bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnvideos.eu hochgeladene Bilder im Juni 2018:

GEK 4011 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34770) am 19.Mai 2018 als Verschubreserve bei der Arbeit in der Sila At Station.
GEK 4011 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34770) am 19.Mai 2018 als Verschubreserve bei der Arbeit in der Sila At Station.
Karl Seltenhammer

Begegnung zweier  Сапсан  (Sapsan) Velaro EWS1 im verschneiten Bahnhof von Kolpino bei Sankt Petersburg, 18.2.18
Begegnung zweier "Сапсан" (Sapsan) Velaro EWS1 im verschneiten Bahnhof von Kolpino bei Sankt Petersburg, 18.2.18
Patrick Sesseler

Am 02.06.18 kam ein Sandzug von Kayna nach Reichenbach/V. 241 008-2 [NVR-Nummer: 92 80 1241 008-2 D-STARK] und 264 005-0 [92 80 1264 005-0 D-TRG] Starkenberger Güterlogistik GmbH fuhren den Zug am 03.06.18 von Reichenbach nach Nürnberg. Man hört den Zug schon einige Meter vorher, eh er in Plauen/V. am mir vorbei fuhr.
Am 02.06.18 kam ein Sandzug von Kayna nach Reichenbach/V. 241 008-2 [NVR-Nummer: 92 80 1241 008-2 D-STARK] und 264 005-0 [92 80 1264 005-0 D-TRG] Starkenberger Güterlogistik GmbH fuhren den Zug am 03.06.18 von Reichenbach nach Nürnberg. Man hört den Zug schon einige Meter vorher, eh er in Plauen/V. am mir vorbei fuhr.
Alexander Hertel

Am 29.10.2014 stellte ich mich trotz des nebligen Herbstwetters in der Einfahrt des Bahnhofs Brocken auf, eigentlich um zu fotografieren.Die hier herrschende Stimmung mit Nebel,den Geräuschen der bergauf fahrenden Dampflok bei dieser Wetterlage brachten mich dazu, auf den Videoaufnahmeknopf zu drücken. Zug 8920 mit 99 7232.
Am 29.10.2014 stellte ich mich trotz des nebligen Herbstwetters in der Einfahrt des Bahnhofs Brocken auf, eigentlich um zu fotografieren.Die hier herrschende Stimmung mit Nebel,den Geräuschen der bergauf fahrenden Dampflok bei dieser Wetterlage brachten mich dazu, auf den Videoaufnahmeknopf zu drücken. Zug 8920 mit 99 7232.
Winfried Schwarzbach

Einfahrt mit Pfiff des Triebzugs ET2M / ЭТ2M 056 in den verschneiten Bahnhof von Kolpino, nähe Sankt Petersburg, 18.2.18
Einfahrt mit Pfiff des Triebzugs ET2M / ЭТ2M 056 in den verschneiten Bahnhof von Kolpino, nähe Sankt Petersburg, 18.2.18
Patrick Sesseler



Im Gegensatz zum Dampfloktreffen in Dresden 2016, wo strömender Regen alle nicht abgdeckten Öffnungen während der samstäglichen Sonderfahrten flutete, ging es am 08.04.2017 wettertechnisch sehr passabel zu. Mit meiner Gruppe war ich im Sonderzug Dresden Hbf.-Freiberg unterwegs, gleichzeitig mit einem Güterzug, gezogen von CFL 5519 und geschoben von DR 50 3552-2. Da man ja höflich ist,Gäste haben immer Vorrang, beschränkte ich mich bei den ersten beiden Überholungen während der Fahrt auf der Tharandter Rampe aufs erklären. Vermutlich hatten meine  Erklärungsopfer  gemerkt, das ich sicher auch gern mal nach hinten schauen wollte und überließen mir beim dritten Überholen schnell das Fenster, so entstand diese Aufnahme hinter Edle Krone.Danke !
Im Gegensatz zum Dampfloktreffen in Dresden 2016, wo strömender Regen alle nicht abgdeckten Öffnungen während der samstäglichen Sonderfahrten flutete, ging es am 08.04.2017 wettertechnisch sehr passabel zu. Mit meiner Gruppe war ich im Sonderzug Dresden Hbf.-Freiberg unterwegs, gleichzeitig mit einem Güterzug, gezogen von CFL 5519 und geschoben von DR 50 3552-2. Da man ja höflich ist,Gäste haben immer Vorrang, beschränkte ich mich bei den ersten beiden Überholungen während der Fahrt auf der Tharandter Rampe aufs erklären. Vermutlich hatten meine "Erklärungsopfer" gemerkt, das ich sicher auch gern mal nach hinten schauen wollte und überließen mir beim dritten Überholen schnell das Fenster, so entstand diese Aufnahme hinter Edle Krone.Danke !
Winfried Schwarzbach

Es ist schon eigenartig, was man auf einen gut unaufgeräumten Dachboden so alles findet! So geschehen heute beim Versuch,Ordnung zu machen.Der kleine Clip aus meiner privaten Hi 8-Video-Versuchszeit zeigt hier einen Personenzug am Rosensteg vor Ilfeld im Sommer 1994. Der Meister hat seinem Pferd die Zügel lang gelassen und auf dem noch recht neuen guten Oberbau stellen die 2,5 Wagen keine Herausforderung für die Neubaulok dar. 
Ehrlich, das waren noch Zeiten!
Es ist schon eigenartig, was man auf einen gut unaufgeräumten Dachboden so alles findet! So geschehen heute beim Versuch,Ordnung zu machen.Der kleine Clip aus meiner privaten Hi 8-Video-Versuchszeit zeigt hier einen Personenzug am Rosensteg vor Ilfeld im Sommer 1994. Der Meister hat seinem Pferd die Zügel lang gelassen und auf dem noch recht neuen guten Oberbau stellen die 2,5 Wagen keine Herausforderung für die Neubaulok dar. Ehrlich, das waren noch Zeiten!
Winfried Schwarzbach






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.