dieter Berger 15.4.2010 13:17
yo das der aber den hab ja auch noch mal in heiligenstadt gesehn ...andere aufnahme wer eh nich möglich gewesen da war übel krasser wind da hätte man nur alles verwackelt :DDD

233 206-2 mit einem Kesselwagenzug fährt in Richtung Leipzig zwischen Profen und Pegau 17.03.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.3.2010 19:55
Hallo Dieter, schönes Video von der Güterludmilla. Auch der Standort mit diesem Hintergrundmotiv wirkt für sich. Gefällt mir echt gut. Gruß aus dem Rheinland, Andreas.

Dieter Berger 19.3.2010 18:49
yo danke ... wollte die blockstelle mit drauf ham aber leider ist sehr dunkel darum kommst das nicht so cool ...sonne stand falsch oder der zug kam zum falschen zeitpunkt ;DDD

2x 203 mit einem Gemischtem Güterzug in Zeitz (Zangenberg) fährt in Richtung Weißenfels 03.03.2010 (zum Bild)

Dieter Berger 4.3.2010 17:21
ja hier gutes beispiel wie das mal vor etwa 16 jahren aussah
http://www.youtube.com/watch?v=BGntYCxzWHQ in den guten alten zeiten^^

Schon von weitem hörte man die "Dampf-S-Bahn" mit BR 293 und 52-8154 am Silvesterabend. Hier die Vorbeifahrt am Hp Allee-Center! Ist das jetzt zu krass, wenn ich die "Dampf-S-Bahn" in die Kategorie "S-Bahn" einordne? 31.12.09 (zum Bild)

Dieter Berger 20.2.2010 17:20
hehe die machen ja ganz schön rabautz :DD

Ausfahrt aus dem Güterbahnhof Montzen/Morsenet in Ostbelgien mit einem Sonderzug der von der 01 118 gezogen wurde. Das besondere an dieser Szene, der Zug fährt noch über den alten Viadukt. Seit einigen Jahren ist der Stahlaufbau erneuert und mittelerweile ist die Strecke auch elektrifiziert. Die Aufnahme entstand am 16.9.2001. (Was da so rauscht ist nur ein "kleiner" Wolkenbruch) (zum Bild)

Dieter Berger 4.1.2010 12:22
yo schickes video ...die alte brücke kenn ich aus so einem 232er film von riogrand

Dieter Schumacher 7.9.2018 18:37
Beeindruckend das Dampfross auf dem Viadukt. Tolles Video.
LG nach Rheydt
Dieter

2 x 642 563 & 642 xxx als RB (16381) Leipzig - Saalfeld (Saale) ereicht gleich den Haltepunkt Großdalzig 18.12.2009 (zum Bild)

Carsten Kaiser 18.12.2009 22:16
Ich muss mal wieder meckern^^ Es heisst zum einen Saalfeld.. Und zum Anderen Steht im Zugzielanzeiger doch Gera HBF, oder hab ich mich verlesen?

Dieter Berger 19.12.2009 10:21
yo weil die werden irgend wie geteilt in gera eine fährt wo anders hin !!

DB 204 in Thüringen (zum Bild)

Dieter Berger 18.12.2009 21:30
yo das ist auch ein super video

Wimutbahn 2009 (zum Bild)

Carsten Kaiser 17.12.2009 22:01
Sowas geiles wie den Ludmilla-Sound gibts auch nur einmal! Schönes Video!

Philip Debes 17.12.2009 23:40
Kann mich nur anschließen, GEILES VIDEO!

Gruß
Philip

Dieter Berger 18.12.2009 21:28
yo schönes video ...nur von der 1. zur 2. aufnahme die 2 min ohne das was passiert hätste anders schnippeln können ...aber sonst echt super






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.