Armin Krischok 13.6.2007 20:40 13.6.2007 20:40
Ja Gabriel, es ist meine Anlage. Leider noch nicht im Endzustand. Ich überlege noch, ob ich sie nicht wieder abreiße..
mfg Armin
Martin Respondek 13.6.2007 21:10 13.6.2007 21:10
Hallo,
Erst mal: Nettes Video, und hübsche Modelbahn:-)
Aber ist das nich 232 100? Oder hab ich mich da verschaut.
Bahngruß,
MArtin R.
Armin Krischok 13.6.2007 23:50 13.6.2007 23:50
wouw, Martin Du hast den Fehler erkannt!!
Also ist die Schärfe doch nicht so beschi....
lg. Armin
Wassily Ne. 17.6.2007 15:15 17.6.2007 15:15
Lieber nicht abreißen!!!
ICh finde deine Anlage schön (kann ich nur von träumen mit meinen 3x1,5 metern...)
Christopher Missel 5.5.2007 10:33 5.5.2007 10:33
kann sich doch sehen lassen
MfG Chris
J. N. 12.4.2007 21:01 12.4.2007 21:01
Interessantes Video.
Gruß
Jens
Martin Respondek 30.4.2007 10:20 30.4.2007 10:20
hallo,
Hübsches Video, aber ich kan leider keinen ICE 2 erkennen!!!.
Mfg,
Martin Respondek
Thomas Wendt 19.4.2007 8:40 19.4.2007 8:40
Hallo Armin, bei Deinen Videos kann man nur laut rufen: Zugabe! Eine schöne Zeitreise in die Nachwendezeit.
Armin Krischok 20.4.2007 1:30 20.4.2007 1:30
Hallo Thomas,
Vielen Dank für Deine Anmerkung.
Es ist aber sehr zeitaufwendig, diese alten Filme vom S-VHS
Format in das DV Format umzuwandeln, die Bänder zu schneiden und anschließend in irgendein mpeg-Format zu komprimieren. Einschließlich der Hochlade-Prozedur, kommen locker mal vier bis fünf Stunden zusammen.
Das geniale dabei ist, daß alte Aufnahmen, die schon in Vergessenheit geraten sind, plötzlich UNERWARTET wieder auftauchen. Dann macht es wieder Laune;-))
mfG.Armin
Thomas Wendt 20.4.2007 11:57 20.4.2007 11:57
Hallo Armin,
das kenne ich nur zu gut. Die digitale Zeit hat das Herumspielen mit Videos nicht gerade einfacher gemacht.
Armin Krischok 19.4.2007 20:18 19.4.2007 20:18
Du mußt das nicht so eng sehen; es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... Aus Fehlern kann man lernen!
mfG. Armin
Armin Krischok 16.10.2007 16:04 16.10.2007 16:04
Dieser ICE lag auf der Ganzen Strecke, bis Berlin unter besonderer Überwachung. Auf dem Originalfilm kann man noch mehrere Hubschrauber erkennen. M.Gorbatschow und der damalige Bundeskanzler Helmut Schmidt, waren als Fahrgäste
unterwegs!
mfG.Armin
Martin Respondek 16.10.2007 19:03 16.10.2007 19:03
Richtig wertvolle Aufnahmen:-)
Gut aufbewaren!;-)
Schönes Video von damals:-)
Bahngruß,
Martin
Thomas Wendt 13.3.2007 10:46 13.3.2007 10:46
Hallo Armin,
interessantes Video! Ich kann die Videokompression letztendlich frei wählen, dies sind meine ersten Erfahrungen mit Videoservern. Daher kann sich da mit der Zeit noch etwas ändern. Zur Zeit sind 512 kbit/s eingestellt, ich habe eine 1-Pass-Kodierung vorgenommen. Vielleicht kann man mit 2-Pass noch mehr rausholen, ich kann mal schauen, ob das hinzubekommen ist. Ich denke, verglichen mit anderen Anbietern sind die Videos hier nicht allzu schlecht - von VHS- oder gar DVD-Qualität natürlich weit entfernt. Problematisch ist der Speicherplatz letztendlich in Hinblick auf die Sicherheitskopien. Diese müssen, damit ich sie auf den Backupserver bekomme, in einem Tar-File zusammengefasst werden. So kann ich aber theoretisch nur die Hälfte der Festplatte nutzen, um die andere Hälfte für das Tar-File bereitzuhalten. Das ist zur Zeit ein weiteres Problem. Es ist also alles nicht so einfach :-)