bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Frankenwaldbahner



231 012-6 der Regentalbahn Cargo ist am 12. September 2011 mit einem Flachwagenzug bei Kronach unterwegs. (zum Bild)

Daniel W. 19.9.2011 13:58
Geiler Sound ;-) !

Gruß
Daniel

Frankenwaldbahner 25.9.2011 13:04
Danke Daniel ;-)

MfG
Marius

IC 2209 durchfährt am 28. Januar 2011 im Werbelok-Sandwich den Kronacher Bahnhof über Gleis 3. Der IC wurde von der 101 016-4 "Unicef" gezogen. Am Ende schob 101 141-0 "Azubis gegen Hass und Gewalt" nach. (zum Bild)

Frankenwaldbahner 24.7.2011 13:39
Hallo Tim!

Vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Video aus Kronach gefällt! Ja, der Zustand der beiden Werbeloks ist wirklich traurig... Vorallem die 101 016 sieht sehr mitgenommen aus. Dabei wirbt sie ja für einen wirklich guten Zweck...

MfG
Marius

143 191-5 (RBH 104) und 143 068-5 (RBH 115) sind am 1. Mai 2011 mit einem Kesselwagenzug südlich des Bahnhofes Kronach unterwegs. (zum Bild)

Daniel W. 1.7.2011 18:58
Schönes Video von schönen Loks! An dem Tag war ich übrigens in der Landesgartenschau (LGS) und konnte sie von dort aus auch sehen. Aber vielleicht sollte man mal die Überlegung wagen diese Stelle auch einmal fotografisch umzusetzen. So schlecht sieht die nämlich gar nicht aus. Also mit der Festung, Alstadt und dem alten Südstellwerk im Hintergrund.

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 6.7.2011 12:48
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Video gefällt! Ja, ich habe mir schon seit längerem vorgenommen, diese Stelle nocheinmal zu besuchen. Irgendwann werde ich da schon nochmal hinkommen ;-)

MfG
Marius

Eine Regionalbahn von Kronach nach Bamberg verlässt am 17. Juni 2011 den Kronacher Bahnhof über Gleis 4. Man beachte: Die Garnitur führt zwei erste Klasse Wagen mit sich! (zum Bild)

Daniel W. 1.7.2011 18:56
Platzvreschwendung... Laut Fahrplan sollen die Regionalbahnen ja nicht mal einen einzigen erste Klasse-Wagen mitführen... Das muss man mal verstehen...

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 6.7.2011 12:46
Hallo Daniel,

naja, immerhin war einer der beiden ABn deklassiert ;-) Naja und das viele n-Wagen Garnituren bei uns einen erste Klasse Wagen mitführen, hängt einfach mit dem Umlaufplan und der geringen Verfügbarkeit von Bn(rdz) Wagen zusammen.

MfG
Marius

Eine Regionalbahn nach Bamberg erreicht am 21. Juni 2011 mit führendem Wittenberger Steuerwagen den Bahnhof Kronach auf Gleis 3. Am Zugschluss schiebt 111 130-1 nach. (zum Bild)

Eisen Bahn 23.6.2011 16:00
Was hat denn der vorletzte Wagen für Türen? Die sehen so neu aus!

Frankenwaldbahner 23.6.2011 16:57
Hallo Eisen Bahn,

der vorletzte Wagen (Bauart Bnrdz 451.9) besitzt elektrische Schwenkschiebetüren. Ein Beispielfoto findest du hier: http://www.bahnbilder.de/bilder/regionalverkehr-ohne-steuer--und-dostowagen-174138.jpg . Zur Zeit werden viele n-Wagen ein weiteres Mal modernisiert und erhalten neben den Schwenkschiebetüren auch ein neues, zeitgemäßes Innendesign, elektrische Zugzielanzeigen, etc. .

MfG
Marius






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.