bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Marvin



1 2 nächste Seite  >>
Kurvenreiche Einfahrt - eines ICE auf Gleis 10 des Stuttgarter Hauptbahnhofes. 07.05.2011 (Jonas) (zum Bild)

Marvin 9.5.2011 17:08
Sehr nett anzusehen, wie der Zug sich da durchschlängelt.

Gruß
Marvin

Marcel Huy 9.5.2011 21:51
genauso so ist es besser als die bilder geil gemacht... bitte mehr von...

lg marcel

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.5.2011 21:57
Hallo,

danke für die Kommentare.

Besonders interessant an diesem Video finde ich die Stelle, an der die Wagen aus beiden Richtungen auf den Triebkopf zulaufen.

Viele Grüße,
Jonas

Manfred Kopka 9.10.2011 18:42
Bei den Aufnahmen wird mir klar, warum Stuttgart einen neuen Bahnhof braucht. Was hat man sich bei diesem Umbau nur gedacht?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.10.2011 22:06
Hallo Manfred, dieser aktuelle Umbau hat ja direkt mit Stuttgart 21 zu tun, da die bisherigen Bahnsteige nach hinten verschoben werden müssen um Platz für die Baugrube zu schaffen. Ohne Stuttgart 21 hätten die Gleise nicht derart verändert werden müssen.

lg Matthias

101 071-9 fährt mit einem (unbekannt gebliebenen) IC aus dem Düsseldorfer HBF. 25.08.08 (zum Bild)

Marvin 13.10.2008 16:49
Hallo ihr beiden,
das Video wurde gegen 19:05 Uhr aufgenommen.

MfG,
Marvin

Eine BR 110 verlässt mit einem Regionalzug den Kölner HBF in Richtung Deutz, 26. August 2008. (zum Bild)

Marvin 8.9.2008 16:21
Hallo Bernhard,
sorry Tippfehler, Fehler wurde korrigiert. ;)
Was das genau für ein Zug ist weiß ich nicht, laut Reiseauskunft müsste es "" RE 11026 Emmerich"" gewesen sein. Aber kann auch sein das der Zug verspätet war, weiß ich nicht mehr...
MfG,
Marvin

Jens Hardt 12.9.2008 20:38
Hallo zusammen,

von Gleis 1 wird es die RB48 nach Wuppertal gewesen sein. Der Zug nach Emmerich wird i.d.R. mit Dostos gefahren.

Gruß,
Jens

- Wuppertal HBF - Erst fährt eine 101 (Unsere Züge schonen die Umwelt...) mit ihrem leicht verspäteten IC 2049 nach Leipzig Hbf ein; dann fährt eine BR 420 als S-Bahn ein und zu guter letzt fahren 2 Br 425 als RB aus dem Bahnhof. Inklusive Ansagen. 25. August 2008. (zum Bild)

Marvin 1.9.2008 17:33
Hi Kai,
stimmt es sind 425er, da hab ich mich wohl verguckt. Wird sofort verbessert. Schön das dir das Video gefällt!
Gruß,
Marvin

Eine Doppeltraktion RE 10/10 mit Güterzug kommt von der Lötschbergstrecke im Bahnhof von Spiez an. 03.08.08 (08 Uhr 24) (zum Bild)

Marvin 7.8.2008 12:47
Schönes Video! Ganz schön lang der Zug...
Gruß,
Marvin

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2008 8:03
Hallo Marvin,
danke für das Lob. Dieses Video entstand weil der Cis in Richtung Visp-Brig Abfahrt Probleme hatte, sonst wäre es zu einer Zugkreuzung mit einem ungünstigen Aufnahmewinkel gekommen.
Gruß
Hans

Aufgrund einer BÜ-Störung/Baumfällarbeiten/Aufbau der Konstanzer Sommernächte müssen alle Züge am BÜ Konzilstrasse (Kilomter 414,0) halten und werden durch Bahnmitarbeiter durchgewunken. Zu sehen: 146 237-3 "Karlsruhe" mit Schwarzwaldbahn. (zum Bild)

Marvin 5.8.2008 15:07
Noch eine kleine Anmerkung:
Der Grund für die Störung stand heute in der Zeitung. Ein LKW Fahrer wollte noch über den BÜ fahren, schaffte es jedoch nicht und fuhr gegen die Schranken.

Veolia GTW bei der Einfahrt in St. Gallen. (zum Bild)

Marvin 3.7.2008 17:27
Hallo,
danke für die Info.
Gruß vom Bodensee,
Marvin

Ein Stadler GTW am Bahnübergang Klein Venedig. Genau an dieser Stelle wechselt die RB von der deutschen auf die schweizerische Seite. Aufgenommen im Sommer 2007. (zum Bild)

Marvin 24.5.2008 22:57
Hallo Dani,
danke für die Information, jetzt stimmt die Kategorie.
Gruß vom Bodensee,
Marvin

Der (Nachbau+Wiederaufbau) Adler fährt wieder. Die Durchfahrt am 10.05.2008 im Nürnberger HBf war für mich eine erfreuliche Überraschung. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 17.5.2008 17:30
Hier meine erste Videosequenz auf dieser Seite.
Das Hochladen ging problemlos.
Sie ist im avi-Format mit Bildgröße 4:3, soeben habe ich sie selbst angesehen und musste feststellen, dass das Bild beim Ansehen leider verzerrt ist. Woran liegt das und wie kann ich dies vermeiden? Oder liegt es nur an meinen Browsereinstellungen?

Marvin 17.5.2008 20:24
Hallo Arnulf,
versuche die Datei mal in das divx Format umzuwandeln (zum Beispiel mit dem kostenlosen Dr. Divx), meine Kamera speichert die Videos auch als .avi ab, dann gibt es hier immer Probleme. Wenn ich aber die Videos ins divx Format umgewandelt habe, funktioniert es.
Gruß vom Bodensee,
Marvin

Angel Trains Cargo Lok E186 107 auf einer Leerfahrt kurz vor dem Bahnhof Fürth (Bayern). Die Aufnahme entstand am 14. Mai 2008. (zum Bild)

Marvin 16.5.2008 14:38
Klasse Videoserie die du uns da lieferst. =)
Kannst du mir sagen was für eine Kamera du benutzst?
Gruß vom Bodensee,
Marvin

Markus Kirchmann 16.5.2008 15:00
Super Video, sogar mit Lichtgruß!

Auch von mir Grüße vom Bodensee!

Am 19. April 2008 wurde ein ICE 3 (403 035) auf den Namen Konstanz getauft. Extra für dieses Event wurde der Bahnhof auf Hochglanz geputzt, sogar das Gepäckband, welches seit ca. 1 Jahr kaputt war, wurde repariert. Hier sieht man den Zug, wie er gerade in den Bahnhof einfährt. (zum Bild)

Hannes Müller 19.4.2008 18:06
Also da ist ja nicht viel los. Als ein ICE2 auf den Namen " Lübbenau/Spreewald" eingeweiht wurde, war richtig was los. Aber hier?!
Und wie lange blieb der Zug in Konstanz??
Ach bevor ich es vergesse: Schönes Video!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Marvin 19.4.2008 18:34
Das hier ist nur die Einfahrt um 11:21 Uhr, die Taufe begann aber erst ca. eine halbe Stunde später. Die ganzen Menschen kamen erst zu dem Zeitpunkt. ;)

Marvin 19.4.2008 18:36
P.S. Der Zug kam um 11:21 Uhr, um 11:45 war die Taufe, und um 12:45 ist er wieder anch München abgefahren. ;)

Im BUSCH verschwunden...... Aufn.12.04.2008 (zum Bild)

Martin Respondek 14.4.2008 18:43
Hallo, war das vom ICE planmäßig oder eine Umleitung? Wenn es Planmäßig war, sieht es aber nicht so aus:-))
Naja, auch ein ICE ist mal ein Buschpilot.

Schönes Video!

Bahngruß,
Martin

Marvin 14.4.2008 20:25
In Hagen ist doch ein Güterzugwaggon entgleist, der Abschnitt ist immer noch gesperrt und die Züge werden übers Güterzuggleis umgeleitet.
;)
Marvin

Hannes Müller 14.4.2008 20:45
Hier ein Link zum Video:
" http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/04/11/aks_02.xml " .

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Armin Krischok 15.4.2008 1:05
@ Hallo,
Der hier in die Büsche fahrende ICE (nach Berlin), benutzt das etwas " krumme" Güterzug-Gleis, (40km/h) das nach Hagen-Gbf. führt. Dort gibt es Fahrstraßen die dann auf die entsprechenden Richtungsgleise führen.
Diese Situation, ist bedingt, durch einen Unfall in Hagen Hbf. Danke auch für den Filmtip aus dem Spreewald!
Grüße an alle, Armin Krischok

Martin Respondek 15.4.2008 17:17
Danke für dir Info.

Sieht klasse aus wie der ICE im Busch verschwindet. Wurden weitere Fernzüge wie IC bzw. EC auch über das Gütergleis geleitet?

Bahngruß,
Martin

Marvin 15.4.2008 17:26
Klar, alle Züge die vorbei mussten sind über die Güterzuggleise umgeleitet worden.

Armin Krischok 16.4.2008 0:54
Hallo Martin,
Wie Marvin schon erwähnte, alle Zuggattungen, ob IC,EC,ICE,Regionalbahn,Lz usw. aus Ri. Wuppertal mußten das Gz-Gleis benutzen. In der Gegenrichtung benutzen die Züge,
das auf einem Hochdamm liegende Gz-Gleis. Ich stelle dazu noch mal ein Video ein, mit einem " dahinschleichenden" ICE3
Gruß Armin

Teil 1 der Dampflokparade in Berlin Schöneweide vom 30.September 2007. Auschnitt aus meiner Reportage mit Kommentar. 4 x 52ger, 2 x 50er, 1 x 03er, 1 x 94er 1 x Dampfspeicherlok und 1 x Ampflwang. Im 2.Teil und in den weiteren Teilen Dampfsound pur ohne Kommentar. (zum Bild)

Marvin 27.3.2008 22:56
Toll!
Da war ja richtig was los ;)
Bahngruß
Marvin

Schnellzugdampflokomotive 18 201 auf der Drehscheibe im BW Berlin Schöneweide zum 100 jährigen Bestehens des Bahnbetriebswerkes Oktober 2006. Bei der Rückfahrt in den Lokschuppen drehen sich die 2.30 m großen Treibräder durch. (zum Bild)

Marvin 27.3.2008 14:58
Tolle Atmosphäre und gestochen scharfes Bild!
Toll!

Jürgen Reimann 28.3.2008 21:54
Hallo Marvin, danke für dein Kommentar. Meine Kamera mach sehr gute Nachaufnahmen, nur schade, das die dort Probleme hatten mit der Beleuchtung. Gruß Jürgen!

Mein 200.tes Video und wohl auch das mit den meisten PS.Ich wollte eigentlich schon längst von dieser Stelle zwischen Preglia und Domodossola verschwinden,doch aus unerklärlichen Gründen blieb ich trozdem noch und das Warten hat sich echt gelohnt: Die Re 485 002 -004 und -018 mit der BR 185 566 schleichen mit ihrem GZ am 6.11.2007 Domodossola entgegen. Doch damit nicht genug Loks, am Ende des Zuges halfen die Re 465 001 und 018 mit.Viel Spass beim Zählen der PS und geniesst den Sound ;-) . (zum Bild)

Markus Kirchmann 28.2.2008 13:17
Hallo Lukas! Ich bin schwer beeindruckt über dieses Video, es ist der Hammer! Echt klasse und ein toller Sound der 6(!) Maschinen! Gratulation zum 200.Video! Aber es war sicherlich eine Testfahrt, oder? Gruß

Marvin 28.2.2008 17:29
Schade das das Video total verwackelt ist. :(

Florian Böttcher 1.3.2008 12:00
Amerikanische Verhältnisse in der Schweiz!
Glückwunsch zum 200.tesn Video.

LG
F.B

Lukas Buchmeier 3.3.2008 23:01
Hallo Allerseits,

Besten Dank für Lob und Kritik.

@Markus: Ich glaube nicht, dass es sich um eine Testfahrt gehandelt hat, sonst hätte man bestimmt irgendwo Messkabel oder sowas in der Art gesehen, was aber nicht der Fall war.Ich denke, die meisten Loks wurden überführt.

MfG Lukas B

SINGEN AM HOHENTWIEL Ein kleiner Ausschnitt aus dem Betriebsalltag. Aufgenommen am 08.02.2008 (C) Markus Kirchmann (zum Bild)

Marvin 11.2.2008 15:56
Toller Anfang; allerdings ist die Musik jetzt nicht so ganz mein Geschmack.

Markus Kirchmann 11.2.2008 19:17
Hallo Marvin, schön das dir das Filmmaterial gefällt! Was die Musik angeht, kann ich leider nicht jeden Geschmack genau treffen! Gruß






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.