bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

01 0509-8 und 01 1519-6 fahren am 02.04.2016 mit der Erzgebirgsrundfahrt als DPE 95987 (Dresden Hbf - Cheb) durch den Haltepunkt Oberrothenbach.

(ID 20419)



01 0509-8 und 01 1519-6 fahren am 02.04.2016 mit der Erzgebirgsrundfahrt als DPE 95987 (Dresden Hbf - Cheb) durch den Haltepunkt Oberrothenbach. Von Cheb aus geht es weiter über Chomutov, Decin weiter nach Dresden und von dort aus zum Endpunkt nach Plauen (Vogtl) Ob Bf.

01 0509-8 und 01 1519-6 fahren am 02.04.2016 mit der Erzgebirgsrundfahrt als DPE 95987 (Dresden Hbf - Cheb) durch den Haltepunkt Oberrothenbach. Von Cheb aus geht es weiter über Chomutov, Decin weiter nach Dresden und von dort aus zum Endpunkt nach Plauen (Vogtl) Ob Bf.

Matthias Hartmann 05.04.2016, 359 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Im Gegensatz zum Dampfloktreffen in Dresden 2016, wo strömender Regen alle nicht abgdeckten Öffnungen während der samstäglichen Sonderfahrten flutete, ging es am 08.04.2017 wettertechnisch sehr passabel zu. Mit meiner Gruppe war ich im Sonderzug Dresden Hbf.-Freiberg unterwegs, gleichzeitig mit einem Güterzug, gezogen von CFL 5519 und geschoben von DR 50 3552-2. Da man ja höflich ist,Gäste haben immer Vorrang, beschränkte ich mich bei den ersten beiden Überholungen während der Fahrt auf der Tharandter Rampe aufs erklären. Vermutlich hatten meine  Erklärungsopfer  gemerkt, das ich sicher auch gern mal nach hinten schauen wollte und überließen mir beim dritten Überholen schnell das Fenster, so entstand diese Aufnahme hinter Edle Krone.Danke !
Im Gegensatz zum Dampfloktreffen in Dresden 2016, wo strömender Regen alle nicht abgdeckten Öffnungen während der samstäglichen Sonderfahrten flutete, ging es am 08.04.2017 wettertechnisch sehr passabel zu. Mit meiner Gruppe war ich im Sonderzug Dresden Hbf.-Freiberg unterwegs, gleichzeitig mit einem Güterzug, gezogen von CFL 5519 und geschoben von DR 50 3552-2. Da man ja höflich ist,Gäste haben immer Vorrang, beschränkte ich mich bei den ersten beiden Überholungen während der Fahrt auf der Tharandter Rampe aufs erklären. Vermutlich hatten meine "Erklärungsopfer" gemerkt, das ich sicher auch gern mal nach hinten schauen wollte und überließen mir beim dritten Überholen schnell das Fenster, so entstand diese Aufnahme hinter Edle Krone.Danke !
Winfried Schwarzbach






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.