bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Michael Edelmann



Im Gegensatz zum Dampfloktreffen in Dresden 2016, wo strömender Regen alle nicht abgdeckten Öffnungen während der samstäglichen Sonderfahrten flutete, ging es am 08.04.2017 wettertechnisch sehr passabel zu. Mit meiner Gruppe war ich im Sonderzug Dresden Hbf.-Freiberg unterwegs, gleichzeitig mit einem Güterzug, gezogen von CFL 5519 und geschoben von DR 50 3552-2. Da man ja höflich ist,Gäste haben immer Vorrang, beschränkte ich mich bei den ersten beiden Überholungen während der Fahrt auf der Tharandter Rampe aufs erklären. Vermutlich hatten meine "Erklärungsopfer" gemerkt, das ich sicher auch gern mal nach hinten schauen wollte und überließen mir beim dritten Überholen schnell das Fenster, so entstand diese Aufnahme hinter Edle Krone.Danke ! (zum Bild)

Michael Edelmann 2.7.2018 6:50
Hallo Winfried,
die CFL 5519 konnte ich bisher nur halbfertig in Meiningen ablichten. Schön, sie jetzt mal in Aktion zu sehen.
LG!
Micha

Am 29.10.2014 stellte ich mich trotz des nebligen Herbstwetters in der Einfahrt des Bahnhofs Brocken auf, eigentlich um zu fotografieren.Die hier herrschende Stimmung mit Nebel,den Geräuschen der bergauf fahrenden Dampflok bei dieser Wetterlage brachten mich dazu, auf den Videoaufnahmeknopf zu drücken. Zug 8920 mit 99 7232. (zum Bild)

Michael Edelmann 23.6.2018 15:28
Hallo Winfried,
stimmungsvolles Video. Und auch die Akustik der schwer arbeitenden Maschine eindrucksvoll festgehalten.

LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 23.6.2018 23:00
Hallo Michael,
danke für Deinen Kommentar!Grade an dieser Stelle hat man die unterschiedlichsten akustischen Erlebnisse, orallem bei solchen Wetterlagen.leider lassen sich die Windgeräusche nicht so einfach vermeiden,aber ich habe sicher noch öfter Gelegenheit, dort zu üben! Gruß Winfried

Zugkreuzung am Kreuzungsbahnhof Goetheweg mit 8920 am 18.12.2017 (zum Bild)

Michael Edelmann 14.2.2018 14:14
Hallo Winfried,
ein sehr schönes, stimmungsvolles Video mit eindrucksvoller Klangkulisse! Besonders gut gefällt mir auch der Kameraschwenk nach Passage des Zuges auf das, schon fast etwas gruselige, Landschaftsbild. Toll!

Liebe Grüße!
Micha

Doppelausfahrt 2er BR 52 Unbekannt ??? & 52 8154-8 (BW Leipzg) in Dresden Neustadt zu Silvester 2010/2011 (zum Bild)

Michael Edelmann 28.10.2011 17:27
Hallo Dieter,
ein sehr schönes stimmungsvolles Video mit einem wunderschönen zweistimmigen Pfeifkonzert! Absolutes "Gänsehaut"-feeling! So hörte sich Silvester in meiner Kindheit an: Knaller, Kirchenglocken und das Pfeifen von allen Lokomotiven sind mir bis heute unvergesslich! Herzlichen Dank für die schöne Aufnahme!
L.G. aus Leverkusen!
Michael

53 Minuten Reportage: "Das alte Bahnbetriebswerk in Schwarzenberg" Ein Film entstanden anlässlich der Festveranstaltung 150 Jahre Eisenbahnstrecke Schwarzenberg Zwickau im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg von 01.05. bis 04.05.2008. Zu sehen sind Dampfloks der Baureihen 50, 52, 58, 65, 86, 94, Elok Br.: 254 Diesellok V 100, mehrere Kleindieselloks, ein Schienentrabbbi und die Dampfwalze Nelly. Musik von Jean-Pieree Zwickl (JPmusik-gemafrei, Nutzungsrecht kann bei mir per Email in Fotokopie angefordert werden) Alle Musikteile auch im Logo sind von JPMusik. Sämtliche Animationen, Landkarten und Videoaufnahmen sind von mir erstellt worden. Eine Genehmimgung vom Dampfwalzenbesitzer liegt auch vor für eine Veröffentlichung. Nun bin ich gespannt, ob hier der Film bei Bahnvideos.eu angenommen wird und reichlich geschaut wird. Soll erstmal nur ein Test sein. (zum Bild)

Denny Privenau 21.12.2008 18:41
Geiles Video Jürgen !! Sehr schöne Aufnahmen ! Hoffentlich bleibt das Video lange drin :-)

LG
Denny

könnte man davon eine DVD erhalten ?

Jürgen Reimann 8.1.2009 13:13
Hallo Denny,
Das Video kann in bester Qualität auf meiner HP wieder Ende April gesehen werden. Eine DVD kann auch erworben werden zum Materialpreis. Am besten auf meiner HP schauen und mir von dort eine Email schreiben. Mehr Filme und DVD" s unter meiner Homepage: http://www.jr-hobbyfilm.de Jürgens Eisenbahnnostalgie
Gruß Jürgen

Thomas Wendt 14.1.2009 12:25
Hallo Denny,

Videos werden hier nicht gelöscht, sofern Jürgen es also drin lässt, wird es auf Bahnvideos.eu auch langfristig zur Verfügung stehen. Generell finde ich den Ansatz, eigene Reportagen zu veröffentlichen, sehr reizvoll - das Video ist eine Bereicherung für Bahnvideos.eu.

Gruß,
Thomas

Michael Edelmann 13.6.2011 21:20
Ein selten gut gelungenes Video! Handwerklich perfekt und absolut professionell! Man fühlt sich direkt in die "Goldenen Bahnzeiten" zurückversetzt! Thomas Wendt hat Recht: Eine absolute Bereicherung! Weiter so!






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.