bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Christian Maier



1 2 nächste Seite  >>
Der VT 98 der Passauereisenbahnfreunde als RB im Auftrag der Südostbayernbahn unterwegs auf der Rottalbahn zwischen Passau und Eggenfelden. Der Zug ist zu sehen bei Bad Birnbach am 05.12.2008 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.1.2010 10:58
Hallo Herr Maier, ich mag dieses Video, das Sie hier eingestellt haben sehr. Der Standort ist sehr gut gewählt.
Der Blick fällt als erstes auf das Einfahrsignal mit Hp 1, und dann durch die ruhige Kameraeinstellung kommt das Vorbeirollen der Triebwagenganitur sehr schön herüber. Als VT 98 Fan bekommen Sie von mir eine glatte 6,0 in der A + B Note.

Die ausfahrt eines EC aus Rosenheim in Richtung Italien am 29.09.2007 (zum Bild)

Markus Kirchmann 20.1.2008 21:21
Wow, das ist ein Sound!!! Sehr gelungenes Video! Grüße vom Bodensee

Florian Böttcher 22.1.2008 19:38
Damals noch ein EC heute ein IC....;-((((
Schönes Video!

LG
F.B

Christian Maier 10.2.2008 15:09
Hallo Markus und Forian
Danke für dei Netten Kommentare. Aber warum ist das heute ein IC und nicht mehr wie früher ein EC?
mfg CH.M.

Florian Böttcher 12.2.2008 20:22
Hallo Christian,
die Trenitalia hat die Speisewagen aus den Zügen genommen.
Meine Ich jedenfalls, weil der EC 80/81 " Garda" aus einer DB-Garnitur gebildet wird und seinen Speisewagen noch besitzt.
Bis auf den EC 80/81 dem EC Michelangelo und dem EC 188/189 " Val Gardena/Grödnertal" sind alle EC´s zum IC herabgestuft worden. Der Speisewagen gehört zu den Qualitätskriterien die ein Zug erfüllen muss um in die Kategorie EC aufgenommen zuwerden.

LG
F.B

Langer Güterzug mit Märklin Big Boy 4013 (zum Bild)

J. N. 10.6.2007 21:53
Hi,

ich hätte den Zug wenigstens einmal ganz vorbei fahren lassen. Sonst ist das Video aber auf jedenfall gelungen.

MFG,
Jens

Christian Maier 10.2.2008 14:58
Hallo Jens
Danke für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.

Die Ausfahrt der RB nach München mit der 218 400 in Mühldorf (30.10.2007) Das ist ein Sound Erlebnis. (zum Bild)

Markus Kirchmann 20.1.2008 21:17
Das ist in der Tat ein Sounderlebnis! Ich weiß nich, ob es einen schöneren Dieselsound gibt! Super Video! Gruß

Eine kurvige Fahrt mit dem Triebzug der BR 610 über den Berg. Bei der Einfahr in den Bahnhof überholt noch ein RE mit einer BR 216 und verschwindet im Tunnel. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 16.1.2008 17:45
.

Christian Maier 20.1.2008 15:52
Hallo Andreas
Dankeschön für den Schönen Kommentar.
mfg CH.M.

Zugbegegnung im Bahnhof Schwyz. Ein ETR 470 Cisalpino in Richtung Gotthard und ein Cisalpino mit einer Re 460 in Richtung Zürich am 08.09.2007 (zum Bild)

Stefan B. 15.1.2008 12:33
Die Kategorie " Schweiz->Unternehmen->Cisalpino AG" wäre noch sinnvoll.

Christian Maier 20.1.2008 15:50
Hallo Stefan
Dankeschön für den Schönen Kommentar. Ich werde sie gleich noch hinzufügen.
mfg CH.M.

Eine Re 460 mit einem IR am 01.11.2007 bei der Einfahrt in Brunnen. (zum Bild)

Markus Kirchmann 12.1.2008 21:12
Kein Wagen gleicht dem anderen...schönes Video!

Christian Maier 20.1.2008 15:48
Hallo Markus
Dankeschön für den Schönen Kommentar.
mfg CH.M.

Die ausfahrt des IC Berchtesgadener land aus Rosenheim in Richtung Berchtesgaden am 29.09.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 1.10.2007 18:06
Klasse Sound;-) und ein Top Video:-)
Bahngruß,
Martin

Christian Maier 5.10.2007 16:31
Dankeschön für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.

Ausfahrt eines KLV Zuges mit zwei 189er Dispo-Loks und einem Dispo-Tauri als Schub Lok. (29.09.2007 Kufstein) (zum Bild)

Frederik Reuter 1.10.2007 17:27
Sehr schönes Video! 1+ mit * *lach*

MfG
Frederik Reuter

Florian Böttcher 4.10.2007 21:59
Sehr schönes " WINNER-Zug" Video Christian!!

Christian Maier 5.10.2007 16:30
Ich Danke euch beiden für das Große Lob.
mfg CH.M.

Der IC Rottalerland beim umrangieren von Gleis 1 auf Gleis 5 in Passau. (zum Bild)

Christian Maier 13.7.2007 21:52
Rätsel spiel:
Ich habe bei diesem Video heute gans zufälig einen ausergewönlichen güterwagen enddekt. Ich wuste bis heute nicht das es solche wagen gibt. mal sehen wer ihn noch enddekt. wen ihn bis Sontag niman enddekt hat dan löse ich das Rätsel auf.
mfg CH.M.

Christoph Schrimpf 13.7.2007 21:59
Meinst du etwas den Wagen den man sieht sowie der Personenzugwagen zuende ist?
Der der oben offen ist und hinten und vorne an den Kopfseiten eine Erhöhung hat?

Mit diesen Wagen werden z.B. Holz oder Metallabfälle transportiert und beim Transport werden da noch Netze drüber gespannt

Christian Maier 13.7.2007 22:19
Der ist es nicht. viel spas beim weiter Rätseln ihr habt noch zeit bis Sontag um 15.00 Uhr.
mfg CH.M.

Christoph Schrimpf 14.7.2007 10:29
Die anderen Güterwagen sind gängige, die mir alle geläufig sind!

Christian Maier 14.7.2007 12:07
Man muss schon genau hinsehen um den wagen zu enddeken.
Tipp von mir er kommt hinter dem IC. es dürfen auch noch andere Bahnfäns mit reaten.
mfg.CH.M.

Christoph Schrimpf 14.7.2007 19:35
Dann rätzel doch alleine weiter...
An dem Zug gibt es keine Güterwagen die zuvor noch nie gesehen wurden...jedenfalls bei mir nicht...

Christian Maier 14.7.2007 19:45
Also wiel du dich schon so generfst ausdrückst werde ich das Rätsel jetzt schon auflösen.

Es ist der 6 Achsige Planewagen. Bei güterwagen kenne ich nemlich nur 6 Achsige Teleskopwagen, Schütgutwagen und flachwagen abe Plane wagen sind mier neu.

Wen du den Wagen jetst noch nicht sihst dann kann ich dier auch nicht mehr helfen.
mfg CH.M.

Christoph Schrimpf 14.7.2007 21:00
Der ist nur eine Nummer größer als der rote weiter vorne.
In diesen Wagen fahren wir z.B. aufgerollte Metalle, welche vor Regen usw. geschützt werden müssen.

Noch nie gesehen???

Christian Maier 14.7.2007 23:07
Aber diese wagen in diser länge sind normalerweise auch 4 Achsig. Du brauchst dier nurmal das bild von mir ansehen, von dem Rote Railion Planewagen den ich schon vor langer zeit hochgeladen habe.

Christoph Schrimpf 15.7.2007 12:37
Ich arbeite zwar bei Railion, aber das kann ich dir nun auch nicht beantworten. Vielleicht sind zwei Achsen mehr das man schwerere Güter verladen kann!

Christian Maier 15.7.2007 14:41
Was wird sonst noch so alles in Planewagen Transportiert auser Blechrollen???
mfg CH.M.

Christoph Schrimpf 15.7.2007 16:36
Hallo,

eigentlich gibt es da keine Begrenzung.
Blechrollen, Stahldrahtrollen, Kartonagen, Papierrollen für Druckereien oder Zeitungsverläge, usw.

Christian Maier 15.7.2007 18:09
Danke noch für die beantwortung.

Aber warum werden Blechrolen in Planewagen transportiert. ich dachte das für diese art von Gütern Teleskobwagen bestimt sind???

mfg CH.M.

Christoph Schrimpf 15.7.2007 18:45
Hi,

ja gut meistens sind das dann Metalle oder der gleichen, welche z.B. nicht mit Regen in Kontakt kommen sollen.

Christian Maier 15.7.2007 19:10
Teleskopwagen sind doch auch geschlosen. Soviel ich weis dürfen die in geöfnetem zustand garnicht auf die Reise gehen.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.7.2007 23:38
Es gibt zwei verschiedene Arten von Planenwagen, einmal den, den du reingestellt hast, den langen 4 achsigen, der ist von der Bauart Rils oder Rins, und dann noch kurze vierachsige (Gattung Shi...) oder 6 achsige (Gattung Sahi..), die stammen von den Teleskophaubenwagen ab, die haben nur eine Plane zur Gewichtsersparnis, weil eine Plane leichter ist, als solche Teleskophauben um mehr Waggons anhängen zu können.

Ich hoffe ich konnte euch beide aufklären.

Gruß Schumi

Christian Maier 26.7.2007 9:32
Danke für diese gute antwort. Aber das ist schon schwach dass, das mir der Railion Mitarbeiter nicht beantworten konnte. Nochmal vielen dank an Tobias.

mfg CH.M.

Christoph Schrimpf 27.7.2007 20:37
Ich habe ja auch nichts direkt mir den Wagons zu tun, denn ich befördere sie ja nur.
Anders wäre es z.B. bei einem Wagenmeister P oder Wagenmeister G, das ist den ihr Job und die müssen sich damit auskennen.






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.