bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Mario Kämpfe



1 2 nächste Seite  >>
143 001 fährt mit dem HanseSail Sonderzug des Lausitzer Dampflok Clubs (LSD..äh LDC) von Warnemünde wieder zurück nach Cottbus und passiert dabei die MS Costa Atlantica. Mit 292m eines der längsten Pötte der Kreuzfahrt-Saison, aber längst net so ein alter Hase wie BR143, die am 27.08.2011 29 wird. 13.08.2011 (zum Bild)

Patrick Sesseler 26.8.2011 17:10
Was ist wohl länger, Zug oder Schiff? Da die alten DR-Wagen ja nicht so lang waren, würde ich mal sagen, das Schiff hat die Nase mindestens um Wagenlänge vorne...

Mario Kämpfe 29.8.2011 17:33
Na ja, der Zug misst immerhin 240 Meter. Das ist beachtlich. Die Costa hat also die Nase um 2 Wagenlängen voraus, aber ganz ehrlich, die BR143 is ja mal VIEL interessanter:)

Am 22.12.2010 fuhr TALENT 2 zu Testfahrten vom Saaletal Richtung Dresden. In Leipzig Hbf kam es zu einer halbstündigen Pause incl. "Scheinanfahrt" (zum Bild)

Kevin Schmidt 8.1.2011 2:07
Hi Mario,
dein Video ist ein guter Vorgeschmack auf die neuen Fahrzeuge, die mir eigentlich ganz gut gefallen. Der Innenraum sieht recht komfortabel aus. Was mir aber sofort negativ aufgefallen ist, sind die wenigen Türen bzw. die schlechte Aufteilung der Einstiegsbereiche - an den Zugenden je 2 Türen pro Seite relativ dicht beieinander und dazwischen kommt gar keine Tür mehr! :-S

MfG Kevin

Alexander Wiemer 8.1.2011 11:50
Da kann ich Kevin nur zustimmen, ein sehr schönes Video, was uns wirklich einen tollen Einblick, vorallem in die Geräuschkullise des Triebzuges gibt.
Ich freu mich schon sehr auf den neuen Flitzer und hoffe das er endlich seine Genehmigung bekommt, denn wie man im Video sehr schön sehen kann, kann er ja fahren ;-)!

Grüße!

Die SU 46 hat mit ihrem schönen Doppelstockzug Zgorgelec erreicht und fährt nun weiter nach Breslau. Dieser Sound der Lok ist echt toll. Übrigens kann man von Görlitz nach Zgorgelec eine Station mit dem Sachsen-Ticket mitfahren. Das hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen. 01.01.2009 (zum Bild)
Vorbeifahrt von 182 004 in Rostock-Holbeinplatz. Der "Porsche-Taurus" hat den Fußballsonderzug nach Rostock zum Auswärtsspiel von Energie Cottbus gebracht. In Rostock-Parkstraße stiegen die Fans aus (dort war Filmen aufgrund von Gegenständen, die aus dem Fenster flogen unmöglich) und nun fuhr der Zug zum Wenden nach Rostock-Bramow. 02.05.2010 (zum Bild)

Stefan Pavel 10.5.2010 21:15
Hallo Mario,
schöner Taurus-Film.
Mfg
Stefan

Schon von weitem hörte man die "Dampf-S-Bahn" mit BR 293 und 52-8154 am Silvesterabend. Hier die Vorbeifahrt am Hp Allee-Center! Ist das jetzt zu krass, wenn ich die "Dampf-S-Bahn" in die Kategorie "S-Bahn" einordne? 31.12.09 (zum Bild)

Dieter Berger 20.2.2010 17:20
hehe die machen ja ganz schön rabautz :DD

182 001 besuchte am 14.12.2009 die Hansestadt Rostock als sie einen Fußballsonderzug nach Cottbus brachte. Am Haken hingen Halberstädter-, ex-IR-Wagen und der Wittenberger Steuerwagen. Mit einem Tonleiterkonzert geht's los :) Rostock Hbf, 14.12.09 (zum Bild)

Herbert Brademann 6.1.2010 22:28
Den Sound muß RTL hören - dann kommt der Taurus gleich
in die Hitparade. Klasse Film......... weiter so......
Gruß
Herbert

Abfahrt eines Triebzuges BR 460 in Usti nad Laben. (zum Bild)

Mario Köhler 16.10.2009 16:15
Hallo Mario, Es handelt sich um einen Triebzug der Baureihe 460. Gruß Mario

MEG 73 (ex V60) bringt einen Zementzug zum Hansakai (Hafenbecken B, Liegeplatz 31-36) im Überseehafen Rostock. Sie hat ihn vorher vom Güterbf Dierkow abgeholt. 18.06.09 (Videolänge: 3:55 min) (zum Bild)

Dieter Berger 29.9.2009 22:57
schickes video mit den großen "Kranen Kränen" im hintergrund

Gleich drei Sonderzüge brachten Kreuzfahrtpassagiere am 13.07.09 auf Ausflüge nach Berlin und Potsdam. BR 110 361 muss mit ihrem Euro-Express im Bf.Warnemünde-Werft sogar warten, bis BR 112 mit dem zweiten Sonderzug von "DB regio" den nur fünfgleisigen Bf räumt. Mit typischem Bügelfalten-Sound verlässt 110 351 den Ort des Geschehens. 13.Juli 2009 (zum Bild)

Kevin Schmidt 21.7.2009 22:57
Hi Mario,
also deine Videos seh ich immer wieder sehr gern! Und dieses mit den Sonderzügen ist ja ein ganz besonderes! :-) Spitze!

MfG Kevin

Stefan Pavel 23.7.2009 17:30
Hallo Mario,
den Film über die Sonderzüge in Rostock-Warnemünde finde ich klasse von dir.
Mfg
Stefan

Stefan Pavel 23.7.2009 17:30
Hallo Mario,
den Film über die Sonderzüge in Rostock-Warnemünde finde ich klasse von dir.
Mfg
Stefan

V 60 der Rostocker Fracht- und Fischereihafen (RFH) Hafenbahn bringt einen Holzzug vom Hafen zum Güterbahnhof Bramow. 08.Juli 2009 (zum Bild)

Stefan Pavel 22.7.2009 8:41
Hallo Mario,
der Film mit dem Holzzug gefällt mir,an dem Tag ist mein Vater mit der Lok gefahren.
Mfg
Stefan

Wenn in Warnemünde Kreuzfahrtschiffe anlegen, bietet sich für die S-Bahn bei Sonnenschein ein eindrucksvolles Panorama. 01.Juli 2009 (zum Bild)

Kevin Schmidt 7.7.2009 13:58
Hi Mario,
das hast du super gefilmt!!! Zuerst kommt die S-Bahn ganz normal groß angefahren und sobald das Schiff auftaucht, scheint die S-Bahn ganz winzig! Toll! :-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Stefan 7.7.2009 22:13
Hallo Mario.

Ein tolles Video,mit den Schiffen im Hintergrund,echt Klasse.

Mfg Stefan S.

Der Präventionszug war am 29. und 30.Juni zu Gast in Rostock. Wenn man nicht gerade Schüler war, konnte man ihn aber nur von außen betrachten. Da es ein Gemeinschaftsprojekt mit der Schweizer Bundesbahn ist, besteht der Zug aus SBB-Wagen. Am Abend des 30.Juni wird er von 115 114 aus Rostock abgeholt und nach Hamburg-Altona, zur nächsten Station, gezogen. (zum Bild)

Eric Otten 6.7.2009 9:59
Also wenn eins geil ist, dann ist es dieses Video, super Geil, vor Allem der Sound

Mario Kämpfe 6.7.2009 23:24
Na na na!
Nicht so viele Kraftwörter in den Kommentaren.. :)

Danke für das außerordentliche Kommentar (ich find den Sound übrigens auch ziemlich geil :) )

Mirko W. 7.7.2009 11:32
Super tolles Video. Ich hab den Zug gestern in Köln gesehen.

Gruß Mirko

Pascal Ost 9.7.2009 17:20
Ein echt wunderbares Video einer wunderbaren Lok!






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.