bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Carsten Kaiser



1 2 3 4 nächste Seite  >>
Eine BR 185 von SBB Cargo am 01.04.11 in Neckargemünd mit Kesselwagen (zum Bild)

Carsten Kaiser 5.4.2011 0:13
Genau genommen ist es die 482 001-5 gewesen, sieht man, wenn man ca. ab der 5. Sekunde mal kurz Pause drückt.

Einige Züge die an einem Nachmittag zwischen Gubberath und Noithausen auf der KBS 465 unterwegs waren. März 2011 (zum Bild)

Carsten Kaiser 15.3.2011 0:00
Ich bitte mal um Rückmeldung von anderen Usern.. Beim Betrachten des Videos fällt mir auf, dass der Ton bei mir erst ab ca. 01:27 einsetzt. Ist das bei euch auch so?

Pat_42 15.3.2011 22:23
Ja, Ton kommt erst ab 1:24, als die blaue 1142 im Bild ist.

145 047 bei der Ein und Ausfahrt in Dresden Reick in Richtung Meissen. 03,03,11 (zum Bild)

Carsten Kaiser 6.3.2011 17:02
Wann (um welche Uhrzeit) hast du das Video aufgenommen? Ich war gegen 14 Uhr in Dresden-Niedersedlitz, hab da die Einfahrt der S2 aufgenommen, und die 145er mit der S1 aufnehmen wollen, da hat allerdings mein nicht vorhandenes Wissen über die Videoaufnahme gesiegt.. Habe nur 2 Kurzaufnahmen machen können.

Daniel Severin 6.3.2011 20:31
Hi Christian,
ich habe es um genau 12;52 Uhr aufgenommen :)
Hatte mich etwas über dem "alten" Steuerwagen geuwndert der ja meist nur noch beim Leipziger zum Einsatz kommt und net bei der S1 :).
Allgemein sah die Wagenzusammensetzung etwas zusammgewürfelt aus :)

Die S3 Freiberg (Sachsen) fährt aus dem Bahnhof (zum Bild)

Carsten Kaiser 4.3.2011 13:27
2 Sachen, die ich zu bemängeln habe: Erstens ist es keine "Einfahrt"(wo übrigens ein "h" fehlt) wie im Video beschrieben und 2. Ist die Kategorie falsch geschrieben, denn der Ort heisst Tharandt.

Jonas T. 7.3.2011 15:14
die kategorie habe ich nicht erstellt

Neuer Regionalexpress mit Schublok 112 138 (zum Bild)

Tobias Fuest 24.2.2011 17:55
Was genau ist denn daran neu?

Carsten Kaiser 25.2.2011 16:54
Ich nehme mal an, es handelt sich hier um den neuen Regionalexpress von Magdeburg nach Berlin, den es seit dem letzten Fahrplanwechsel im Dezember gibt. Daher "neuer" Regionalexpress.

Stephan Kemnitz 3.3.2011 10:00
Nein das ist nicht der IRE Berlin-Magdeburg. Der fährt überhaupt nicht über Stendal. Das ist eine neue Dostos Garnitur auf der Linie Halle(Saale)-Uelzen die die alten Dostos jetzt so nach und nach ablösen werden.

V100 003 (202 811)und die verunfallte 202 459 fuhren am 11.01.2011 in das RAW Stendal. (zum Bild)

Carsten Kaiser 12.1.2011 21:45
Mit was hat denn die Lok Bekanntschaft gemacht?

Einfahrt einer E-Lok der BR 112 mit RE nach Braunschweig in Lehrte am 05.01.2010. (zum Bild)

Carsten Kaiser 7.1.2011 12:41
Warum hast du denn die Kamnera so tief gehalten, dass man nur das "Unterteil" vom Doppelstockzug sieht? Sonst aber n schönes Video.

V100 (jetzt 214) mit einem Bauzug aus Berlin (zum Bild)

Carsten Kaiser 1.11.2010 22:16
Die Lok ist keine V100.. Welche Lok es ist, kann ich dir nicht sagen, aber auf jeden Fall ist es keine V100... Die V100 der Press im nächsten Video ist wirklich eine V100, aber die beiden unterscheiden sich leicht im Aussehen.

Manfred Kopka 3.11.2010 9:56
Leider kann man nicht erkennen, ob es sich um die BBL 03 - 05 oder 10 handelt. Aber alle diese Lokomotiven sind modernisierte 212 (ex V 100), die jetzt beim Eisenbahnbundesamt als Baureihe 214 geführt werden.
MfG Manfred Kopka

Bahndamm Vöhrum - Hämelerwald, E-Lok mit PKW-Transport und Personen-Waggon (zum Bild)

Carsten Kaiser 24.10.2010 0:19
Sieht aus wie ein Autozug..

Inter-Regio fährt durch Bahnhof Vöhrum in Richtung Braunschweig (zum Bild)

Carsten Kaiser 24.10.2010 0:15
Das ist ein Intercity, kein Interregio... Interregios gibts schon ne längere Zeit nicht mehr.

Tobias Fuest 24.10.2010 17:16
Hallo Stephan,
genauer gesagt ist das die Metropolitan-Garnitur!
Schön, dass du die erwischt hast.

Gruß aus Bielefeld Tobias

adolf stephan 25.10.2010 22:12
Danke Tobias, freut mich das es dir gefällt!

Schönen Gruß Adolf.

Die 152 084 zog am 21.7.10 einen Güterzug bestehend aus Flachwagen mit Stahlrollen, zwei Druckgaskesselwagen, 2 Schiebewandwagen und einem Flachwagen mit einem (LKW) der Bundeswehr. (zum Bild)

Carsten Kaiser 18.8.2010 23:26
Die Bundeswehr hat keine Multicar... Zumindest war das kein Multicar.. Ich hab noch keinen Multicar mit langer Frontpartie gesehen. ;) Aber jedenfalls wars ein LKW der Bundeswehr.

Dieter Berger 19.8.2010 20:04
yo auf jeden kein multicar der hat ja keinen vorbau "das ist aus nicht "sozialistischer" Protuktion :DDD

wo ist den das auch leipzig ?

grüße

Mirko W. 19.8.2010 21:31
Ja, und zwar der bahnübergang in Leipzig-Miltitz.

Im Bahnhof Erzberg herrschte Mitte der 1970er Jahre ein reges treiben. Der nächtliche Neuschnee machte allen zu schaffen. Neben 97ern (hier: 97 204 und 97 209) und einem Schneepflug waren viele Menschen im Einsatz. Es handelt sich um Super-8 Filmaufnahmen ohne Ton. (zum Bild)

Carsten Kaiser 5.8.2010 9:25
Auch ohne Ton ein sehr schönes Video..

Andreas Strobel 9.8.2010 22:00
Hallo Manfred, tolles Filmmaterial und sicher auch kostspielig gewesen den Film zu digitalisieren. Da habe ich es mit meiner Hi8 doch einfacher, Grabber angeklemmt und auf den Rechner. Das der Film keinen Ton hat stört nun wirklich nicht, da es sich um ein Zeitdokument erster Klasse handelt. Wirklich schön das Du solche Schätze Dein Eigentum nennen darfst. Vielleicht gibt es bei Dir ja noch mehr solche Goldstücke im Archiv.......auf jeden Fall danke für den Film.
Liebe Grüße Andreas

Manfred Kopka 10.8.2010 12:06
Hallo Andreas,
der Super-8 Film hat den Umweg über eine VHS-Kasette, die dann zur DVD wurde, in den PC gemacht. Das war nicht so teuer. Viel mehr sind die Entstehungskosten nicht gering gewesen. Anreise und Aufenthalt gibt es nicht ohne Gegenleistung. Heute weiß ich, daß es sich gelohnt hat.
MfG. Manfred

Stadtbahnfahrt von Schneiderberg/Wilhlembusmeusum, nach Herrenhäuser Gärten mit der Stadtbahnlinie 5 der Üstra, am 04.07.2010. (zum Bild)

Carsten Kaiser 7.7.2010 21:22
Das Museum heisst Wilhelm-Busch-Museum.

Ein ICE-T der BR 411 erreicht am 29.05.10 Weimar aus Richtung Leipzig kommend. (zum Bild)

Carsten Kaiser 6.6.2010 1:02
Kanns sein, dass der Bahnhofssprecher schon losquatscht, obwohl der ICE noch gar nicht richtig eingefahren ist? Oder galt das für nen anderen Zug?

Deutschland - Dresden - Cargo - Tram, Postplatz, 21.05.2010 (zum Bild)

103 113-7 3.6.2010 13:22
Hallo Thomas,
Was ist denn das für ein Ding!!!
Gruss Jonatan

Carsten Kaiser 3.6.2010 23:08
Die Cargo-Tram liefert Teile für den Bau des VW Phaeton in der Gläsernen Manufaktur in Dresden.

Eine Familienfeier in Andernach am 29.05.2010 konnte ich zu einem kleinen Abstecher an den Rhein nutzen, wo ich auf der anderen Seite diesen Lokzug beobachten durfte. Ich konnte natürlich keine Nummern erkennen, denke aber, das es sich um eine 185+151+185+140+185+140+3x143 handelt, allerdings lass ich mich von euch gerne eines besseren belehren!! (zum Bild)

Carsten Kaiser 31.5.2010 0:24
Die letzten 3 sind definitiv 3 155er... Aber bei den anderen könnt ichs nicht sagen, obs stimmt oder nicht.

ICE-T kommend von Dresden Hbf durch Leipzig/Möckern und endet in München Hbf.Danke an den Lokführer für die Hupe...Aufgenommen am 15.05.2010 (zum Bild)

Carsten Kaiser 17.5.2010 22:59
Irgendwas haut mit deinen Videobeschreibungen nich ganz hin, oder? In dem anderen ICE 1-Video schreibst du, dass der Zug in Richtung Leipzig HBF fährt, aber in diesem Video kommt genau aus der Richtung (also von Leipzig HBF) der ICE-T.. Zumindest vermute ich das, korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Ein RE von Frankfurt am Main nach Würzburg am 07.05.10 bei Hanau-Großauheim (zum Bild)

Carsten Kaiser 8.5.2010 0:57
Ich muss mal ne (möglicherweise auch dumme) Frage los werden.. Wo stehst du, während du filmst??? Sieht aus, als würdest du auf nem Brückengeländer stehen..






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.