bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 170



<<  vorherige Seite  162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 nächste Seite  >>
BR 189 099 bei der Abfahrt eines gemischten Güterzuges in Magdeburg Neustadt am 10.03.2007. (zum Bild)

Kevin B. 25.3.2007 21:01
warum hat diese eigentlich nur 2 pantos?

P.F. 26.3.2007 15:16
Hallo Kevin,
die Lok wurde wahrscheinlich nur für das deutsche Schinennetz gebaut...
Gruß, Philipp

Eine 218er Diesellok zieht ihren Regionalzug aus dem Kölner Hbf in Richtung Westen. Ich wüsste keinen Ort, wo ich jemals so viel Zugverkehr erlebt hätte. 11.3.2007 (zum Bild)

Martin K. 25.3.2007 19:18
Vom S- Bahn Haltepunkt Hansaring kann man noch mehr sehen - mal abgesehen, wenn ein ICE da langsam vorbeifährt und einem die Sicht weg nimmt.

Schönes Video!

Gruß
Martin

Einfahrt des IC 2371(Stralsund-Konstanz) am 26.7.2006. An disem Zug hing die Champions-Lok 101 001. Die Aufnahme entstand in Weinheim. Jedoch habe ich damals mit Breitband gefilmt, sodass der ganze Film etwas gedrückt wirkt. (zum Bild)

P.F. 19.3.2007 20:21
Wahrscheinlich Weinheim... :-)
Gruß, Philipp

P.F. 28.3.2007 22:19
Die Lok war schon immer orientrot - Auf diesem Video war sie eben sehr sauber, dass man meint, sie sei verkerhsrot lackiert...
Gruß, Philipp

Abfahrt eines Triebzuges der Baureihe EN57-1216ra in Sosnowiec Glowny im Sommer 2006. (zum Bild)

Thomas Wendt 14.3.2007 11:27
Hier finde ich die Tonunterbrechungen sehr schade. Diese Züge haben einen schönen Gleichstrom-Motorensound, sowas gibt es ja heute immer seltener. Komprimierst Du die Videos vor, oder kommen sie mit den Unterbrechnungen aus der Kamera?

Kevin B. 17.3.2007 22:41
Die Unterbrechung bzw. die Tonunterbrechung kommt aus der Camera.
Mfg

Testvideo! Berlin-Zoo 1991, Ein und Ausfahrt verschiedener S-Bahn Baureihen. Am Schluß zwei IC Züge, mit DR-132 (232) bespannt. Die 132 386 ist auch als Einzelbild unter Bahnbilder.de,Bild 11270: Deutschland / Dieselloks / Baureihe 232 Lokportraits, Deutschland / Bahnhöfe / Berlin Zoologischer Garten, zu sehen Das Original wurde von 945 MB auf 44 MB (Mpeg) herunterkomprimiert. Frage an Thomas: wieviel MB sind davon noch auf DIESEM Video übergeblieben? (In der Übersicht sieht es gelinde gesagt, weniger, als, gerade noch brauchbar, aus!) Die Kritik soll natürlich nur als Hinweis, zum Speicherbedarf eines VIDEO-Servers beitragen. Zum Vergleich, zu diesem 1 stark komprimierten Film, lassen sich etwa 330 Fotos/ 135Kb ablegen. Speicherplatz kostet halt Geld und ich sehe dieses Angebot ja auch nur als Test. Andere Anbieter sehen diese Bereitstellung ja nur durch die ¤-oder $-Brille! (zum Bild)

Thomas Wendt 13.3.2007 10:46
Hallo Armin,

interessantes Video! Ich kann die Videokompression letztendlich frei wählen, dies sind meine ersten Erfahrungen mit Videoservern. Daher kann sich da mit der Zeit noch etwas ändern. Zur Zeit sind 512 kbit/s eingestellt, ich habe eine 1-Pass-Kodierung vorgenommen. Vielleicht kann man mit 2-Pass noch mehr rausholen, ich kann mal schauen, ob das hinzubekommen ist. Ich denke, verglichen mit anderen Anbietern sind die Videos hier nicht allzu schlecht - von VHS- oder gar DVD-Qualität natürlich weit entfernt. Problematisch ist der Speicherplatz letztendlich in Hinblick auf die Sicherheitskopien. Diese müssen, damit ich sie auf den Backupserver bekomme, in einem Tar-File zusammengefasst werden. So kann ich aber theoretisch nur die Hälfte der Festplatte nutzen, um die andere Hälfte für das Tar-File bereitzuhalten. Das ist zur Zeit ein weiteres Problem. Es ist also alles nicht so einfach :-)






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.