bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Lawrence Fredholm



Die Einfahrt des IC A Eupen - Oostende, gezogen von der Siemens Eurosprinter 1811, in den Endbahnhof von Oostende. 12.11.2011 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 15.11.2011 0:18
Bonsoir,

haha, da hätten wir uns fast mal wieder über den Weg gelaufen. Ich war an dem Tag auch in Oostende und nahm den IC nach Lille Flandres van 11.14Uhr. Wann wart ihr denn da?
Mit der 1811 bin ich am Tag davor angekommen.
Einfach eine faszinierende Linie.
Dass es nun auch noch einen Thalys gibt von Paris bis nach Essen Hbf, ist ja mal ein ganz neues Ding...
Jedenfalls entfallen wohl bei dieser wichtigsten IC Verbindung Belgiens keine Kurse.

Ein gefälliges Video, es sieht ganz dannach aus, als würde der Zug nicht mehr vor dem Prellblock zum Stehen kommen..

Des salutations d´Aix la Chapelle - nach längerer Zeit;)
Laurent

De Rond Hans und Jeanny 15.11.2011 7:14
Bonjour Lawrence,
dann haben wir Dich um zwei Stunden verpasst.
Wir waren zur Abwechslung über Blankenberge gefahren und von da mit der Kusttram nach Oostende, sind dann noch durch die Stadt gebummelt, bevor wir zum Bahnhof gingen.
Es wäre in der Tat schön, wenn wir uns mal irgendwann wieder mit Dir treffen könnten. Wenn Du nächstes Mal an der belgische Küste bist, kannst Du uns ja mal Bescheid geben. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Dich wiederzusehen.
Un bonjour amical du Luxemburg.
Hans und Jeanny

E-Lok 3013 kommt am 14.03.09 aus Richtung Liers und fährt in den Bahnhof von Trois-Ponts ein, um nach kurzem Halt ihre Reise in Richtung Luxemburg fortzusetzen. (Video von VHS übertragen) (zum Bild)

Alexander Rudolph 23.3.2009 18:20
Die Ruhe der Kamera kommt der Aufnahme sehr zu Gute !!

Gruss
A

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2009 21:47
Hallo Rudolph,
ich hatte Glück, dass am Ende des Bahnsteiges eine Kiste stand, wo ich die Kamera aufstellen konnte.
Gruss

Hans

Lawrence Fredholm 31.12.2009 13:19
Hallo euch Beiden,

bevor sich das Jahr dem Ende zuneigt, möchte ich noch dieses Video positiv bewerten. Es hat mir immer gefallen und das tut es heute noch...
Aus Interesse hätte ich gerne gewusst, ob der Bahnhof überhaupt einen sous-chef de gare hat;)

Bonne année: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 31.12.2009 20:37
Statt Bilder einstellen BB.de Videos gucken - ich bin immer wieder über die extreme Teletechnik bei den Videos überrascht.

Auch meinerseits alles Gute im 2010
nach Luxembourg

Stefan

Der ICE 4604 (406 004-2) Bruxelles-Midi - Frankfurt verlässt pünktlich um 13.14 Uhr den Bahnhof Liège-Guillemins und wird, wenn der Fahrplan eingehalten wird, Frankfurt-Flughafen um 15.22 Uhr erreichen. Aufgenommen am 12/07/2009. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 12.7.2009 22:03
Abend Dieter,

ja, was wäre bloß so ein moderner Bf, ohne einen modernen Hochgeschwindigkeitszug...
Den, schon von Dir vorgelegten Fahrplan zeigt, wie schnell man sein Ziel erreicht, wenn alles planmäßig läuft.
Tja, High speed Europe mit einer neuen zugehörigen LZB Strecke.
Schönes Video vom heutigen Tag!!

Grüße nach Belgien: Lawrence

P.S: Dürfen die Thalyssen nun auch endlich die neue LZB Strecke befahren, oder dauert es noch ne Weile??

Dieter Schumacher 12.7.2009 22:27
Guten Abend Lawrence,
Freut mich, noch mal etwas von Dir zu hören, und dass Dir das Video gefällt.
Was die Thalys angeht, müssen die vorerst noch mit dem viel langsameren Wesertal Vorlieb nehmen. Da deren Sicherheitsstandards noch nicht angepasst sind, dürfen sie wahrscheinlich erst ab dem nächsten Fahrplanwechsel im Dezember auf die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke.
Gruss aus Belgien.
Dieter

24.10.2009 17:22
Ein sehr schönes Video,Dieter!
Sie haben den ICE wirklich gut aufgenommen!






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.