bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnvideos.eu.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Video-upload schlägt fehl

(Karl Sauerbrey, 10.12.2008 11:42)

Mario Hasch schrieb:

Ich hatte dieses Problem auch des Öfteren und habe festgestellt, dass es Videos betrifft, die über 200MB groß sind. Ich habe dann einfach meine Videos verkürzt oder ein anderes Format genommen.


Hallo,
dieses Problem habe ich auch häufig und ich hatte es bereits ab und zu angesprochen. Zum einen hängt es mit der Übertragungsgeschwindigkeit des Internetbetreibers zusammen. Wir haben in unserem Gebiet eine relativ langsame Übertragung, so dass ich nur Videos bis ca. 60 MB problemlos übertragen kann.
Das System von Thomas schaltet bei der Übertragung nicht ab, auch wenn das Zeitlimit von ca. 3 Std. überschritten wird - aber, wenn die Übertragung abgeschlossen ist, dann wird man automatisch ausgeloggt. Nur ist der Vorgang dann im Bahnvideo-Server nicht abgeschlossen. Das EDV-System ist noch am Generieren, aber der Teilnehmer ausgeloggt. Damit verschwinden die gerade eingegebenen Daten als wären diese nie eingegeben oder abgebrochen worden. Hier liegt die Fehltschaltungsstelle.
Es gibt einen Trick: Man öffnet parallel eine zweite Seite z.B. Bahnbilder.de und sieht nach ca. 2 Stdn. alle ca. 10 Minuten nach, ob man noch eingeloggt ist, z.B. Kommentare schreiben, das Profil ansehen und regelmäßig N e u (wichtig!) laden. Wenn man auf der Bahnbilderseite nach dem Zeitablauf ausgeloggt wird, sofort wieder einloggen. In dem Fall ist auch ein längeres Video abladbar; wichtig ist nur, dass in dieser Zeit nicht gerade der Ladevorgang des Videos auch abgeschlossen wird.
So habe ich es z.B. beim Video: Schweden/Museen und Museumsloks/Dampfbetrieb am 1.10.2008 eingegeben, praktiziert. Das von VHS digitalisierte Video hat 187 MB und damit habe ich auf normalem Weg keine Chancen gehabt (ca. 5 Versuche), es einzustellen. Ich hatte es nach mehreren Versuchen schon aufs Abstellgleis geschoben, dann aber wieder reaktiviert und mit dem oben beschriebenen Trick eingegeben.
Vielleicht hilft es damit oder Thomas kann das Programm überlisten/ändern?
Viele Grüße von Karl

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Video-upload schlägt fehl Philipp 6.11.2008 20:30
      Re: Video-upload schlägt fehl Thomas Wendt 7.11.2008 9:07
         Re: Video-upload schlägt fehl Philipp 7.11.2008 20:07
            Re: Video-upload schlägt fehl Mario Kämpfe 1.12.2008 11:56
               Re: Video-upload schlägt fehl Karl Sauerbrey 10.12.2008 11:42





Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.