bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Marcel W., Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
RE1 bei der Einfahrt Werder (Havel) Richtung Potsdam Hbf gefilmt. (zum Bild)

Hannes Müller 8.9.2007 7:57
Irgendwie gefällt mir das Video sehr gut. Top Video! Mfg.: H.Müller

Marcel W. 8.9.2007 10:17
Guten Morgen,

vielen Dank.

Bahngruß Marcel

Ausfahrt der Roten Linie C aus den Bahnhof Praha-Holesovice. Aufgenommen am 13.08.07 (zum Bild)

Thomas Wendt 19.8.2007 14:59
Schönes Video, schöne Fahrzeuge haben die Prager da. Fahren auch noch die alten russischen (?) Metrofahrzeuge?

Marcel W. 20.8.2007 0:21
Guten Morgen,

Dankeschön.

Auf der Linie B fahren noch U-Bahnen die erinnern an die New Yorker U-Bahn.

Bahngruß Marcel

Ein ICE2 bei der Durchfahrt durch Berlin Zoologischer Garten. (zum Bild)

Marcel W. 19.8.2007 12:23
Guten Tag,

ich habe das Video am 05.08.07 um 15:14 gedreht. Am Gleis 1/2 Berlin Zoo mit Blick Richtung Tiergarten.

Bahngruß Marcel

Berlin Hauptbahnhof (Tief). Mit Einfahrtsansage eines InterCity (zum Bild)

Thomas O. 10.8.2007 20:49
Super Ansage-Video!Klasse!!
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 11.8.2007 0:03
Klasse Video, Klasse Sound, Klasse Bahnhof(mein Lieblingsbahnhof), Klasse Internationale-Ansage;-)
Einfah Klase;-))
Bahngruß,
Martin

Marcel W. 11.8.2007 18:23
Guten Abend.

Vielen vielen Dank für eure super netten Kommentare.

Bahngruß aus Potsdam
Marcel

J. N. 11.8.2007 19:12
Hi in die Runde,

gegen den Bahnhof kann man nichts sagen, gegen die Qualität deines Videos sowieso nicht. Aber eins will ich doch loswerden: Ich finde diese Ansagen schrecklich. Klingt sehr unpersönlich. ALLES muss man ja auch nicht durch Computer ersetzen. Sorry, aber die menschlichen Ansagen klingen für mich viel schöner und haben mehr " Pfiff"

MfG,
Jens

Marcel W. 11.8.2007 19:37
Guten Abend Jens,

danke für dein nettes Kommentar. Also ich finde schon das die Qualität vom Video besser sein könnte :), aber mit den Ansagen hast du recht. Als der Berliner Hbf eröffnet wurde, hatte die Bahn viele Probleme mit den Ansagen. Die Ansage kam, da ist der Zug fast schon wieder raus gefahren, und jetzt denkt man, die Ansage kommt da fährt der erst Berlin Ostbahnhof raus :). Ist halt günstiger!!!

Bahngruß Marcel

Martin Respondek 12.8.2007 23:44
Hallo zusammen,
Mir gefallen diese Ansagen (Computer) am besten, die haben einfach eine klasse Darstellung, und eigentlich gehört ja so eine moderne Ansage zu so einem modernen bahnhof dazu;-)

Mir persönlich gefallen die modernen Ansagen, den das " alte" das noch " Live" gesprochen wird, ist nicht ganz mein Geschmack;-)

So wie auf dem schönen Video zu hören ist, so will es ein Fernzugliebhaber wie ich:-))

Auch hier nochmal, Klasse Video und die Qualität ist auch sehr gut;-)

Bahngruß,
Martin

BR 415 als ICE 1612 nach Hamburg Altona (zum Bild)

Martin Respondek 8.8.2007 11:41
Kam der zufällig aus München Hbf?
Super,Klasse Abfahrtsvideo:-)
Bahngruß,
Martin

Marcel W. 8.8.2007 19:47
Hallo,

nö der fährt alle 60 Minuten von München-Nürnberg-Leipzig-Berlin-(Wittenberge)-Hamburg-(Warnemünde(Kiel))

Bahngruß Marcel

Johannes Stahl 12.9.2007 18:08
hi

ich möchte noch darauf hinweisen, dass der ICE-T im Video eine Br 411 ist und keine Br 415...der Unterschied ist einfach, der 411er besteht aus 7 wagen (Kopfwagen-Stomrichterwagen-Fahrmotorwagen-einfacher Wagen- Fahrmotorwagen-Stromrichterwagen-Kopfwagen)
der 415er dagegen nur aus 5
(Kopfwagen-Stromrichterwagen-Fahrmotorwagen-Stromrichterwagen-Kopfwagen)
ich hoffe da einen guten Tipp gegeben zu haben.

Ansonsten ist dies ein super Video! Weiter so...

MfG
Joshy

Johannes Stahl 12.9.2007 18:13
und noch etwas...

ich sehe täglich den ICE 1604 Nach Hamburg Altona über Lichtenfels-Leipzig-Berlin...und es fahren diese " Linie" ausschließlich 411er und montags ist der ICE 1604 auch in Doppeltraktion anzutreffen...
Auf der KBS 820 (Nürnberg-Lichtenfels) ist es über Neigetechniküberwachungssysteme möglich dass der ICE auch schneller als die an manchen stellen vorgegebene Geschwindigkeit (140km/h) fahren kann->160km/h

ansonsten wünsch ich allzeit HP1

Ausfahrt eines ICE1 Richtung München via Stuttagrt. (zum Bild)

Martin Respondek 8.8.2007 11:45
Mein favorit ICE fährt aus meinem favorit Bahnhof heraus:-)

Klasse finde ich auch die Spiegelung der S-Bahn im ICE;-)

Was auch passend kam, ist die internationale Ansage:-)

Hier passt alles:-) Sehr gut;-)

Ich bewundere es immer weider, dass du über all in Deutschland herumkommst:-) Einfach Klasse:-)

Bahngruß,
Martin

Marcel W. 8.8.2007 19:43
Guten abend Martin,

vielen vielen Dank das dir meine Videos gefallen. Da macht es immer mehr spaß welche zu machen.

Ja da hast du recht ich komme schon rum in Deutschland. Das sind halt die vorlieben als Zugbegleiter zuarbeiten.

Bahngruß Marcel

Ein TGV der SNCF bei der Ausfahrt aus Paris Gare du Lyon. Aufgenommen am 01.08.07 (zum Bild)

Thomas O. 5.8.2007 21:56
Super Aufnahme mit Ansprache.
Bahngruß Thomas

Marcel W. 6.8.2007 15:40
Guten Tag,

vielen vielen Dank.

Bahngruß Marcel :)

S6 nach Leonberg im Bahnhof Stuttgart Feuerbach. Aufgeommen am 19.07.07 (zum Bild)

Martin Respondek 20.7.2007 17:34
Hallo, da dieses Video aus dem Schwabenland kommt, würde hier sehr gut dieses Lied passen:-)

1. Auf de" schwäb" sche Eisebahne
Gibt" s gar viele Haltstatione:
Schtuagart, Ulm, and Biberach,
Mekkabeure, Durlesbach.
Trulla, trulla, trulla-la,
Schtuagart, Ulm, and Biberach,
Mekkabeure, Durlesbach.

2. Auf de schwäb" sche Eisebahne
Gibt" s au viele Restauratione,
Wo mer ess" und trinka ka" ,
Alles, was der Maga ma" .
Trulla, trulla, trulla-la,
Wo mer ess" und trinka ka" ,
Alles, was der Maga ma" .

3. Auf de schwäbsche Eisebahne
Braucht ma keine Postillone.
Was uns sonst das Posthorn blies,
Pfeifet jetzt die Lokomotiv.
Trulla, trulla, trulla-la,
Was uns sonst das Posthorn blies,
Pfeifet jetzt die Lokomotiv..usw:-)

Gutes Abfahrts Video:-)
:-)
;-)
Bahngruß,
Martin

Marcel W. 22.7.2007 1:04
Guten Morgen,

das Lied mussten wir damals in der 3. Klasse auswendig lernen. Und das in Brandenburg :)

Danke für den Tex und Kommentar.

Bahngruß
Marcel

Eine Zugbegegnung auf der Schnellfahrtstreck SFS Stuttgart-Mannheim. Hier im Bahnhof Vaihingen/Enz. Es begegnen sich ein IC nach München Hbf und ein ICE nach Hamburg-Altona. Aufgeommen am 03.Mai 2007 Die Züge fahren hier mit rund 200-250km/h. (zum Bild)

Marcel W. 6.7.2007 20:57
Hallo!!!

Schönes Video.
Vmax laut Buchfahrplan ist 200 bei Vaihingen (Enz).

Beste grüße Marcel

Martin Respondek 9.7.2007 19:57
Hmm, für mich als ICE-Fan sieht es eher bisschen schneller aus als 200km/h aus;-) Aber wen es im Buchplan drin steht, wird es wohl stimmen:-)

Danke aber für dein netten Kommentar:-)

Bahngruß,
Martin

Leerpark ICE 3 durch Köln Hbf am 27.06.07. Man hört das Bremsen so wie auch die Beschleunigungsgeräusche. (zum Bild)

Martin Respondek 30.6.2007 22:22
Echt ein schönes Video mit schönen Sound´s meines Lieblingszuges;-)
Bahngruß,
Martin

Marcel W. 30.6.2007 22:29
Hallo,

danke schön


Bahngruß Marcel

Marcel W. 30.6.2007 22:29
Hallo,

danke schön


Bahngruß Marcel

EC 114 "Wörthersee" nach Dortmund bei der Ein-Ausfahrt Bonn Hbf (+55). Aufgenommen am 15.06.07 (zum Bild)

Martin Respondek 23.6.2007 23:28
1A Video, weist du zufällig noch die vollständige Br. der 101er?
BAhngruß,
Martin R.

Marcel W. 25.6.2007 22:47
Hallo!!!

Nein, leider kann ich dir das nicht sagen.

Tut mir leid.

Danke.

Bahngruß
Marcel

ICE 918 macht sich auf den Weg nach Köln über Montabaur. Frankfurt am Main Hauptbahnhof am 22.06.07 (zum Bild)

Martin Respondek 24.6.2007 14:00
Schöne Ausfahrt mit schönen Sounds:)
Bahngruß,
Martin

Marcel W. 25.6.2007 12:52
Danke :)

Bahngruß Marcel

Der vermeintliche ICE 916 nach Köln wird zur Abfahrt bereitgestellt. Doch dann wird aus den Zug ein Leerpark nach Paris. Ffm am 22.06.07 (zum Bild)

Martin Respondek 24.6.2007 14:03
Mein Lieblingzug mit TOLLEN sounds, einfach Klasse die Geräusche:)
Bahngruß,
MArtin

Marcel W. 25.6.2007 12:51
Danke!

Bahngruß Marcel

Ausfahrt des IC2151 nach Berlin Gesundbrunnen mit der "Bahn Azubis gegen Hass und Gewalt" Lok. Aufgenommen am 13.06.07 im Bahnhof KS-Wilhelmshöhe. (zum Bild)

Martin Respondek 14.6.2007 20:57
Ebenfalls Klasse Viedeo;-)

Marcel W. 14.6.2007 23:47
Nochmals danke. :)


Gruß Marcel

Der ICE879 nach Basel Schweizerische Bundesbahnen. Redesign.Inklusive Abfahrtsansage KS-Wilhelmshöhe. Aufgenommen am 13.06.07 (zum Bild)

Martin Respondek 14.6.2007 20:55
Hallo Marcel,
Richtig schönes Abfahrtsviedeo, mit tollem Bahnhofssound, zu den Sound´s gehören...Ansage, Rollender-Koffer, Türen piepen und schließen, und abfahrtsgeräusche des Zuges. Richtig schönes Viedeo mit Bahnfeeling;-)
Bahngruß,
Martin Respondek

Marcel W. 14.6.2007 23:46
Hey

Danke dir. :) Am schönsten finde ich wenn die Türenschließen.

Gruß Marcel

P.F. 15.6.2007 21:58
Sehr schönes Video!!!

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Hannes Müller 25.1.2008 18:59
Hallo Marcel,
ein WUNDERGEILES (so wie man im Spreewald sagt) Video.

Kann mir jemand mal sagen/aufschreiben, was " der" sagt?? Das Deutsche habe ich ja verstanden. Nur beim Englischen verstehe ich nicht alles was er sagt.

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Markus Kirchmann 25.1.2008 19:15
" Ladys and Gentlemen on platform 2, please board the train, keep clear of the doors and be careful while the train is leaving." Gruß

Hannes Müller 25.1.2008 20:12
Thanks Markus!!

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

103 113-7 3.8.2011 11:10
Sehr tolles Video mit sehr tollen Geräuschen. Am besten finde ich die Türen.

ICE79 +15 bei der Ein-und Ausfahrt Kassel-Wilhelmshöhe am 13.06.07. (zum Bild)

Martin Respondek 14.6.2007 21:01
Ein Klasse An- und Ausfahrtsvideo mit tollen Bahnsounds dazu;-) Deine Serie von Ks-Wilhelmshöhe gefällt mir;-)
Gruß,
Martin R.

Marcel W. 14.6.2007 23:44
Hallo!!!

Danke dir. :)

Gruß Marcel

ICE 510 wird im Bahnhof München Hbf bereitgestellt. ICE1 Redesign. (zum Bild)

Martin Respondek 13.6.2007 14:00
Hallo, eine Frage, wie erkennt man eigentlich ob der ICE im Redisign oder nicht ist? Danke im Vorraus;-)
Gruß,
Martin R.

Marcel W. 13.6.2007 22:21
Hallo!!!

Also ich gebe dir mal ein paar unterschiede wie du sicher sein kannst das das ein " alter" oder " neuer" ICE1 ist.

1. Alte ICE1 hatt 3 1. Klasse Wagen (in der Regel) der neue hat 4 1. Klasse Wagen
2. Der Servicewagen ist bei der Ersten Klasse, bei den alten ist der Servicewagen in der Zweiten Klasse
3. Wenn du ein ICE1 siehst und schaust kurz rein und du siehst beige Farben ist das ein neuer, siehst du aber Grün/Türkis ist das ein alter.

P.s. Über die hälfte aller ICE1 Züge sind jetzt auf Redisign.

Hoffe hat dir geholfen!?!

Gruß Marcel

Martin Respondek 13.6.2007 22:33
Ahja, vielen Dank, jetzt weis ich wie man dies erkennt;-) Danke:)

Einfahrt des IC 2391 aus Frankfurt zur weiterfahrt nach Salzburg Hbf im Stuttgarter Hbf. Aufgenommen am 12.06.07 Man beachte die Schnauze des Steuerwagen "Black nose IC" (zum Bild)

Martin Respondek 13.6.2007 13:29
Hallo, den selben IC-Steuerwagen habe ich schonmal in Geislingen/Steige geknipst;-) (Siehe meine Bilder)....Bleibt der jetzt eigentlich immer mit dieser schwarzen Spitze oder nicht?
Gruß,
Martin R.

Martin Respondek 13.6.2007 13:29
p.s. Nettes Viedeo
mfg,
Martin

Marcel W. 13.6.2007 22:13
Hallo!!!

Danke.

Also ich denke schon das die Schwarze Schnauze bleibt. Bisher habe ich den STW am IC 2120/2121 " Fehmarn" -Frankfurt-Köln-Dortmund-Hamburg-Lübeck-Puttgarden- gesehen. (Siehe meine Bilder)

Gruß Marcel






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.