bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Andreas Strobel



Mit seinen Neujahrswünschen hat sich Fotokollege Andreas Strobel auf dem Video verewigt. Just als die Cobra-Lok mit dem Kesselwagenzug im letzten Tageslicht die Maasbrücke in Visé überquerte, ertönte der Klingelton von meinem Handy, um mir die Glückwunsch-SMS anzukündigen. So erlebt am 31/12/2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.1.2017 19:42
Hallo Dieter,
siehst Du, obwohl wir räumlich getrennt waren haben wir doch was gemeinsames zum Film beigetragen.
Da hat sich der Silvesterausflug nach Visé gelohnt. Schönes Video Dieter. Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

24 083 am 15. Januar 1978 auf den Gleisen der Westfälischen Landeseisenbahn. (Neu digitalisierte Version eines Super-8-Filmes) (zum Bild)

Andreas Strobel 24.10.2016 19:13
Moin Manfred....Geiler Film, ich bin als Rheydter Jong natürlich ein 24ziger Fan.
Nicht nur die Lok ist toll sondern auch ihr Wagenpark absolut stimmig.
Schön das Du sie gefilmt hat und uns hier zeigst. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Rangierarbeiten im Rangier-Bahnhof Brig. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.9.2010 20:47
Hallo Wim, ein schöner Film aus Brig. Ich kann mir denken, das Du da einige Stunden verbracht hast, um das Material zusammen zu bekommen. Ist klasse geworden, mach weiter so. Gruß aus Deutschland sendet Dir Andreas

Erik R.Baart 8.9.2010 20:53
Mooie films Wim, Mag ik graag zien!!Groeten uit Soest;Erik

97 204 bringt Mitte der 1970er Jahre mit einer weiteren 97er als Schiebelok einen leeren Erzzug von Vordernberg nach Erzberg über den Präbichl. (Eine Super-8 Aufnahme ohne Ton) (zum Bild)

Andreas Strobel 9.8.2010 22:04
Manfred wie kann man solche Bilder nur topen? Ich glaube fast, das ist unmöglich. Andreas

Im Bahnhof Erzberg herrschte Mitte der 1970er Jahre ein reges treiben. Der nächtliche Neuschnee machte allen zu schaffen. Neben 97ern (hier: 97 204 und 97 209) und einem Schneepflug waren viele Menschen im Einsatz. Es handelt sich um Super-8 Filmaufnahmen ohne Ton. (zum Bild)

Carsten Kaiser 5.8.2010 9:25
Auch ohne Ton ein sehr schönes Video..

ferdinand baumgartner 5.8.2010 14:48
Hallo Manfred!
Ein toller Film; ein echtes Zeitdokument,Gratuliere,Liebe Grüsse Ferdinand

Andreas Strobel 9.8.2010 22:00
Hallo Manfred, tolles Filmmaterial und sicher auch kostspielig gewesen den Film zu digitalisieren. Da habe ich es mit meiner Hi8 doch einfacher, Grabber angeklemmt und auf den Rechner. Das der Film keinen Ton hat stört nun wirklich nicht, da es sich um ein Zeitdokument erster Klasse handelt. Wirklich schön das Du solche Schätze Dein Eigentum nennen darfst. Vielleicht gibt es bei Dir ja noch mehr solche Goldstücke im Archiv.......auf jeden Fall danke für den Film.
Liebe Grüße Andreas

Manfred Kopka 10.8.2010 12:06
Hallo Andreas,
der Super-8 Film hat den Umweg über eine VHS-Kasette, die dann zur DVD wurde, in den PC gemacht. Das war nicht so teuer. Viel mehr sind die Entstehungskosten nicht gering gewesen. Anreise und Aufenthalt gibt es nicht ohne Gegenleistung. Heute weiß ich, daß es sich gelohnt hat.
MfG. Manfred

Kranwagen KRC 810T der Firma Wiebe bei seiner Arbeit auf der NBS zum Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven. 07-10-2009 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.4.2010 22:35
Hallo Norman, das ist echt mal ein abgefahrenes Video,(;-D) ich glaube man hat selten das Glück solche Gleisbaumaschinen in selbstständiger Fahrt zu erwischen. Hast wircklich gut gefilmt. Gruß Andreas

Norman 3.4.2010 20:12
Hallo Andreas,
danke für dein Interesse an meinem Video und was man auch nicht sieht ist, das in Fahtrichtung links eine Frau steht und mit das Gleis führt ;-)

Feldbahnfahrt in einem Garten in der Nähe von Bonn.19.3.10. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2010 16:03
Ja was nu Feldbahn....oder Gartenbahn? Echt cool, da muss man aber auch nett Nachbarn haben, die einem so ein Hobby auch gönnen und nicht ständig nach der Ordnungsmacht brüllen wenn dat Lökchen durch den Garten tuckert. Na denn weiterhin viel Spass mit der Gartenbahn! Andreas

Zugvorbeifahrt mal anders: Auf unserem Weg nach Eichenberg zum Fotos machen, kamen wir zwischen Albungen und Bad Sooden-Allendorf an 218 139 vorbei, die mit ein paar Schotterwagen unterwegs in Richtung Norden war. Aufgenommen am 21.03.2010. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2010 15:53
Hallo Jens, hat ja was von einem Roadmovie. Aber nicht schlecht, bringt Bewegung von zwei Seiten. Gruß Andreas

233 206-2 mit einem Kesselwagenzug fährt in Richtung Leipzig zwischen Profen und Pegau 17.03.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.3.2010 19:55
Hallo Dieter, schönes Video von der Güterludmilla. Auch der Standort mit diesem Hintergrundmotiv wirkt für sich. Gefällt mir echt gut. Gruß aus dem Rheinland, Andreas.

Dieter Berger 19.3.2010 18:49
yo danke ... wollte die blockstelle mit drauf ham aber leider ist sehr dunkel darum kommst das nicht so cool ...sonne stand falsch oder der zug kam zum falschen zeitpunkt ;DDD

Der VT 98 der Passauereisenbahnfreunde als RB im Auftrag der Südostbayernbahn unterwegs auf der Rottalbahn zwischen Passau und Eggenfelden. Der Zug ist zu sehen bei Bad Birnbach am 05.12.2008 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.1.2010 10:58
Hallo Herr Maier, ich mag dieses Video, das Sie hier eingestellt haben sehr. Der Standort ist sehr gut gewählt.
Der Blick fällt als erstes auf das Einfahrsignal mit Hp 1, und dann durch die ruhige Kameraeinstellung kommt das Vorbeirollen der Triebwagenganitur sehr schön herüber. Als VT 98 Fan bekommen Sie von mir eine glatte 6,0 in der A + B Note.

50 3616-5 bei der ausfahrt des Sonderzug nach Schlettau in Schwarzenberg 12.12.2009 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.1.2010 20:24
Ich bedauer Sie Herr Berger, da haben Sie so ein gute Motiv, einen guten Standplatz gewählt, ohne Köpfe und anderer Foto- und Filmfreunde vorm Objektiv, kurzum alles perfekt, da kommt da so ein Verbal-Müllmann und quackt mit seiner dösigen Schnauze einem den ganzen Film kaputt. Sollte die "Intelenz-Bestie" aus dem Film das lesen:" Du Doof, heute haben alle Videokameras Ton.
Darum halte Deine blöde Schnauze. Ich höre lieber den Zug als Dich!

Thomas Wendt 4.1.2010 12:50
Hallo Andreas,

diese Art und Weise eines Kommentars ist gänzlich unangemessen. Man kann seine Kritik auch sachlich äußern! Bitte künftig etwas freundlicher.

Gruß,
Thomas






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.