bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Jörg Casties



Seit den Fahrplanwelschel am 13.12.2010 Verkehren Tiebzüge der BR 425 als RE zwischen Hannover und Wolfsburg.Videoaufnahme von 15.12.10. (zum Bild)

Jörg Casties 18.12.2010 4:12
Die 425er waren vor Fahrplanwechsel im Bremer Umland unterwegs, daher haben sie auch die ganzen Taufnamen wie Delmenhorst (hier im Video), Elsfleth, Berne etc. Hauptsächlich wurden die 425er auf der RE von Bremen über Delmenhorst, Hude, Berne nach Nordenham u. zurück eingesetzt.

Thomas Flebbe 19.12.2010 8:43
Das stimmt, weiß Du auch warum die Triebwagen abgeben wurden?

LG

Thomas aus Lehrte

Jörg Casties 20.12.2010 4:06
Die 425er wurden abgegeben, da deren Einsatzgebiet hauptsächlich bzw. ausschließlich die RE Bremen - Delmenhorst - Hude - Brake - Nordenham (zurück) war. Seit Fahrplanwechsel wird dieser Dienst nicht mehr von DB Regio bedient sondern von der NordWestBahn als RS4 Bremen - Nordenham (Regio-S-Bahn) mit BR440. Die 425er gehörten zur Bremer Einsatzzeit schon zur DB Regio in Braunschweig. Leider von der Bildfläche verschwunden sind die 110er die die RB Bremen-Oldenburg (heute ebenfalls BR440 als RS3 bis Bad Zwischenahn) bedient haben und auch zur DB Regio in Braunschweig gehörten.

Gruß aus Delmenhorst, Jörg






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.