bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

7 Minuten! Eine Dampfsonderfahrt von Berlin nach Cottbus 2006 mit Donnerbüchsen und 2 und 3 achsige DR Rekowagen.

(ID 5128)



7 Minuten! Eine Dampfsonderfahrt von Berlin nach Cottbus 2006 mit Donnerbüchsen und 2 und 3 achsige DR Rekowagen. Teil 1 von 2,Ausschnitt aus meinen Film  Mit Volldampf zur Lausitzmetropole nach Cottbus , komentiert von Martin Jäger. Streckenabschnitt Königs Wusterhausen - Vetschau.

7 Minuten! Eine Dampfsonderfahrt von Berlin nach Cottbus 2006 mit Donnerbüchsen und 2 und 3 achsige DR Rekowagen. Teil 1 von 2,Ausschnitt aus meinen Film "Mit Volldampf zur Lausitzmetropole nach Cottbus", komentiert von Martin Jäger. Streckenabschnitt Königs Wusterhausen - Vetschau.

Jürgen Reimann http://www.jrent.de 17.08.2008, 2362 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hannes Müller 18.08.2008 13:54

Hallo Jürgen,
schönes Video. Obwohl ich kein Fan von Dampfloks bin, freue ich mich schon auf den 2. Teil. Und noch ne Frage: Lass mich raten,ihr musstet einen Zwischenhalt in meiner Heimatstadt einlegen, weil der RE2 von Cottbus nach Wittenberge/Wismar/Rathenow (??) noch entgegen kam?? Oder war der Halt geplant??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Jürgen Reimann 22.08.2008 01:56

Hallo Hannes, wir hatten wie im 1.Teil gesehen einen zwischenhalt in Lübbenau, aber es kam uns kein Zug entgegen. der 2. Teil ist Zeitgleich hier bei Bahnvideos.eu schon drin. In Vetschau lassen wir den RE vorbei und einen Dampfsonderzug von Breslau nach Berlin. Den ganzen Film ab den 31.08.2008 auf meiner Homepage unter http://www.jre-hobbyfilm.de Gruß Jürgen!

Am 12. und 13.10.2013 feierte die Bahnstrecke Dachau Altomünster ihr 100 jähriges bestehen. Aus diesem Anlass fanden Sonderfahrten mit Dampflokomotiven des Bayerischen Eisenbahnmuseums statt. So wie damals gibt es die Strecke nicht mehr, sie gehört jetz zum S-Bahnnetz München und ist elektrifiziert. Zu sehen sind 52 8168 in Richtung Altomünster und danach in der Gegenrichtung 41 1150.
Am 12. und 13.10.2013 feierte die Bahnstrecke Dachau Altomünster ihr 100 jähriges bestehen. Aus diesem Anlass fanden Sonderfahrten mit Dampflokomotiven des Bayerischen Eisenbahnmuseums statt. So wie damals gibt es die Strecke nicht mehr, sie gehört jetz zum S-Bahnnetz München und ist elektrifiziert. Zu sehen sind 52 8168 in Richtung Altomünster und danach in der Gegenrichtung 41 1150.
Daniel Bauch

52 8154-8 mit dem Sonderzug aus Blankenburg, in Schkeuditz. 15.05.2016
52 8154-8 mit dem Sonderzug aus Blankenburg, in Schkeuditz. 15.05.2016
Hendrik Mehnert






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.