bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Jens Kaubisch



Züge in Brienzwiler, Einigen und Riederen (zum Bild)

Jens Kaubisch 20.7.2010 11:55
Eine wunderbare Bildserie aus meiner schweizer Lieblingsregion! Ihr hattet nicht zufällig eine Ferienwohnung in Spiez?

Viele Grüße
Jens

146 520 der NOB mit Güterzug am 19. Juli 2010 bei der Ausfahrt aus Düsseldorf-Rath. (zum Bild)

Jens Kaubisch 20.7.2010 11:37
Ein feines Video. Mich würde aber interessieren für welches Ladegut die ersten Wagen im Zugverband bestimmt sind. Für Kohle u. dgl. sehen sie sehr stabil aus, zu stabil.

Manfred Kopka 20.7.2010 13:15
Es handelt sich um einen Eoas der Dortmunder Eisenbahn. Das Rollmaterial der Bahn ist haptsächlich für die Montanindustrie vorgesehen. Transportgut werden Schrott sowie Stahlerzeugnisse sein. Der Zug wurde im Röhrenwerk (ex Mannesmann) zusammengestellt.

Was einem im nahen Grenzgebiet Deutschland - Schweiz so vor die Linse fährt. August 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2009 22:05
Hallo Bernhard,
es handelt sich um die Strecke von Singen nach Schaffhausen, aufgenommen habe ich das Video in Bietingen.
Es freut mich, dass es Dir gefällt.
Gruß
Hans

Markus Kirchmann 21.3.2009 12:03
Hallo Hans und Jeanny!

Das waren noch Zeiten als man den Cisalpino planmäßig in Singen antreffen konnte! Vielen Dank für dieses schöne Video aus vergangenen Zeiten!

Grüße vom Bodensee
Markus

Jens Kaubisch 23.3.2009 9:59
Ha! Genial, ein Cisalpino und noch dazu einer der fährt!

Gruß Jens

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2009 21:43
Danke euch Beiden für die positiven Anmerkungen.
Mfg
Hans

In die Westschweiz 2008 - Wir sind von Biel-Magglingen über Twannberg und durch die Twannbachschlucht wieder nach Twann gewandert. Nun fahren wir mit dem Schiff nach Erlach und dabei begenet uns dieser alte BDe 4/4 der OeBB. Wir können ihn solange beobachten, bis er hinter den Häuserzeilen von Ligerz verschwindet. (zum Bild)

Rainer Wolff 15.2.2009 11:15
Diese Aufnahmen sind einfach TOP!!

Jens Kaubisch 16.2.2009 15:57
Vielen Dank! Das "h" habe ich am 16.02.09 gelöscht. War irgendwie der Meinung "h" stünde für die elektrische Bremse.
Schön zu wissen, dass die Videos gefallen!

Rhätische Bahn 2000 - Leider erwischte ich bei der ersten Scheinanfahrt am Landwasserviadukt keine gute Position, lohnenswert ist ds Video aber allemal. Wir befinden uns im Mai 2000 auf der Eisenbahn-Romantik Sonderfahrt des SWR in Graubünden. Mit einer der letzten betriebsfähigen Ge 6/6 I und dem Alpine-Classic-Pullmann-Express sind wir auf dem Weg nach St. Moritz. Hinweis: Von der VHS-Kasette eingespielt (zum Bild)

Manfred Möldner 6.6.2008 20:24
Jens, zuerst bei Filmbeginn ist der 35m hohe und 136,60m lange Schmittnertobel-Viadukt (Brückenmitte bei km 62,638). Der Landwasser-Viadukt mit Brückenmitte bei km 63,070 folgt erst kurz danach (Filmende). Aufgenommen vom Wanderweg Landwassertal nach Schmitten. Die Lok ist keine Ge 4/4 I sondern eine Ge 6/6 I mit der Betriebsnummer 414 (einzige mit hohen Anschriftenfeld).
Gruß MM

Jens Kaubisch 11.6.2008 17:17
Danke für den Hinweis. Ich werde das Video umgruppieren.

Die Re 484 015 fährt mit einem CIS-Wagenzug aus Spiez am 16.09.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 28.9.2007 19:28
Das is ein Sound ;-)
Schönes Video!

LG
F.B

Jens Kaubisch 30.9.2007 12:43
@ Florian: Als ich das erste mal unterbewusst in Thun eine Lok dieser Baureihe ausfahren hörte, schaute ich mich verwundert um wo denn die 146er auf einmal herkommt. Hier in Deutschland sind die Loks dieser Baureihen seit mehreren Jahren allerorten anzutreffen. Ich selbst habe während meiner Arbeit zu 80% Loks dieser Baureihen vor dem Zug. In der Schweiz fand ich das vertraute Geräusch aber irgendwie seltsam. Das passte nicht hierher.

Lukas Buchmeier 8.11.2007 14:48
@Jens: Dieser Loksound vor diesen Zügen verschwindet per Fahrplanwechsel im Dezember 2007 wieder.Die gemieteten Re 484 von Cisalpino werden der SBB-Cargo zurückgegeben.Somit dürfte es dieses Szenario bei deinem nächsten Besuch in der Schweiz bereits nicht mehr geben...
MfG Lukas B.

Das "Wölkli" (Re 4/4 IV 446 015-0) schiebt den Voralpen-Express aus Pfäffikon SZ.Im Sommer 2005. (zum Bild)

Jens Kaubisch 8.9.2007 10:40
" S´Wölkli" Ist ja niedlich! Nach dem anschauen weiß ich auch welche Lok gemeint ist. :-)






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.