bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Jens Kaubisch



Aktuelller Bahnbetrieb - An der Geislinger Steige, in der Nähe von Amstetten (Württemberg). 5.3.2011 (zum Bild)

Patrick Sesseler 16.2.2013 21:50
Auch interessant zu sehen, wie unterschiedlich das Gefälle von Schiene und Straße ist...

In die Westschweiz 2008 - Wir sind von Biel-Magglingen über Twannberg und durch die Twannbachschlucht wieder nach Twann gewandert. Nun fahren wir mit dem Schiff nach Erlach und dabei begenet uns dieser alte BDe 4/4 der OeBB. Wir können ihn solange beobachten, bis er hinter den Häuserzeilen von Ligerz verschwindet. (zum Bild)

Rainer Wolff 15.2.2009 11:15
Diese Aufnahmen sind einfach TOP!!

Jens Kaubisch 16.2.2009 15:57
Vielen Dank! Das "h" habe ich am 16.02.09 gelöscht. War irgendwie der Meinung "h" stünde für die elektrische Bremse.
Schön zu wissen, dass die Videos gefallen!

Rhätische Bahn 2000 - Leider erwischte ich bei der ersten Scheinanfahrt am Landwasserviadukt keine gute Position, lohnenswert ist ds Video aber allemal. Wir befinden uns im Mai 2000 auf der Eisenbahn-Romantik Sonderfahrt des SWR in Graubünden. Mit einer der letzten betriebsfähigen Ge 6/6 I und dem Alpine-Classic-Pullmann-Express sind wir auf dem Weg nach St. Moritz. Hinweis: Von der VHS-Kasette eingespielt (zum Bild)

Manfred Möldner 6.6.2008 20:24
Jens, zuerst bei Filmbeginn ist der 35m hohe und 136,60m lange Schmittnertobel-Viadukt (Brückenmitte bei km 62,638). Der Landwasser-Viadukt mit Brückenmitte bei km 63,070 folgt erst kurz danach (Filmende). Aufgenommen vom Wanderweg Landwassertal nach Schmitten. Die Lok ist keine Ge 4/4 I sondern eine Ge 6/6 I mit der Betriebsnummer 414 (einzige mit hohen Anschriftenfeld).
Gruß MM

Jens Kaubisch 11.6.2008 17:17
Danke für den Hinweis. Ich werde das Video umgruppieren.






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.