Duplicate entry 'name/kommentare/von/2755x' for key 'rewrite' Bild-Kommentare von Lukas Buchmeier - Bahnvideos.eu
bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Bild-Kommentare von Lukas Buchmeier



1 2 nächste Seite  >>
FO HGe 4/4 I Nr. 31 bringt im Juni 1980 einen Extrazug der DGEG mit Plattformwagen über die Furka-Bergstrecke. (Super-8 Aufnahmen ohne Ton) (zum Bild)

Lukas Buchmeier 12.8.2010 22:06
Hallo Manfred,
Einfach wunderschön deine Videos anzusehen. Dieses Wochenende wird das letzte Teilstück der Furka-Bergstrecke von Gletsch nach Realp mit einem grossen Fest wieder in Betrieb genommen...
MfG Lukas B.

Eine Re 4/4 IV der SBB bringt einen IC auf der Lötschberg-Nordrampe zu Tal. Die Video-8 Aufnahme entstand am 10. September 1993. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 23.7.2010 14:20
Hallo Manfred,
Ein wunderschönes Video.
MfG Lukas B.

Ae 6/6 11419 verlässt am 13.04.02010 Pfäffikon SZ mit einem Güerzug (zum Bild)

Gabriel Hofer 15.5.2010 12:12
Hallo Lukas

Das Filmchen gefällt mir ;). Aber die 11413 ist grün und steht im Verkehshaus. Wahrscheinlich war es die 11419...


Gruss
Gabriel

Lukas Buchmeier 19.5.2010 19:56
Hallo Gabriel,
THX.Du hast recht, 11419. Danke für den Hinweis.
MfG Lukas B.

Die BR 1144 205 verlässt am 24.03.2010 Kufstein mit einem Autozug (zum Bild)

Florian Böttcher 29.4.2010 22:17
Ein sehr schönes Video aus Kufstein! :-)
Gerne mehr!!!

Lg
Florian

Lukas Buchmeier 29.4.2010 22:35
Hallo Florian,

Da kommen noch einige aus Österreich...
Auch weitere 1X44er sind für dich mit von der Partie :-)
MfG Lukas B.

Zwei ICE 2 BR 402 verlassen München HB am 16.05.2009 (Bahnbildertreffen München und ich mit ner Fahne...) (zum Bild)

Kevin Schmidt 4.1.2010 23:30
Hi Lukas,
sag mal: die Tonleiter, die da am Anfang zu hören ist, kommt doch nicht von dem ICE, oder? Bei den ICE 1 und 2 hört man sie zwar auch etwas, aber doch nicht so deutlich wie hier... :-S
Und du hattest 'ne Fahne? Wie kommt das denn, dass man unter Alkoholeinfluss an einem Bahnbildertreffen teilnimmt? (Na, ich sollte ja mal ganz still sein...) ;-) Schade dass wir uns am 31.10. nicht in München getroffen haben - da hab ich tatsächlich mal die weite Anreise von Saalfeld (Saale) aus in Kauf genommen! ;-)

MfG Kevin

Lukas Buchmeier 5.1.2010 17:31
Hallo Kevin,
Also, soweit ich mich zurückerinnern kann, war kein anderes fahrendes Fahrzeug mehr in der Nähe, die Tonleiter müsste deshalb schon vom ICE 2 sein. Ich hab ihn aufgenommen, weil es mein erster ICE 2 war, den ich gesehen habe.Deshalb hab ich auch keine vergleichsmöglichkeiten.
Und wegen des Alkohols: Der war noch vom Vortag, wir hatten Abschlussprüfungen und haben danach ein paar Bierchen getrunken (so während 10 Stunden oder so...)
Die Fahrt von Zürich nach München hat nicht ganz ausgereicht zum ausnüchtern... Aber immerhin, ich habe wenigstens den Zug genommen. xD
MfG Lukas B.

Kevin Schmidt 5.1.2010 19:20
Ah - alles klar... ;-)
Also kommt die Tonleiter wohl tatsächlich vom ICE2! Das war mir echt total neu, dass man die so deutlich hört - umso interessanter ist dein Video jetzt für mich! ;-)

MfG

Die BR 1216 017 fährt mit einem IC nach Wien Süd durch Breitenstein am 27.02.2009 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 23.3.2009 20:51
Hallo Marcel,
Vielen Dank für den Kommentar. Das Video ist wohl "abgestürzt", denn interessanterweise sind es jetzt wieder nur 5999 Videos...
MfG Lukas B.

BR 1216 004 EM Italien fährt mit einem kurzen Zug durch St.Jodok am 08.11.2008 (zum Bild)

Philipp 31.1.2009 10:44
Hallo Lukas!
Schöne Videos aus dem Wipptal!
Ich vermute das es sich bei dem Zug um einen REX von Innsbruck nach Lienz handelt.

Mfg
Philipp

Lukas Buchmeier 7.2.2009 19:01
Hallo Phillip,
Danke für dein Kommentar.
Das war der erste Zug zum Brenner am Morgenfrüh.
MfG Lukas B.

Eine BR 1216 bringt mit einer schiebenden BR 1144 einen RoLa zum Brenner. Aufgenommen am 08.11.2008 in ST.Jodok (zum Bild)

Florian Böttcher 1.2.2009 20:47
Sehr schönes Video!!
Voralem der Sound der Rolawagen und der 1144er kommen deutlich rüber!

LG
F.B.

Lukas Buchmeier 7.2.2009 18:57
Hallo,
Ich danke euch für die Komplimente.
MfG Lukas B.

Zwei Re 465 sind mit einem CZ am 06.12.2007 auf der Bergstrecke bei Hohtenn unterwegs. (zum Bild)

Markus Kirchmann 2.6.2008 16:26
Hallo Lukas!

Der Sound der vorbeifahrenden Re 465 ist einfach genial! Und langsam ist der Zug auch nicht gerade, ein tolles Video!

Gruß vom Bodensee

Lukas Buchmeier 6.6.2008 14:20
Hallo Markus,
freut mich, wenns dir gefällt. Ich habe noch eineige Videos von der Stelle, da sind auf einigen auch noch Re 465er drauf.

Ein Re 10/10-Päckchen und eine Re 4/4 II (am Zugschluss) führen einen Holzschnitzelzug aus dem Schluchitunnel am 6.12.2007 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 6.6.2008 13:48
Hallo Dani,
Danke für den Hinweis, habs sofort geändert.Da hab ich wohl was verwechselt. Der Ambrogio-Zug folgt noch...
MfG Lukas B.

Eigentlich wollte ich bei diesem Video die Re 6/6 mit Ihrem Kesselzug draufkriegen.Aber eine Weisswurst machte mir einen Strich durch die Rechnung...Sissach, 15.01.2008 (zum Bild)

Markus Kirchmann 17.4.2008 16:15
Ist doch super gelaufen! Mir gefällts!

Gruß vom Bodensee

Lukas Buchmeier 11.5.2008 0:15
Hallo Markus, freut mich, wenns dir gefällt. Ich hätte lieber nur den GZ draufgehabt, weil ich diese viel interessanter finde, als Weisswürste.
MfG Lukas B.

Lokzug mit zwei BR 1144 und einer 1216 bei der Durchfahrt in Steinach i.T. am 14.11.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 9.4.2008 22:37
Super Video, Lukas.

LG
F.B

Lukas Buchmeier 10.4.2008 23:31
Hallo Florian,
danke für dein Kompliment, ich hab mir beim Videodrehen fast die Finger abgefroren... :-)
MfG Lukas B.

Zwei BR 186 fahren mit einem GZ Domodossola entgegen. Ein Dank geht an den Lokführer für die Lichthupe. (zum Bild)

Florian Böttcher 7.4.2008 16:10
Schönes Video!
Weiste welchem Unternehmen die Braunen Tragwagen gehören?

LG
F.B

Lukas Buchmeier 7.4.2008 16:22
Danke für dein Kompliment.Leider habe ich mich nicht sehr auf die Wagenbeschriftung geachtet, ich könnte mir aber vorstellen,dass die Wagen von DLC gewesen sind aber sicher bin ich mir da nicht...
MfG Lukas B.

Eine ATC-bls BR 185 fährt am 15.01.2008 mit einem Autozug durch Lausen.Aufgenommen aus der Froschperspektive.-Kopf einziehen! ;-) (zum Bild)

Florian Böttcher 30.3.2008 20:00
Klebste die Kamera auf dem Boden fest?
Die Perspektive ist jedenfalls super!

LG
F.B

Lukas Buchmeier 1.4.2008 9:50
Hallo Zusammen,
Danke für die Kommentare.
Ich sichere die Kamera mit ein-zwei Steinen.Dies reicht aus, dass es die Cam nicht mitnimmt.Um Kratzer auf dem Display zu vermeiden habe ich eine Klarsichtfolie darüber geklebt.
MfG Lukas B.

Mein 200.tes Video und wohl auch das mit den meisten PS.Ich wollte eigentlich schon längst von dieser Stelle zwischen Preglia und Domodossola verschwinden,doch aus unerklärlichen Gründen blieb ich trozdem noch und das Warten hat sich echt gelohnt: Die Re 485 002 -004 und -018 mit der BR 185 566 schleichen mit ihrem GZ am 6.11.2007 Domodossola entgegen. Doch damit nicht genug Loks, am Ende des Zuges halfen die Re 465 001 und 018 mit.Viel Spass beim Zählen der PS und geniesst den Sound ;-) . (zum Bild)

Markus Kirchmann 28.2.2008 13:17
Hallo Lukas! Ich bin schwer beeindruckt über dieses Video, es ist der Hammer! Echt klasse und ein toller Sound der 6(!) Maschinen! Gratulation zum 200.Video! Aber es war sicherlich eine Testfahrt, oder? Gruß

Marvin 28.2.2008 17:29
Schade das das Video total verwackelt ist. :(

Florian Böttcher 1.3.2008 12:00
Amerikanische Verhältnisse in der Schweiz!
Glückwunsch zum 200.tesn Video.

LG
F.B

Lukas Buchmeier 3.3.2008 23:01
Hallo Allerseits,

Besten Dank für Lob und Kritik.

@Markus: Ich glaube nicht, dass es sich um eine Testfahrt gehandelt hat, sonst hätte man bestimmt irgendwo Messkabel oder sowas in der Art gesehen, was aber nicht der Fall war.Ich denke, die meisten Loks wurden überführt.

MfG Lukas B

Zwei Re 436 rasseln am 09.01.2008 mit einem GZ durch Tecknau. (zum Bild)

Markus Kirchmann 21.2.2008 22:07
Hallo Lukas! Schönes Video, aber wo ist der Unterschied zwischen Re 420 und Re 436? Gruß

Lukas Buchmeier 21.2.2008 23:06
Hallo Markus,
Sie unterscheiden sich von aussen fast nur durch die runden Lampen,zumindest die ehemaligen RM-Maschinen...Bei den SBB-Maschinen (11350-11370) ist das einiges schwieriger, nur die Ehemaligen SOB-Loks sind durch die eckigen Puffer etwas anders.


Von " innen" wären die Unterschiede viel deutlicher, die Re 430 hat " nur" ein V/max. 125 km/h, im Gegensatz zur Re 4/4 II mit V/Max 140 Kmh, die 439 er hat dafür aber mehr Leistung.

MfG Lukas B.

Lukas Buchmeier 21.2.2008 23:12
Soll natürlich 430 heissen und nicht 439, ist n Tippfehler...
MfG Lukas B.

Markus Kirchmann 22.2.2008 8:39
Vielen Danke für die Info, wieder was gelernt! Gruß

BR 185 der RTS bei der Durchfahrt mit einem GZ in Tecknau am 09.01.2008 (zum Bild)

Markus Kirchmann 20.2.2008 20:22
Schöne Lok und cooles Video! Gruß

Lukas Buchmeier 21.2.2008 18:16
Hallo Markus,
Danke für dein Kompliment.
MfG Lukas B.

1 2 nächste Seite  >>





Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.