Duplicate entry 'name/kommentare/von/8246x' for key 'rewrite' Bild-Kommentare von Dieter Schumacher - Bahnvideos.eu
bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Bild-Kommentare von Dieter Schumacher



1 2 nächste Seite  >>
Dampflok 29.013 der SNCB-Holding verlässt mit ihrem gut besetzten Museumszug den Bahnhof von Schaerbeek, um diesen ohne Zwischenstopp nach Leuven(Louvain) zu ziehen. Daneben steht Dampflok 64.169 des PFT, die diesen Zug schon auf derselben Strecke hin und zurück gezogen hat. 08.05.2010 (zum Bild)

Dieter Schumacher 12.5.2010 22:11
Hallo Hans,
Ein schönes Video mit Pfiff. Schade, dass das Wetter nicht so ganz mitgemacht hat an diesem Tag.
Gruss.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2010 18:10
Halllo Dieter,
danke für die lobenden Worte. Mit dem Wetter hatten wir noch Glück, danach wurde es nur noch kälter und feuchter.
MfG
Hans

241 802-8 überbringt einen Güterzug von Montzen nach Aachen-West. Dieses Video entstand am 19/07/2008 im Wald bei Moresnet-Chapelle. Man erkennt hier, dass die Masten für die Elektrifizierung schon stehen. Heute gehören die Ludmillas auf der Montzenroute zur Geschichte. Unmittelbar nach dem Fahrplanwechsel vom 14/12/08 wurden sie von dieser Strecke abgezogen. (zum Bild)

Volker Press 10.12.2009 21:37
Hallo Dieter,
deine Videos finde ich klasse. Ich beneide dich um diese super Standorte für deine Aufnahmen.Viele verschiedene Garnituren plus Viadukt und Waldgebiet-diese Auswahl hätte ich auch gerne.
Gruß Volker

Dieter Schumacher 17.12.2009 20:49
Hallo Volker,
Vielen Dank für den netten Kommentar. Hat mich sehr gefreut. Es gibt in der Tat einige sehr interessante, da auch landschaftlich schöne, Fotostellen zwischen Aachen-West und Visé. Leider fahren die alten deutschen (BR 225 und 241) und belgischen (Serie 55) Grossdieselloks nicht mehr auf dieser Strecke. Man sieht fast nur noch die BR 186 von Cobra und Class 66 von DLC.
Gruss.
Dieter

Video mit unerwartetem vierbeinigen Guest-Star, der sich durch den herannahenden Zug nicht aus der Ruhe bringen lässt. Auch schön zu erkennen, wie die zweite Lok am Ende der Steigung die beiden Stromabnehmer herunterfährt. Die Entscheidung der Freischaltung überlasse ich den Admins, da das Video leider etwas zu früh stoppt (Akku leer). Es entstand am 18/10/2008 bei Warsage. (zum Bild)

103 113-7 28.11.2009 8:29
Hallo Dieter,
da läuft ja noch ein Tier über die Gleise! Das musste aber sehr aufpassen...
Gruss Jonatan

Daniel Rohregger 28.11.2009 10:02
Das ist ja fast schon lustig, cooles Viedeo

Dieter Schumacher 3.12.2009 22:47
Danke Euch beiden für die Kommentare. Die Katze hatte wirklich die Ruhe weg.
Gruss
Dieter

Der ICE 4604 (406 004-2) Bruxelles-Midi - Frankfurt verlässt pünktlich um 13.14 Uhr den Bahnhof Liège-Guillemins und wird, wenn der Fahrplan eingehalten wird, Frankfurt-Flughafen um 15.22 Uhr erreichen. Aufgenommen am 12/07/2009. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 12.7.2009 22:03
Abend Dieter,

ja, was wäre bloß so ein moderner Bf, ohne einen modernen Hochgeschwindigkeitszug...
Den, schon von Dir vorgelegten Fahrplan zeigt, wie schnell man sein Ziel erreicht, wenn alles planmäßig läuft.
Tja, High speed Europe mit einer neuen zugehörigen LZB Strecke.
Schönes Video vom heutigen Tag!!

Grüße nach Belgien: Lawrence

P.S: Dürfen die Thalyssen nun auch endlich die neue LZB Strecke befahren, oder dauert es noch ne Weile??

Dieter Schumacher 12.7.2009 22:27
Guten Abend Lawrence,
Freut mich, noch mal etwas von Dir zu hören, und dass Dir das Video gefällt.
Was die Thalys angeht, müssen die vorerst noch mit dem viel langsameren Wesertal Vorlieb nehmen. Da deren Sicherheitsstandards noch nicht angepasst sind, dürfen sie wahrscheinlich erst ab dem nächsten Fahrplanwechsel im Dezember auf die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke.
Gruss aus Belgien.
Dieter

George Kiakos 24.10.2009 17:22
Ein sehr schönes Video,Dieter!
Sie haben den ICE wirklich gut aufgenommen!

Zur 150 Jahrfeier der Eisenbahn in Luxemburg fährt am 09.05.09 ein Sonderzug aus Deutschland in den Bahnhof von Luxemburg ein, gezogen von der CFL 5519 und der HEF 01 118. (zum Bild)

Dieter Schumacher 15.5.2009 22:21
Hallo Hans,
Ebenfalls ein tolles Video. Schon beeindruckend wie die beiden schweren Dampfloks pfeifend in den Bahnhof einlaufen.
Gruss.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2009 22:09
Ja Dieter, es war sehr beeindruckend, sowas sieht und hört man nicht jeden Tag.
Danke für Deinen netten Kommentar.
MfG
Hans

150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg. Hier verlässt der Pendelzug mit den historischen Wagen den Bahnhof in Richtung Ausstellungsgelände. Gezogen wird der Zug von der T3 6114 und "Anna Nr 9", einer Stiftung des Eschweiler Bergwerkvereins an die AMTF (Train 1900). Als Schublok dient 1023. Aufgenommen am 09/05/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2009 19:02
Hallo Dieter,
da standen wir uns ja sozusagen auf den Füssen, den jener der am Ende des Bahnsteigs mit der
Kamera steht bin ich.
Habe die gleiche Zugausfahrt gefilmt, hatte jedoch Probleme beim Uploaden, weswegen ich die Einfahrt der Doppeltraction eingestellt habe.
Schönes Video trotzdem.
Mfg
Hans

Dieter Schumacher 15.5.2009 22:14
Hallo Hans,
Da steht man also fast nebeneinander, und weiss es nicht. Ist ja schon toll. Jedenfalls habe ich jetzt einen kleinen Anhaltspunkt, denn im Originalfilm bist etwas besser zu erkennen. Vielleicht klappts beim nächsten Mal.
Liebe Grüsse
Dieter

Angleur gegen 15 Uhr am 13.04.09. Durchfahrt eines IC A aus Richtung Eupen und kurz darauf aus Lüttich. (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.4.2009 21:58
Hallo Jeanny und Hans,
Ein sehr schönes Video. Ich finde diese IC mit den Loks der Serie 13 sehr elegant und formschön. Ausserdem ist das Reisen darin äusserst angenehm, sowohl was den Fahrkomfort als auch die Beinfreiheit angeht.
Liebe Grüsse.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2009 11:06
Danke Dieter.
Auch die Länge des Zuges ist imposant und gibt schöne Bildmotive ab.
Wir reisen auch sehr gerne mit diesem schönen Zug, die Wagen sind komfortabel und ganz vorne, resp. hinten findet man auch immer freie Plätze.
Es freut uns, dass das Video Dir gefällt.
Grüße nach Belgien.
Hans und Jeanny

Nochmal etwas für Dieselsoundfans. SNCB-Loks 5529 und 5531 starten in Aachen-West mit einem Kesselwagenzug, und geben mächtig Gas vor der ersten Rampe hinauf zur belgischen Grenze. Aufgenommen am 06/12/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2009 17:43
Hallo Dieter,
tolles Video mit dem markanten Sound, der leider immer rarer zu hören ist.
Gruß
Hans

Dieter Schumacher 9.4.2009 23:06
Hallo Hans,
Freut mich, dass Dir das Video gefällt. Der unvergleichliche Sound der 55er ist schon toll zu hören.
Gruss
Dieter

Dieter Schumacher 15.4.2009 23:06
Hallo Dominic,
Vielen Dank für den supertollen Kommentar. Hat mich sehr gefreut. Die Stelle ist wirklich nicht schlecht (allerdings oft Gegenlicht), und man trifft fast immer Kollegen.
Liebe Grüsse aus Belgien
Dieter

SNCB-Loks 5508 und 5539 ziehen mit ihrem unverkennbaren Dieselsound einen Schrottzug die Steigung am Gemmenicher Weg hoch von Aachen-West kommend in Richtung Belgien. Aufgenommen am 17/01/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.1.2009 17:49
Hallo Dieter, schönes Video und toller Sound dieser beiden schwer arbeitenden Loks. Dieser Klang wird leider immer seltener zu hören sein!

Gruß aus Luxemburg
Jeanny und Hans

Dieter Schumacher 20.1.2009 21:32
Hallo Jeanny, hallo Hans,
Freut mich, dass Euch das Video gefällt. Der Klang der 55er wird mir auch fehlen. An dem Tag stand der Wind auch günstig, sodass ich diesen Zug noch hören konnte, als er in Moresnet über den Viadukt ratterte.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Stefan Hochstetter 4.4.2011 19:43
Hallo Dieter,
Ein sehr schönes Video am Gemmenicher-Weg.
Gruß aus Kohlscheid.
stefan Hochstetter.

ICE Frankfurt - Bruxelles-Midi rauscht mit 100 km/h durch den Bhf von Welkenraedt. Links erkennt man die abgestellte 1601 und rechts auf dem Bahnsteig zwei weitere "schussbereite" Bahnfotografen. Aufgenommen am 11/01/2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2009 16:56
Hallo dieter
schönes Video vom ICE. War es ein NS oder ein DB? Ich konnte es bei mir am Bildschirm nicht klar erkennen.
MfG
Hans

Dieter Schumacher 18.1.2009 17:52
Hallo Hans,
Freut mich, dass Dir das Video gefällt. Es muss sich um einen ICE der DB handeln, da sich das typische Logo der NS definitiv nicht auf der Frontpartie befindet.
Grüsse
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 20.1.2009 17:36
Hallo Dieter,
es müsste der NS Hispeed sein, weil bei den ICEs der DB ist das rote Band an der Seite unterbrochen von dem DB Logo auf jedem Wagen.
Dieser Triebzug hat nicht mehr das große blaue NS Logo, sondern ein sehr kleines rotes: NS Hispeed!
MfG
Hans

Dieter Schumacher 20.1.2009 21:24
Hallo Hans,
Es ist in der Tat der NS-Hispeed. Danke für den Hinweis. Habe das Video schon umsortiert.
Gruss.
Dieter

Philippe Godart 4.2.2011 19:46
Einer der "schussbereiten Bahnfotografen" bin ich (am Ende des Bahnsteiges).
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/452912/kategorie/Deutschland~ICE~BR+406+%28ICE+3%29.html

Thalys 4344 aus Richtung Brüssel & CFL Lok 3014 mit IR nach Luxemburg fahren in den Bahnhof Liège Guillemins ein. 27.12.08 (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.12.2008 20:39
Hallo Hans, hallo Jeanny,
ein sehr schönes Video mit den beiden einfahrenden Zügen, wobei mir der Thalys wegen seiner Form und Lackierung immer besonders gefällt. War an diesem Samstag auch im Guillemins und werde noch ein Video mit einem ausfahrenden Thalys einstellen.
Gruss
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2008 10:39
Hallo Dieter,
wir hätten am Samstag in Lüttich ein Mini-Bahnbildertreffen abhalten können. Michael Rakow war auch in Guillemins, zu viert hätten wir einen Kaffee zusammen trinken können.
Leider haben wir unseren Ausflug sehr kurzfristig (Wetter bedingt) geplant, so dass keine Zeit mehr blieb Bescheid zu sagen. Schade eigentlich.
Danke noch für Deine positive Anmerkung.
Grüße aus Lxemburg.
Hans und Jeanny

Diesellok 202020 des PFT verlässt mit ihrem Museumszug den Tunnel und kommt an der Haltestelle von Spontin an. 07.12.08 (zum Bild)

Dieter Schumacher 20.12.2008 11:59
Hallo Jeanny und Hans,

Sehr schönes Video. Trifft so richtig meinen Geschmack.
Gruss
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2008 10:26
Merci für den netten Kommentar, Dieter.
Es freut uns, dass das Video Dir gefällt.
MfG
Hans und Jeanny

Schön zu erkennen wie 2808 vom deutschen 15kv Wechselstrom- auf das belgische 3kv Gleichstromnetz wechselt. Der Übergang erfolgt auf dem Viadukt von Moresnet. Beim Auffahren auf den Viadukt senkt der Lokführer den Stromabnehmer, rollt dann fast bis zum Ende des Viadukts mit herabgesenktem Stromabnehmer bevor er ihn dann wieder hebt. Aufgenommen am 13/12/2008. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.12.2008 22:34
Hallo Dieter,
dein Video von der Lok 2808 gefällt uns sehr gut.

Mfg
Jeanny & Hans

Dieter Schumacher 20.12.2008 11:25
Vielen Dank an Euch alle für die positiven Kommentare.
Gruss
Dieter

SNCB-Lok 2132 zieht schweren Güterzug die lange Steigung hinter dem Bahnhof Visé in Richtung Montzen hoch. Im Hintergrund erkennt man den grossen Steinbruch auf der anderen Maasseite. Aufgenommen in Berneau am 04/10/2008. (zum Bild)

Stefan B. 9.10.2008 20:26
Eine super Aufnahme dank des tollen Standortes der Kamera! Wieso blinken hier die Rotlichter?

Dieter Schumacher 9.10.2008 22:33
Hallo Stefan,
Vielen Dank für den positiven Kommentar. Die Blinklichter gelten dem Gegenverkehr. Sie stehen immer neben beiden Gleisen, blinken aber immer nur auf der rechten Seite (= Gegengleis), während sie auf der linken Seite (= normale Fahrtrichtung) nicht blinken. So wird der Lokführer ständig daran erinnert, ob er sich auf dem Normal- oder Gegengleis befindet.
Gruss aus Belgien.
Dieter

5532 + 5518 ziehen schweren Güterzug von Aachen-West kommend in Richtung belgischer Grenze. Aufgenommen am 03/05/2008 von der Brücke bei Reinartzkehl kurz bevor der Zug in den Tunnel unter dem Dreiländerpunkt B-D-NL einfährt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2008 19:23
Hallo Dieter
schönes Video mit super Sound der beiden schwer arbeitenden Lokomotiven.
Gruß Hans

Dieter Schumacher 8.7.2008 18:55
Hallo Hans und Jeanny,
Habe mich über Euren Kommentar gefreut. Es ist immer wieder faszinierend wenn man die alten 55er schon aus der Ferne hört und sie dann langsam näher kommen.
Gruss
Dieter

Dieter Schumacher 8.7.2008 18:55
Hallo Hans und Jeanny,
Habe mich über Euren Kommentar gefreut. Es ist immer wieder faszinierend wenn man die alten 55er schon aus der Ferne hört und sie dann langsam näher kommen.
Gruss
Dieter

Dieter Schumacher 8.7.2008 18:56
Hallo Hans und Jeanny,
Habe mich über Euren Kommentar gefreut. Es ist immer wieder faszinierend wenn man die alten 55er schon aus der Ferne hört und sie dann langsam näher kommen.
Gruss
Dieter

1 2 nächste Seite  >>





Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.