bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Jürgen Reimann



53 Minuten Reportage: "Das alte Bahnbetriebswerk in Schwarzenberg" Ein Film entstanden anlässlich der Festveranstaltung 150 Jahre Eisenbahnstrecke Schwarzenberg Zwickau im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg von 01.05. bis 04.05.2008. Zu sehen sind Dampfloks der Baureihen 50, 52, 58, 65, 86, 94, Elok Br.: 254 Diesellok V 100, mehrere Kleindieselloks, ein Schienentrabbbi und die Dampfwalze Nelly. Musik von Jean-Pieree Zwickl (JPmusik-gemafrei, Nutzungsrecht kann bei mir per Email in Fotokopie angefordert werden) Alle Musikteile auch im Logo sind von JPMusik. Sämtliche Animationen, Landkarten und Videoaufnahmen sind von mir erstellt worden. Eine Genehmimgung vom Dampfwalzenbesitzer liegt auch vor für eine Veröffentlichung. Nun bin ich gespannt, ob hier der Film bei Bahnvideos.eu angenommen wird und reichlich geschaut wird. Soll erstmal nur ein Test sein. (zum Bild)

Denny Privenau 21.12.2008 18:41
Geiles Video Jürgen !! Sehr schöne Aufnahmen ! Hoffentlich bleibt das Video lange drin :-)

LG
Denny

könnte man davon eine DVD erhalten ?

Jürgen Reimann 8.1.2009 13:13
Hallo Denny,
Das Video kann in bester Qualität auf meiner HP wieder Ende April gesehen werden. Eine DVD kann auch erworben werden zum Materialpreis. Am besten auf meiner HP schauen und mir von dort eine Email schreiben. Mehr Filme und DVD" s unter meiner Homepage: http://www.jr-hobbyfilm.de Jürgens Eisenbahnnostalgie
Gruß Jürgen

Thomas Wendt 14.1.2009 12:25
Hallo Denny,

Videos werden hier nicht gelöscht, sofern Jürgen es also drin lässt, wird es auf Bahnvideos.eu auch langfristig zur Verfügung stehen. Generell finde ich den Ansatz, eigene Reportagen zu veröffentlichen, sehr reizvoll - das Video ist eine Bereicherung für Bahnvideos.eu.

Gruß,
Thomas

Michael Edelmann 13.6.2011 21:20
Ein selten gut gelungenes Video! Handwerklich perfekt und absolut professionell! Man fühlt sich direkt in die "Goldenen Bahnzeiten" zurückversetzt! Thomas Wendt hat Recht: Eine absolute Bereicherung! Weiter so!

7 Minuten! Eine Dampfsonderfahrt von Berlin nach Cottbus 2006 mit Donnerbüchsen und 2 und 3 achsige DR Rekowagen. Teil 1 von 2,Ausschnitt aus meinen Film "Mit Volldampf zur Lausitzmetropole nach Cottbus", komentiert von Martin Jäger. Streckenabschnitt Königs Wusterhausen - Vetschau. (zum Bild)

Hannes Müller 18.8.2008 13:54
Hallo Jürgen,
schönes Video. Obwohl ich kein Fan von Dampfloks bin, freue ich mich schon auf den 2. Teil. Und noch ne Frage: Lass mich raten,ihr musstet einen Zwischenhalt in meiner Heimatstadt einlegen, weil der RE2 von Cottbus nach Wittenberge/Wismar/Rathenow (??) noch entgegen kam?? Oder war der Halt geplant??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Jürgen Reimann 22.8.2008 1:56
Hallo Hannes, wir hatten wie im 1.Teil gesehen einen zwischenhalt in Lübbenau, aber es kam uns kein Zug entgegen. der 2. Teil ist Zeitgleich hier bei Bahnvideos.eu schon drin. In Vetschau lassen wir den RE vorbei und einen Dampfsonderzug von Breslau nach Berlin. Den ganzen Film ab den 31.08.2008 auf meiner Homepage unter http://www.jre-hobbyfilm.de Gruß Jürgen!

Ein VT 642 der Erzgebirgsbahn aus Zwickau bei der Einfahrt in den Bahnhof Schwarzenberg/Erzgeb. 03.05.2008 (zum Bild)

Jürgen Reimann 6.7.2008 22:28
Hallo Marcus, ja da war an 4 Tagen im Museums BW-Schwarzenberg was los, anläßlich der 150 Jahrfeier der Eisenbahnstrecke Schwarzenberg Zwickau

Mit den "Schienentrabbi" richtige Bezeichnung Kl 2010 Gleiskraftrad Typ 1 durch das Gelände des Museums - BW Schwarzenberg. Das hat richtig Spaß gemacht,die flotte Fahrt. (zum Bild)

Jürgen Reimann 13.5.2008 1:19
Hallo Ralf, danke für deinen Eintrag. Ja es war sehr schön in Schwarzenberg. Habe 3 h Aufnahmen und es ist schade das alles zu kürzen auf einen Film. Gruß aus Berlin

03 1010 des DB Museum Halle/Saale auf der Strecke Berlin Leipzig. Hören sie das Anfahren der 3 Zylinderlok mit ihren einzigartigen Dampfsound. (Sept.07) (zum Bild)

Stefan Kilian 30.3.2008 22:22
Lieber Jürgen Reimann,
einfach mal ganz herzlichen Dank für deine Dampflokmusik, an der du uns hier alle teilhaben lässt. ES ist ein Augen- und Ohrenschmaus - schlichtweg großartig.

LG Stefan Kilian

Jürgen Reimann 30.3.2008 23:53
Lieber Stefan Kilian, vielen Dank für Deinen Kommentar. Nicht nur die Eisenbahnbilder und -Videos machem einen Eisenbahnfreund glücklich. für mich ist es sehr wichtig, der Ton einer Lok, der Ton der Schienenstöße und Weichen, das lässt mir das Herz höher schlagen.

Schnellzugdampflokomotive 18 201 auf der Drehscheibe im BW Berlin Schöneweide zum 100 jährigen Bestehens des Bahnbetriebswerkes Oktober 2006. Bei der Rückfahrt in den Lokschuppen drehen sich die 2.30 m großen Treibräder durch. (zum Bild)

Marvin 27.3.2008 14:58
Tolle Atmosphäre und gestochen scharfes Bild!
Toll!

Jürgen Reimann 28.3.2008 21:54
Hallo Marvin, danke für dein Kommentar. Meine Kamera mach sehr gute Nachaufnahmen, nur schade, das die dort Probleme hatten mit der Beleuchtung. Gruß Jürgen!






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.