bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt



1 2 3 4 nächste Seite  >>
182 008-3 fährt aus Berlin Ostbahnhof aus und spielt dabei eine Tonleiter. Regionalexpress Linie 2 nach Cottbus. 24.2.2012 (zum Bild)

L.K. 5.4.2013 18:12
Hallo Thomas,
sehr schönes Video mit tollem Sound, gefällt mir sehr gut.

Gruß Lukas

Hertha BSC - Straßenbahn in Karlshorst, Treskowallee. Wegen Baumaßnahmen ist die Verkehrsführung zur Zeit etwas chaotisch. 9.2.2012 (zum Bild)

Jürgen Walter 13.2.2012 9:47
Hallo Thomas, da deine anderen interessanten Filme 16:9 waren, glaube ich, daß du hier das falsche Format 4:3 gewählt hast. Wenn man bei diesem Sauwetter soviel Filme macht, denke ich, daß du eine neue Kamera getestet hast, oder ? Grüße vom Hochrhein Jürgen

Thomas Wendt 13.2.2012 13:20
Hallo Jürgen,

nein, die Kamera ist alt. Ich hatte an dem Tag etwas Zeit und habe spontan einen kleinen Ausflug gemacht. Danke für den Hinweis mit dem Format, ich stelle es sofort um.

Gruß,
Thomas

35 1097-1 mit ihrem Weihnachtszug von Potsdam auf den Weg nach Berlin Lichtenberg, mit Halt in Berlin Gesundbrunnen. 28.11.2010 (zum Bild)

Erik R.Baart 29.11.2010 18:52
Sehr schöne Aufnahme! MfG.Erik Baart

110 352-2 mit einem Kreuzfahrt-Zug nach Warnemünde fährt am 12.6.2010 aus Berlin-Gesundbrunnen aus. (zum Bild)

Thomas Wendt 28.6.2010 20:36
Hallo Bernhard,

ich habe direkt die (über 100 MB große) MPEG-2-Datei aus der Kamera hochgeladen. Die Umwandlung findet über die Software ffmpeg statt, die ist recht verbreitet und es dürfte viele Informationen dazu geben. Ob die ausgehende Qualität auch vom eingehenden Videoformat abhängt, kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, Dein Video mal weitgehend verlustfrei ins MPEG-2-Format umzuwandeln um dann zu schauen, ob die Qualität hier besser ist. Das Resultat würde mich auch interessieren.

Gruß,
Thomas

Einfahrt einer Kleinprofil-U-Bahn im Alexanderplatz. 18.3.2007 (zum Bild)
Ein Regionalexpress und S-Bahnen auf der verschneiten Stadtbahn, 10.1.2010 (zum Bild)
Eine S-Bahn der BR 481 bei der Einfahrt in Rummelsburg. Man sieht noch kurz den Berlin-Warszawa-Express. Ich Trottel habe die Aufnahme gestoppt. Zumindest habe ich Fotos von ihm geschossen. 31.12.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2009 19:31
Hallo Thomas,

gerade deshalb liebe ich BB.de so sehr: Es ist menschlich!

Bei diesen Wetterverhältnissen nicht ganz wörtlich zu nehmen: Guten Rutsch deiner Familie und dir

Stefan

Einfahrt einer U-Bahn der Linie U55 im Berliner Hauptbahnhof, 8.8.2009 (zum Bild)
Dampflokparade in Wolsztyn, 2.5.2009 (zum Bild)

Martin Langer 27.7.2009 17:54
Hallo Thomas,
sehr schönes Video.
lg martin

Bahnbilder.de-Fotografen bei der Arbeit. 11.7.2009 (zum Bild)

Kevin Schmidt 12.7.2009 22:50
Haha, wie wir da alle rumlaufen und rumgucken!!! Da sieht man mal, wie das für Außenstehende aussehen muss! :-D

MfG Kevin

Stefan Wohlfahrt 13.7.2009 18:30
Interessant, besonders auch für Außenstehende; und lustig zu beobachten, wie lange sich die Gruppe zierte, bis endlich, mit wenig Enthusiasmus ein Pflichtbild der 101 entstand.
mfg
Stefan

Ordentlich was los auf der Stadtbahn: Einfahrender ICE 1, ausfahrende BR 101 mit einem Intercity und dann noch eine S-Bahn der BR 481. 11.7.2009, Berlin Hauptbahnhof (zum Bild)

Andy Hensel 11.7.2009 21:41
Schönes Video. Und ich dachte, Du hast nur Kaffee getrunken. :-)

Thomas Wendt 11.7.2009 21:49
Die Übung machts. Kaffee, Video, Fotos :-) Mal sehen ob die Fotos was geworden sind.

Thomas Wendt 12.7.2009 20:15
Danke für den Hinweis. Hab nicht so genau hingesehen ;)

TEE mit 103 184-8 am 11.7.2009 bei der Einfahrt in Berlin Hauptbahnhof. Der Zug fuhr bis nach Poznan. Interessant wäre, welche Lok ihn auf polnischer Seite zog. (zum Bild)





Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.