bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Mirko W.



1 2 nächste Seite  >>
3xTaurus (MRCE, Boxxer, MRCE) ziehen am 04.Oktober 2011 einen Containerzug bei Göttingen-Leineberg Richtung Kreiensen. Da sonst das Video zu lang wurde, hab ich dann bei 0:46 aufgehört zu filmen. (zum Bild)

Kevin Aschoff 9.12.2011 7:10
Das war ein geiler Tag und geiler Zug freu mich schon auf das nächste mal in Göttingen zu fotografiren.

Am 9.5.2009 fuhr ein ICE-Ersatzzug mit zwei 120er in Leipzig ein. Dieses Video wurde mit einer Handy-Kamera gedreht. (zum Bild)
Zwei 101er fahren mit 160 km/h am 14.06.11 mit dem IC 2208 durch Küps. (zum Bild)

Daniel W. 28.6.2011 18:45
Sorry, aber das stimmt nicht! In Küps werden keine 160km/h gefahren!

Mirko W. 29.6.2011 13:19
Na klar. Der zumindest schon. Mehr als PN.

Daniel W. 29.6.2011 13:42
Der Buchfahrplan sagt aber was anderes...

Die 152 084 zog am 21.7.10 einen Güterzug bestehend aus Flachwagen mit Stahlrollen, zwei Druckgaskesselwagen, 2 Schiebewandwagen und einem Flachwagen mit einem (LKW) der Bundeswehr. (zum Bild)

Carsten Kaiser 18.8.2010 23:26
Die Bundeswehr hat keine Multicar... Zumindest war das kein Multicar.. Ich hab noch keinen Multicar mit langer Frontpartie gesehen. ;) Aber jedenfalls wars ein LKW der Bundeswehr.

Dieter Berger 19.8.2010 20:04
yo auf jeden kein multicar der hat ja keinen vorbau "das ist aus nicht "sozialistischer" Protuktion :DDD

wo ist den das auch leipzig ?

grüße

Mirko W. 19.8.2010 21:31
Ja, und zwar der bahnübergang in Leipzig-Miltitz.

Zwei 120er fuhren mit Ersatz-IC 739xx nach Berlin Gesundbrunnen. Leipzig Hbf. Dieses Video wurde mit Handy-Kamera aufgenommen. 26.4.2009 (zum Bild)

103 113-7 16.8.2010 14:37
Für welchen Zug war das der Ersatz?

Die 120 146-6 rangiert nun ihren IC 1855 aus Frankfurt ins Vorfeld des Leipziger Hbf. Zur gleichen Zeit fahren RE 3712 aus Reichenbach ein, RB 26117 nach Altenburg aus und RE 26031 aus Halle(S)Hbf ein. (zum Bild)

103 113-7 9.6.2010 13:48
hallo Mirko,
man, diese Dosto-Triebköpfe finde ich nicht sehr schön. aber ein sehr schönes Video.
Gruss jonatan

Mirko W. 9.6.2010 21:17
Hi Jonatan,
die 143er sind am meisten im Regionalverkehr. Sie sind eigentlich nix anderes als rote Klopper in der Natur(sowie die meisten Loks). Danke für dein Kommentar.

Gruß Mirko

103 113-7 1.7.2010 14:32
wie kommst du jetzt auf die 143er?

Mirko W. 1.7.2010 17:27
Nunja, mit Triebköpfe sind eigentlich die E-Loks gemeint. Ich hätte es vertanden wenn du Dosto-Steuerwagen hingeschrieben hättest. Aber ich glaube damit meinst auch den Steuerwagen oder?

103 113-7 10.7.2010 10:25
Genau.

Die 152 010-5 durchfuhr am 25.6.10 mit gemischtem Güterzug den Bahnhof Himmelstadt in Richtung Würzburg. (zum Bild)

103 113-7 6.7.2010 13:24
Wieso haben denn güterzüge meistens den foderen Strohmabnehmer ausgefahren und Personenzüge den hinteren? Meistens. Mich würde es freuen wenn ich es weiß.

Mirko W. 6.7.2010 14:10
Ich hab´ mal nachgegoogelt und hab´ eine antwort gefunden: Im normalen Betrieb ist der hintere immer deshalb oben weil man meinte das im Falle eines Oberleitungsschadens der erste und die Dachausrüstung funktionsfähig bleiben. Anders ist es beim Transport von Gefahrengut ober empfindlichen Gütern. Dort muss der vordere Stromabnehmer nach oben, damit die Ladung durch Funkenflug nicht beschädigt wird.
Wenn ein Steuerwagen direkt hinter der Lok läuft oder mit einer Doppeltraktion gefahren wird muss auch der Vordere hoch, damit sich bei Funkenflug die Funken nicht in die Windschutzscheibe einbrennen können.

Ich hab´ das jetzt von einer Seite abgeschrieben.

Ich hoffe es bringt dir was.

MFG Mirko

Die 152 035-2 zog am 28.5.10 einen gemischten Güterzug in richtung Saalfeld. Zwei Minuten später kam... (zum Bild)

Mirko W. 8.6.2010 18:33
HINWEIS zu (Zwei Minuten später kam...)!
Das andere Video findet ihr unter der Kategorie BR 152/Werbeloks.

Gruß Mirko

Mit disem Video verabschiede ich mich von der 110 329-0. Schade das sie verschrottet wird. Hier zieht sie den IC 1848 nach Frankfurt über Nordhausen aus dem Leipziger Hbf. 05.04.10 (zum Bild)

Mirko W. 6.6.2010 13:37
Es kann ja sein das ich sie vor ihrer Verschrottung nicht mehr sehe. Deswegen hab ich das hingeschrieben.

Die 189 044-9 der Railion, fuhr am 29.5.10 mit einem gemischten Güterzug in richtung Saalfeld. Zwei Minuten darauf folgte... (zum Bild)

103 113-7 5.6.2010 12:04
Und? Was folgte darauf???

Mirko W. 6.6.2010 13:35
Die 185 228 folgte darauf. Ich nehme mal an, das du dieses Video unter der Kategorie (BR 189 mit Zügen) angeschaut hast. Wenn ich so etwas dahinter schreibe, dann kannst du entweder auf mein Profil oder auf KBS 840 Frankenwaldbahn gehen. Dort kannst du es dir dann anschauen(wenn du willst).






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.