bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Manuel Lehmann



Eine ICE Doppeltraktion (Br. 403+406) fährt weiter in richtung Köln/Amsterdam. Karlsruhe Hbf, 27.02.09 (zum Bild)

Markus Kirchmann 1.3.2009 10:42
Tolles Video Manuel! Es hat sich dabei übrigens um 403 010 "Wolfsburg" und 406 052 "Arnhem" gehandelt.

Grüße
Markus

Manuel Lehmann 1.3.2009 18:32
Ja ich finde das Video auch sehr toll. Ich habe mich extra informiert wann ein ICE direkt von Karlsruhe nach Amsterdam fährt.

LG Manuel

Ein EC von Chur nach Hamburg fährt am 27.02.09 aus dem Karlsruher Hbf raus. Weiß jemand von Euch warum auf dem Bordbistro ein Stromabnehmer ist ? (zum Bild)

Markus Kirchmann 1.3.2009 10:37
Hallo Manuel!

Meiner Meinung nach befindet sich auf dem Speisewagen (übrigens kein BordBistro sondern ein schweizer Vollspeisewagen Bauart Wrmz) deshalb ein Stromabnehmer um den Wagen in Kopfbahnhöfen, wenn die Lok vom Zug getrennt wurde, weiterhin mit Strom zu versorgen.

Grüße vom Bodensee
Markus

Manuel Lehmann 1.3.2009 18:23
Vielen Dank für Eure Information und Beschreibung.

LG Manuel






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.