bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Gerd Wiese



Lok Mh 52 der Rügenschen Bäderbahn mit dem "Rasenden Roland" in Göhren. - 09.03.2016 (zum Bild)

Jens Kublank 18.3.2016 12:35
Würde ich meine Filme hier einstellen, dann hätte ich jede Menge Arbeit vor mir. Meine Vorlieben sind auch bei Rangierfahrten zu filmen. Gruß Jens

Mit Fahrplanwechsel wurden letztmalig für den Ostseeland Verkehr die Signale auf Fahrt gestellt, hier dargestellt auf dem Bahnhof Torgelow. Genauso letztmalig fuhr die sogenannte "Getränkeland" Ola den Haltepunkt Ueckermünde Stadthafen an und mit 79814 wurde der Betrieb vorzeitig beendet (79811/79816 SEV). - 14.12.2013 (zum Bild)

Christian Voitel 21.12.2013 17:37
....schöner Film Gerd....,wieder interessante Effekte....eigentlich sehe ich es nicht so gerne wenn ein Signal von Fahrtstellung in Stellung Halt fällt...hier passt es sehr gut.
Gruß Christian

Gerd Wiese 21.12.2013 22:50
Hi Christian, freut mich, daß das Video so rüberkommt wie ich es mir vorgestellt habe. Na und nein ich bin abends nicht zu schnell gefahren.
Gruss GW

Dennis Fiedler 25.12.2013 12:44
In welchen Format ist der Film und der Film mit der Animation. Mein PC also momentaner PC kann das Format nicht lesen

Gerd Wiese 25.12.2013 16:36
Hallo Dennis, die von Dir erwähnten Filmchen wurden wie die meisten Anderen im Format: AVC - Profil: iPod/iPhon AVC auf Festplatte exportiert, allerdings habe ich für die beiden Letzten Nero 2014 genommen.

Freightliner PL mit entladenen Splittwagen kommt aus dem Anschluss Röwer in Pasewalk Ost und setzt den Zug auf das Hauptgleis, anschliessend fährt er in Richtung Pasewalk ab. - 14.05.2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.11.2013 16:48
Hallo Gerd,
schönes Video von der Class 66 mit dem Ganzzug.
Viele Grüße
Hans-Gerd

29.11.2013 23:16
Warum fährt der Zug denn eigentlich rückwärts auf das Hauptgleis, wenn er danach gleich wieder vorwärts rausfährt? Oder stand der Zug dort noch eine Weile?

Gerd Wiese 30.11.2013 17:31
Damit der Zug auf Signal und Blockbedienung ausfahren kann, muss er auf das Hauptgleis umgesetzt werden (anderes ist verboten).

Nach der Zugkreuzung OLA 79803 & OLA 79806 werden die mit Rundhölzer beladenen Eaos aufs Torgelower Hauptgleis umgesetzt, anschliessend fährt der Zug in Richtung Pasewalk ab. - 07.11.2013 (zum Bild)

Gerd Wiese 13.11.2013 19:04
Danke Ralf, freut mich dass das Video so rübergekommen ist.
Gruss GW

Ein Güterzug mit einer 145er Lok durchfährt den Bahnhof Anklam, danach ist die Ein-und Ausfahrt des RE 18310 nach Stralsund zu sehen. - 17.04.2013 (zum Bild)

L.K. 24.4.2013 21:20
Hallo Gerd,
super Video des RE und des Güterzuges. Sieht man nicht alle Tage, ein so schön zusammengeschnittenes Video ;-)

Viele Grüße Lukas

Gerd Wiese 25.4.2013 12:20
Hallo Lukas,
Danke für deinen Kommentar und fürs Reinschauen.
Gruss GW

Das kurzzeitige Doppeltraktions-Experiment des 79797 / 79802 auf der Strecke Pasewalk-Ueckermünde wird im März diesen Jahres wohl sein Ende finden. Hier noch einmal auf der Fahrt durch den Bahnhof Torgelow und über die Ueckerbrücke. - 28.03.2013 (zum Bild)

Martin Voigt 29.3.2013 16:47
Hallo Gerd
schönes Video!
Warum wird die Dotra denn wieder eingestellt?
Wenn se eingestellt wird hatte ich ja richtig Glück als ich sie oben machen konnte!
Gruß Martin

Gerd Wiese 30.3.2013 0:07
Hi Martin, da es durch die Doppeltraktion immer wieder zu Verspätungen kam, hat man sich an den "Grünen Tisch" gesetzt und soll sich auf den Ursprung geeinigt haben (aber man weiss ja nie...).
Gruss GW

MTEG zum zweiten Mal in diesem Jahr mit zwei 202er bei Rangierarbeiten. - 14.06.2012 (zum Bild)

Patrick Sesseler 24.11.2012 20:21
Interessanter Wechsel zwischen Zeitraffer und normaler Rangiergeschwindigkeit, die einem dann schon wie Zeitlupe vorkommt...

Ein Video übers austauschen von beladenen - mit Leerwagen und der besonderen Akustik die dabei entsteht. - 02.02.2012 (zum Bild)

Martin Voigt 11.2.2012 18:42
Moin Gerd
Da war ich auch Live dabei! Das wir uns da nicht übern Weg gelaufen sind ist auch verrückt!
Schönes Video!
Gruß Martin

Gerd Wiese 12.2.2012 19:33
Hallo Martin,
habe das Foto Duo an den Loks gesehen, da ich möglichst wenig Strassenverkehr mit aufnehmen wollte, habe ich die Kamera ziemlich tief gestellt, ansonsten hätte man Euch als Nebendarsteller bewundern können.

Gruss GW






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.