bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Steffen Schulz



Die OSB 87363 am 22. Februar 2008 um 16:44 Uhr im Bahnhof Oberkirch. Danke für's Hupen. War das zur Warnung oder als Gruß gemeint? Hm.... (0:52 Minuten) (zum Bild)

Norman 25.2.2008 18:31
Hallo Stefan, die frage ob es ein Gruß oder eine Warnung war kannst du dir ja wohl denken.So wie ich das sehe stehst du ja auch hinter den Schranken zwischen den Gleisen und bei deinem anderen Video ist es meiner Meinung nach auch kein gruß.Du bist einfach zu nah an den Gleisen.Benutze doch mehr den zoom deiner kamera und trage zusätzlich noch eine Warnweste, das beruhigt die tf bestimmt und das nächste Hupen ist bestimmt ein Gruß ;-)

Stefan B. 26.2.2008 9:07
naja, wir sprechen hier von der Ortenau-S-Bahn und nicht von der Schnellfahrstrecke Frankfurt-Köln. Es gibt hier drei Gleise: das rechte ist außer Betrieb, auf dem mittleren fuhr 5 Minuten vorher die Gegenbahn ein und das linke Gleis ist das Gleis für die Bahn die mir entgegenkommt. Von einer Gefahr würd ich nicht sprechen. Für den Laien sieht es zwar so aus, aber ein bissl kenn ich mich ja schon aus.

Bei dem anderen Video steh ich wahrscheinlich schon etwas dicht, aber Hupen bringt wohl kaum was: Ich sehe die Bahn ja und kann in Sicherheit gehen. Der Tf muss mich ja nicht extra darauf aufmerksam machen, dass der Zug kommt. Im Gegenteil, er erschreckt mich unter Umständen so arg, dass schlimmeres passieren könnte.

Steffen Schulz 27.2.2008 18:24
Also ich will dir nicht zu nahe treten aber du hast zwischen den Schranken eines Bü´s mal rein gar nichts verloren. Auch wenn der Gegenzug schon durch ist und auf dem anderen Gleis schon seit 100 Jahren kein Zug mehr gefahren ist.

Und sei dir mal nicht so sicher das der TF schon auf 100 oder 50 Meter Entfernung unbedingt deine Kamera sieht. Der sieht erstmal nur das da irgendeine Person relativ dicht am Gleis steht und wird sicherlich erstmal unruhig.
So wie mein Vorredner schon schrieb wird der TF sein Warnhorn in meinen Augen auch dafür angewandt haben wofür es Gedacht ist...zum Warnen.
Gruß
Steffen






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.