bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Jens Baumhauer



1 2 nächste Seite  >>
189 932 (ES 64 F4-032) bei lautstarker Abfahrt mit IC aus Kufstein. Aufgenommen am 13.07.2010. Gruß zurück an den Tf ;) (zum Bild)

Sven Bienwald 15.1.2012 11:31
Sehr schönes Video! :) Hast dich auch schön erschreckt ;) ^^

Daniel Severin 21.1.2012 11:34
Starkes Video :)
Und das an meinem Geburtstag ;)

Gruß aus Dresden Daniel

Jens Baumhauer 21.1.2012 18:44
Danke euch Beiden.

Freut mich, wenn es gefällt.

Gruß, Jens.

G200BB der RTS (272 205-6) mit V130.13 der EX EBW Cargo angehängt und einem Bauzug in Fahrtrichtung Norden durch Eschwege West. Aufgenommen am 09.07.2010. (zum Bild)

Pat_42 15.3.2011 22:28
Komisch, der schnell bewegte Zug erscheint doppelt, also zwei leicht versetzte Bilder erscheinen gleichzeitig übereinander, was bei anderen Videos nicht der Fall ist.

Jens Baumhauer 16.3.2011 16:31
Hallo Pat_42,

also ich kann diesen Effekt nicht feststellen... Durch die erneute runterkompriemierung hier nach dem upload läuft es jedoch in der Tat nicht mehr so sauber wie auf dem eigenen Rechner.

Gruß, Jens.

Pat_42 16.3.2011 20:38
Jens, drück mal auf die Pause-Taste, wenn eine der großen Wagen-Beschriftungen im Bild ist. Dann sieht man es sehr deutlich. Zum Vergleich, Video 12735 mit fast dem selben Zug zeigt den Effekt nicht.

Gruß, Patrick

Jens Baumhauer 17.3.2011 19:40
Stimmt... Ich kann's Dir aber leider nicht erklären, warum das so ist. Das Video 12735 habe ich jedoch noch mit der alten Kompaktkamera gemacht und ab einem bestimmten Zeitpunkt dann mit dem neuen Camcorder.

Gruß, Jens.

Ein Vias BR 427 der HLB in Frankfurt am Main Hbf am 28.01.11 (zum Bild)

Jens Baumhauer 16.2.2011 14:52
Hallo Daniel,

entweder VIAS, ODER HLB! Das hier ist ein Flirt Triebzug der HLB! VIAS ist ein anderes Unternehmen!

Gruß, Jens.

294 mit einem Güterzug aus Arneburg. (zum Bild)

Jens Baumhauer 28.1.2011 16:15
Hallo Alexander,

ist es Dir vielleicht möglich, die Video-Beschreibung etwas detailreicher zu gestalten? Nett wären z.B. auch Aufnahmedatum und -Standort und die vollständige Lok-EDV-Nummer statt die Seite mit halbherzig beschriebenen Videos zu überschwemmen.

Gruß, Jens.

Zum Vergleich der Kompression heute und früher mit Video 14975. (zum Bild)

Jens Baumhauer 28.11.2010 20:38
Der Qualitätsverlust im Gegensatz zum früher hochgeladenen Video ist wirklich enorm. Schade eigentlich. Da könnte man auch mit ner Handy-Kamera losziehen :-/

Gruß, Jens.

Das dieselt! Nach einem rund zweistündigen Signalhalt in Eichenberg erhält die V300.09 der Ex EBW Cargo, jetzt für RTS laufend, endlich ausfahrt in Richtung Leinefelde. Ein besonderer Leckerbissen für Diesel-Fans! Aufgenommen am 16.05.2010. (zum Bild)

Alexander Hertel 24.5.2010 8:48
Hallo Jens, das ist ein klasse Video. So muss das sein, gern mehr davon. Gruß Alex

Jens Baumhauer 24.5.2010 19:47
Hallo Alexander,

Danke für Deinen Kommentar. Ja, dann schick mal ein paar Ludmillas hier her, dann kann ich noch ein paar Videos von denen machen :)

Gruß, Jens.

Alexander Hertel 27.5.2010 16:16
Hallo Jens,
wenn ich das könnte würde ich welche vorbei schicken und nicht nur dort hin.Aber es geht ja nicht. Gruß Alex

Am 27.02.2010 gab es für uns den ersten Sonderzug des Jahres von Braunschweig in den Odenwald. Gezogen wurde dieser von E18 047. Die erste Durchfahrt ist bei Sontra, die zweite in Ludwigsau Friedlos, nachdem in Bebra noch zwei zusätzliche Wwagem an den Zug angekoppelt wurden. (zum Bild)

Jens Baumhauer 3.3.2010 16:57
Hallo karl,

danke für Deinen netten Kommentar. Ja so eine "historische" Erscheinung ist schon was feines im Alltegs-DB-rot. Da ich einem recht jungem Jahrgang entstamme, kann ich mich nur bei Sonderzug-Einsätzen über solche alten Schönheiten freuen.

Gruß, Jens.

Es war sau kalt heut morgen, ich war totmüde von der Nachtschicht aber es hat sich gelohnt! Auch wenn das Jahr noch gute zwei Monate hat, wage ich zu behaupten, dass heute, am 21.10.2009 die wohl beeindruckenste Überführung des Jahres stattgefunden hat. Frisch aus dem Bombardier Werk in Kassel in Richtung Küste (Rostock) zur bereitstehenden Fähre geht die stärkste E-Lok der Welt, die IORE 119! 155 033-4 hatte die Ehre, die Zuglok zu sein. Da die zulässige Achslast in Deutschland 30t beträgt, mussten die orignial Drehgestelle abgebaut und durch Behelfs-Drehgestelle ersetzt werden. Die Orignialtele fuhren daher auf extra Wagen mit. Dann wünsche ich der Lok und ihren Tf's allzeit gute Fahrt! Aufgenommen in Eichenberg. (zum Bild)

Jens Baumhauer 22.10.2009 17:57
Hallo Dominic,

danke für Deinen Kommentar. Leider funzt der Link nicht.

Gruß, Jens.

Jens Baumhauer 22.10.2009 20:27
Der Link funzt. Danke für die Infos!

Bevor sie alle nach Leipzig in den S-Bahn Dienst gehen, nochmal schön die 182 004-2 bei Eschwege West in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 26.08.2009. (zum Bild)

Dieter Berger 29.9.2009 22:47
mh die 182 kommen dan nach leipzig als s-bahn loks ?

Jens Baumhauer 29.9.2009 23:29
Naja, ob sie nun S-Bahnen fahren sei noch dahingestellt... sicher ist, dass wohl alle 20 Maschinen der BR 182 der Railion an die DB Regio verkauft wurden und nach Leipzig gehen.

Valentin 30.9.2009 18:10
Aber doch zur DB Regio Nordost, also nach Berlin/Brandenburg oder?
Sie sind doch als Zuglok für den RE1 Magdeburg-Frankfurt/Oder gedacht?

Gruß,
Valentin

Jens Baumhauer 30.9.2009 19:03
Na so genau weiß ich es auch nicht... einigen wir uns darauf, dass sie an die DB Regio verkauft sind und nach Ostdeutschland gehen :)

Anläßlich des Bahnhoffestes Bad Laasphe vom: 29.8.09 bis 30.8.09 wurden für die sonst fahrenden Regionalbahnen RB-23611,RB-23619,RB-23627 ehemahlige Rheingoldwagen(frühere Strecke: Hoeck van Holland-Basel in der Schweiz)in TEE-Lackierung eingesetzt. Gezogen wurden die Wagen in früheren Zeiten von einer: E-103. Diesmal aber von zwei Diesellokomotiven der Baureihe: 218. Die Strecke Marburg-Erndtebrück-Marburg hat keine Oberleitung. Um den Wendezugverkehr zu garantieren wurden daher zwei BR-218 eingesetzt! Das Video beschreibt die Ausfahrt vom Bahnhof Bad Laasphe in Richtung Marburg. Eine BR-218 in altroter Farbgebung zieht die: E103 230-6,drei Rheingoldwagen und eine BR-218 in verkehrsroter Farbgebung mit. (zum Bild)

Jens Baumhauer 3.9.2009 18:06
Schickes Viedo, wenn man die Illeglaität des Standortes außer Acht läßt...

Gerd Simmer 3.9.2009 21:33
Hallo Jens
Was bitte ist an diesem Standort illegal? Die Tatsache,daß ich außerhalb der Sicherheitszone stand oder ich die Aufnahmen am Bahnhof Bad Laasphe gemacht habe? Das mußt du mir mal erklären! Bei solchen Anlässen werden Aufnahmen nunmal am Bahnsteig,Bahnhof oder rund um den Bahnhof gemacht! Eine Ein-oder Ausfahrt ist anders nicht Aufzunehmen! Ich möchte doch bitten,sich solche Kommentare zu sparen und einfach das Video zu genießen!

Mit freundlichem Gruß:
Gerd Simmer

Jens Baumhauer 3.9.2009 23:13
Du hast Dir Deine Frage doch schon selbst beantwortet: Weil Du außerhalb der "Sicherheitszone" stehst. Wenn für dieses Event keine Ausnahmegenehmigung vorliegt, ist der Standort nicht öffentlich zugänglich und der Aufenthalt dort ordnungswidrig. Man sieht deutlich das Ende des Bahnsteigs sowie das "Durchgang verboten" Schild.

Bei solchen Anlässen ist es leider nur allzu oft zu beobachten, das sich viele Leute einfach ordnungswidrig verhalten und somit sich und andere in Gefahr bringen.

Auch bei solchen Anlässen gibt es immer Möglichkeiten, von öffentlich zugänglichen Bereichen Aufnahmen zu machen. Alles eine Frage der gegenseitigen Rücksichtnahme.

BR 112 565 mit dem 2.Sonderzug des Tages bei der Einfahrt in Zeitz um 12:47 aus Gera 16.05.2009 (zum Bild)

Jens Baumhauer 18.5.2009 21:38
... schöes Video, und man kann mal wieder schön sehen, dass sich manche "Kollegen" immer ein Stück zu weit raus wagen müssen. Hab ich jetzt am Sonntag auch erst wieder beobachten müssen, allerdings auf einer Hauptverkehrsstrecke sodass die verkehrenden Regionalbahnen warnpfeiffen mussten.

IC "Königsee" (IC 2083) mit ÖBB Taurus 1116 108-0 "Kroatien" in Göttingen. 15.05.2009 (zum Bild)

Matthias Müller 17.5.2009 23:16
Hi,

ich finde dieses Video klasse!
Du hast den Taurus mit seiner "Anfahr-Tomleiter" toll eingefangen.
Das Du am Ende noch den ICE 1 auch noch aufgenommen hast.

Järnväg

Jens Baumhauer 18.5.2009 20:09
Vielen Dank für den netten, positven kommentar. :) ist halt immer wieder was besonderes wenn sich mal so ein Werbetaurus in unsere "tote" Gegend verirrt, und solang es sie noch in der Form gibt, werden sie fleißig abgelichtet.

Metronom VS IC Königsee. Northeimer Seenplatte am 10.05.2009. (zum Bild)

Jens Baumhauer 17.5.2009 22:41
Das ist auf der SFS zw. Göttingen und Hannover. Aber eigentlich war der Metronom ja schneller, der Königsee ist ja nach dem Halt in Göttigen noch am beschleunigen. :)

1 2 nächste Seite  >>





Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.