bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny



1 2 nächste Seite  >>
CFL 3012 fährt durch die verschneite Landschaft im Norden von Luxemburg, aus Gouvy (B) kommend in Richtung Troisvierges. 19.01.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2016 7:11
Ein erfreulich langer Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2016 7:49
Ja Stefan,
diese Composition ist zur Zeit meistens mit 4 oder 5 Wagen, ab und zu sogar mit 6 Wagen unterwegs.
Grüße aus Luxemburg
Jeanny & Hans

Die Einfahrt des IC A Eupen - Oostende, gezogen von der Siemens Eurosprinter 1811, in den Endbahnhof von Oostende. 12.11.2011 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 15.11.2011 0:18
Bonsoir,

haha, da hätten wir uns fast mal wieder über den Weg gelaufen. Ich war an dem Tag auch in Oostende und nahm den IC nach Lille Flandres van 11.14Uhr. Wann wart ihr denn da?
Mit der 1811 bin ich am Tag davor angekommen.
Einfach eine faszinierende Linie.
Dass es nun auch noch einen Thalys gibt von Paris bis nach Essen Hbf, ist ja mal ein ganz neues Ding...
Jedenfalls entfallen wohl bei dieser wichtigsten IC Verbindung Belgiens keine Kurse.

Ein gefälliges Video, es sieht ganz dannach aus, als würde der Zug nicht mehr vor dem Prellblock zum Stehen kommen..

Des salutations d´Aix la Chapelle - nach längerer Zeit;)
Laurent

De Rond Hans und Jeanny 15.11.2011 7:14
Bonjour Lawrence,
dann haben wir Dich um zwei Stunden verpasst.
Wir waren zur Abwechslung über Blankenberge gefahren und von da mit der Kusttram nach Oostende, sind dann noch durch die Stadt gebummelt, bevor wir zum Bahnhof gingen.
Es wäre in der Tat schön, wenn wir uns mal irgendwann wieder mit Dir treffen könnten. Wenn Du nächstes Mal an der belgische Küste bist, kannst Du uns ja mal Bescheid geben. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Dich wiederzusehen.
Un bonjour amical du Luxemburg.
Hans und Jeanny

Eine Ungarische Lok, BR 1047 von MÄV, zieht am 15.09.2010 einen langen Güterzug durch den Bahnhof Passau in Richtung Österreich. (zum Bild)

Erik R.Baart 2.10.2010 16:47
Ist eine Ungarische Lok, Baureihe 1047 von der MÄV

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2010 6:19
Danke Erik,
habe die Bildbeschreibung und die Kategorie geändert.
grüsse aus Luxemburg
Hans

Lok 3017 mit IR verlässt den Bahnhof von Kautenbach in Richtung Luxemburg am 28.12.08. (zum Bild)

Kevin L. 6.6.2010 15:48
Schönes Video!

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2010 20:02
Danke für das Lob, Kevin.
MfG
Hans

IC aus Welkenraedt fährt am frühen Mittag in den Endbahnhof Oostende ein. 14.09.2008. (zum Bild)

Kevin L. 6.6.2010 15:52
War das ein Gruß, oder eine Warnung?

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2010 19:59
Hallo Kevin, der Pfiff galt einem SNCB Mitarbeiter, der sich ebenfalls auf dem Bahnsteig befand.
MfG
Hans

Kevin L. 8.6.2010 21:47
Ah ok! Aber die Signalhörner der Loks, aus den französischsprachigen Ländern finde ich super! ;-)

Dampflok 29.013 der SNCB-Holding verlässt mit ihrem gut besetzten Museumszug den Bahnhof von Schaerbeek, um diesen ohne Zwischenstopp nach Leuven(Louvain) zu ziehen. Daneben steht Dampflok 64.169 des PFT, die diesen Zug schon auf derselben Strecke hin und zurück gezogen hat. 08.05.2010 (zum Bild)

Dieter Schumacher 12.5.2010 22:11
Hallo Hans,
Ein schönes Video mit Pfiff. Schade, dass das Wetter nicht so ganz mitgemacht hat an diesem Tag.
Gruss.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2010 18:10
Halllo Dieter,
danke für die lobenden Worte. Mit dem Wetter hatten wir noch Glück, danach wurde es nur noch kälter und feuchter.
MfG
Hans

Diesellok 6317 verlässt mit dem Unkrautvernichtungszug, den Bahnhof von Louvain, am ende läuft Lok 6207 mit. Aufgenommen am 30.08.09 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2010 5:41
Danke Michael,
von dem Sound dieser Maschinen kann ich auch nie genug bekommen. Die Baugleichen CFL Loks der BR 18 sind bei uns im Norden von Luxemburg nur mehr sehr sehr selten anzutreffen, dann aber nur bei Gleisbauarbeiten und ohne heulende Motoren.
MfG
Hans

Am 20.03.2010 verlässt Lok 218 408-3 den Bahnhof von Boppard, mit ihren kurzen Zug in Richtung Emmelshausen.(Hunsrückbahn) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2010 21:48
Hallo Hans,
eine schöne Erinnerung an die lokgezogne Hunsrückbahn und zwei Schöne Tage am Rhein.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2010 5:31
Danke Stefan, uns beide haben die zwei Tage ebenso gut gefallen.
Grüsse aus dem verregneten Luxemburg in die Schweiz.
Jeanny & Hans

101 001-6 mit IC 2013 bei der Durchfahrt von Boppart HBF in Richtung Koblenz, aufgenommen am 20.03.10 (zum Bild)

Dominik 2.4.2010 10:42
Tach zusammen,
das sieht mir nach IC 2012/2013 aus.
Mfg Dominik

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2010 5:28
Danke euch beiden, habe den Text dementsprechend geändert.Gruss
Hans

Dampflok 29.013 bei der Abfahrt in Nismes in Richtung Mariembourg am Tag des Dampflokfestes dem 28.09.2008. Gefeiert wurde auch der 35 Jähriges bestehen des Dampflok Vereins des CFV3V (Chemin de fer à vapeur des trois vallées). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2010 6:49
Hallo Michael,
danke für den positiven Kommentar, wir fahren gerne zu den Dampftagen in Marienbourg, die jedes Jahr ende September stattfinden.
MfG
Hans

Zur 150 Jahrfeier der Eisenbahn in Luxemburg fährt am 09.05.09 ein Sonderzug aus Deutschland in den Bahnhof von Luxemburg ein, gezogen von der CFL 5519 und der HEF 01 118. (zum Bild)

Dieter Schumacher 15.5.2009 22:21
Hallo Hans,
Ebenfalls ein tolles Video. Schon beeindruckend wie die beiden schweren Dampfloks pfeifend in den Bahnhof einlaufen.
Gruss.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2009 22:09
Ja Dieter, es war sehr beeindruckend, sowas sieht und hört man nicht jeden Tag.
Danke für Deinen netten Kommentar.
MfG
Hans

150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg. Hier verlässt der Pendelzug mit den historischen Wagen den Bahnhof in Richtung Ausstellungsgelände. Gezogen wird der Zug von der T3 6114 und "Anna Nr 9", einer Stiftung des Eschweiler Bergwerkvereins an die AMTF (Train 1900). Als Schublok dient 1023. Aufgenommen am 09/05/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2009 19:02
Hallo Dieter,
da standen wir uns ja sozusagen auf den Füssen, den jener der am Ende des Bahnsteigs mit der
Kamera steht bin ich.
Habe die gleiche Zugausfahrt gefilmt, hatte jedoch Probleme beim Uploaden, weswegen ich die Einfahrt der Doppeltraction eingestellt habe.
Schönes Video trotzdem.
Mfg
Hans

Dieter Schumacher 15.5.2009 22:14
Hallo Hans,
Da steht man also fast nebeneinander, und weiss es nicht. Ist ja schon toll. Jedenfalls habe ich jetzt einen kleinen Anhaltspunkt, denn im Originalfilm bist etwas besser zu erkennen. Vielleicht klappts beim nächsten Mal.
Liebe Grüsse
Dieter

Singende Schienen (Teil I) zwischen Gent St.Pieters und Brugge am 10.04.09. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 24.4.2009 20:14
Hallo Jeanny und Hans,
sehr eindrucksvoll das Video. Ich habe in Lonsee gestaunt, wie laut per Resonanz der Schiene man den Zug bereits ca. 2 bis 3 km vor der Stelle unter einer Fußgängerbrücke hören kann.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2009 21:34
Danke Karl.
Es war tatsächlich sehr beeindruckend und ich habe das Geräusch noch immer in den Ohren.
Gruß
Hans

Bitte anschnallen! Zugbegegnung zwischen einem IC A und einer Gumminasenkomposition am 10.04.09 an der Haltestelle Hansbeke. (zum Bild)

Hannes Müller 19.4.2009 13:40
Also genau an solchen Stellen, indem der Zug nur ca. 1 Meter neben dir mit hoher Geschwindigkeit vorbei fährt, habe ich sehr ungern. Wenn ich bedenke, dass ein Waggon entgleist... Naja wollen wir nicht dran denken!!
PS: Schön die Zugbegegnung festgehalten!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2009 18:18
Hallo Hannes,
danke für den Kommentar.
Bei diesen Zugkopositionen war der Sog der vorbei rauschenden Züge noch nicht so stark, wie bei den Doppelzügen mit den Dostoswagen. Diesen habe am Bahnsteig gefilmt als wir auf den Anschlusszug warteten welcher 3 Minuten später folgte.
Den Unterdruck der durch den sich in der Mitte befindlichen Lok war sehr stark, obwohl ich am äusseren Rand des Bahnsteiges stand, hatte ich große Probleme, um mich auf den Beinen zu halten.
Werde das Video diese Woche hochladen.

MfG
Hans

Angleur gegen 15 Uhr am 13.04.09. Durchfahrt eines IC A aus Richtung Eupen und kurz darauf aus Lüttich. (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.4.2009 21:58
Hallo Jeanny und Hans,
Ein sehr schönes Video. Ich finde diese IC mit den Loks der Serie 13 sehr elegant und formschön. Ausserdem ist das Reisen darin äusserst angenehm, sowohl was den Fahrkomfort als auch die Beinfreiheit angeht.
Liebe Grüsse.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2009 11:06
Danke Dieter.
Auch die Länge des Zuges ist imposant und gibt schöne Bildmotive ab.
Wir reisen auch sehr gerne mit diesem schönen Zug, die Wagen sind komfortabel und ganz vorne, resp. hinten findet man auch immer freie Plätze.
Es freut uns, dass das Video Dir gefällt.
Grüße nach Belgien.
Hans und Jeanny

Der Thalys PBA 4536 verlässt am 12.04.09 den Bahnhof von Oostende in Richtung Brüssel. (zum Bild)

Korbinian Eckert 16.4.2009 14:17
Geiles Video vom Thalys!!!
Gruß Korbinian

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2009 10:56
Danke für Deinen guten Kommentar, Korbinian.
Es freut mich, dass es Dir gefällt.
Gruß
Hans

Nochmal etwas für Dieselsoundfans. SNCB-Loks 5529 und 5531 starten in Aachen-West mit einem Kesselwagenzug, und geben mächtig Gas vor der ersten Rampe hinauf zur belgischen Grenze. Aufgenommen am 06/12/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2009 17:43
Hallo Dieter,
tolles Video mit dem markanten Sound, der leider immer rarer zu hören ist.
Gruß
Hans

Dieter Schumacher 9.4.2009 23:06
Hallo Hans,
Freut mich, dass Dir das Video gefällt. Der unvergleichliche Sound der 55er ist schon toll zu hören.
Gruss
Dieter

Dieter Schumacher 15.4.2009 23:06
Hallo Dominic,
Vielen Dank für den supertollen Kommentar. Hat mich sehr gefreut. Die Stelle ist wirklich nicht schlecht (allerdings oft Gegenlicht), und man trifft fast immer Kollegen.
Liebe Grüsse aus Belgien
Dieter

E-Lok 3013 kommt am 14.03.09 aus Richtung Liers und fährt in den Bahnhof von Trois-Ponts ein, um nach kurzem Halt ihre Reise in Richtung Luxemburg fortzusetzen. (Video von VHS übertragen) (zum Bild)

Alexander Rudolph 23.3.2009 18:20
Die Ruhe der Kamera kommt der Aufnahme sehr zu Gute !!

Gruss
A

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2009 21:47
Hallo Rudolph,
ich hatte Glück, dass am Ende des Bahnsteiges eine Kiste stand, wo ich die Kamera aufstellen konnte.
Gruss

Hans

Lawrence Fredholm 31.12.2009 13:19
Hallo euch Beiden,

bevor sich das Jahr dem Ende zuneigt, möchte ich noch dieses Video positiv bewerten. Es hat mir immer gefallen und das tut es heute noch...
Aus Interesse hätte ich gerne gewusst, ob der Bahnhof überhaupt einen sous-chef de gare hat;)

Bonne année: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 31.12.2009 20:37
Statt Bilder einstellen BB.de Videos gucken - ich bin immer wieder über die extreme Teletechnik bei den Videos überrascht.

Auch meinerseits alles Gute im 2010
nach Luxembourg

Stefan

Was einem im nahen Grenzgebiet Deutschland - Schweiz so vor die Linse fährt. August 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2009 22:05
Hallo Bernhard,
es handelt sich um die Strecke von Singen nach Schaffhausen, aufgenommen habe ich das Video in Bietingen.
Es freut mich, dass es Dir gefällt.
Gruß
Hans

Markus Kirchmann 21.3.2009 12:03
Hallo Hans und Jeanny!

Das waren noch Zeiten als man den Cisalpino planmäßig in Singen antreffen konnte! Vielen Dank für dieses schöne Video aus vergangenen Zeiten!

Grüße vom Bodensee
Markus

Jens Kaubisch 23.3.2009 9:59
Ha! Genial, ein Cisalpino und noch dazu einer der fährt!

Gruß Jens

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2009 21:43
Danke euch Beiden für die positiven Anmerkungen.
Mfg
Hans

1 2 nächste Seite  >>





Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.