bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Krischok



Im BUSCH verschwunden...... Aufn.12.04.2008 (zum Bild)

Martin Respondek 14.4.2008 18:43
Hallo, war das vom ICE planmäßig oder eine Umleitung? Wenn es Planmäßig war, sieht es aber nicht so aus:-))
Naja, auch ein ICE ist mal ein Buschpilot.

Schönes Video!

Bahngruß,
Martin

Marvin 14.4.2008 20:25
In Hagen ist doch ein Güterzugwaggon entgleist, der Abschnitt ist immer noch gesperrt und die Züge werden übers Güterzuggleis umgeleitet.
;)
Marvin

Hannes Müller 14.4.2008 20:45
Hier ein Link zum Video:
" http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/04/11/aks_02.xml " .

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Armin Krischok 15.4.2008 1:05
@ Hallo,
Der hier in die Büsche fahrende ICE (nach Berlin), benutzt das etwas " krumme" Güterzug-Gleis, (40km/h) das nach Hagen-Gbf. führt. Dort gibt es Fahrstraßen die dann auf die entsprechenden Richtungsgleise führen.
Diese Situation, ist bedingt, durch einen Unfall in Hagen Hbf. Danke auch für den Filmtip aus dem Spreewald!
Grüße an alle, Armin Krischok

Martin Respondek 15.4.2008 17:17
Danke für dir Info.

Sieht klasse aus wie der ICE im Busch verschwindet. Wurden weitere Fernzüge wie IC bzw. EC auch über das Gütergleis geleitet?

Bahngruß,
Martin

Marvin 15.4.2008 17:26
Klar, alle Züge die vorbei mussten sind über die Güterzuggleise umgeleitet worden.

Armin Krischok 16.4.2008 0:54
Hallo Martin,
Wie Marvin schon erwähnte, alle Zuggattungen, ob IC,EC,ICE,Regionalbahn,Lz usw. aus Ri. Wuppertal mußten das Gz-Gleis benutzen. In der Gegenrichtung benutzen die Züge,
das auf einem Hochdamm liegende Gz-Gleis. Ich stelle dazu noch mal ein Video ein, mit einem " dahinschleichenden" ICE3
Gruß Armin

D-Zug mit 110, IC mit 103 172, 218 142 mit Eilzug und ICE - Experimental in der westlichen Einfahrt nach Hagen Hbf. Aufnahme in S-VHS 1989. (Der ICE wurde leider durch ein Mißgeschick im Zählwerk der Kamera überspielt) überspielt (zum Bild)

Armin Krischok 19.4.2007 20:18
Du mußt das nicht so eng sehen; es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... Aus Fehlern kann man lernen!
mfG. Armin

Armin Krischok 16.10.2007 16:04
Dieser ICE lag auf der Ganzen Strecke, bis Berlin unter besonderer Überwachung. Auf dem Originalfilm kann man noch mehrere Hubschrauber erkennen. M.Gorbatschow und der damalige Bundeskanzler Helmut Schmidt, waren als Fahrgäste
unterwegs!
mfG.Armin

Martin Respondek 16.10.2007 19:03
Richtig wertvolle Aufnahmen:-)

Gut aufbewaren!;-)

Schönes Video von damals:-)

Bahngruß,
Martin

"Wettfahrt" ICE+EC. Parallel- Ein-und Ausfahrt Würzburg Hbf. Aufn. 1996 (zum Bild)

Armin Krischok 23.8.2007 12:47
Hallo Valentin,
Danke für den Hinweis, Du hast natürlich Recht.
Mit diesen BR. stehe ich öfters auf Kriegsfuß;-))
mfG.Armin

Lübeck Hbf, August 2007, vor herannahendem Gewitter. Bereitstellung (Rf.)eines Doppelstockzuges vom Abstellbahnhof zum Lübecker Hbf mit 2x218. Ausfahrt einer Doppeleinheit Vt 628 nach Bad Kleinen. (Mecklenburg Vorp) RE mit sieben Doppelstockwagen und 2x218 nach Hamburg Hbf. Noch spielt sich alles im neu renovierten Lübecker Hbf ab. Die ersten Oberleitungs-Masten stehen schon, einschließlich der neuen Lichtsignale. (Alle Formsignale wurden entfernt) (zum Bild)

Armin Krischok 23.8.2007 12:38
Gabriel: Der Zug kam, so wie auf dem Video zu sehen, komplett zusammengestellt, aus dem Abstellbahnhof.
Ein derart zusammengestellter, langer Doppelstockzug, braucht dafür auch 2x218!(Richtung. HH-Hbf)
Mit einer Lok dieser BR, ist der Fahrplan nicht einzuhalten. Die Anfahrbeschleunigung wäre viel zu langsam.
Ich lade noch einen Film hoch, wo ein ankommender Zug aus Hamburg getrennt wird. Der im Hbf verbleibende Teil, fährt anschließend mit einer 218 nach Travemünde.(5Dst-Wagen)
mfG.Armin

232 100 Spur HO, hinter einem Wendezug bestehend aus 3 "Silberlingen" (zum Bild)

Armin Krischok 13.6.2007 20:40
Ja Gabriel, es ist meine Anlage. Leider noch nicht im Endzustand. Ich überlege noch, ob ich sie nicht wieder abreiße..
mfg Armin

Martin Respondek 13.6.2007 21:10
Hallo,
Erst mal: Nettes Video, und hübsche Modelbahn:-)
Aber ist das nich 232 100? Oder hab ich mich da verschaut.
Bahngruß,
MArtin R.

Armin Krischok 13.6.2007 23:50
wouw, Martin Du hast den Fehler erkannt!!
Also ist die Schärfe doch nicht so beschi....
lg. Armin

Wassily Ne. 17.6.2007 15:15
Lieber nicht abreißen!!!

ICh finde deine Anlage schön (kann ich nur von träumen mit meinen 3x1,5 metern...)

Rostock Hbf 1990. Einfahrt einer alten S-Bahn mit 243 235 und dem Schnellzug Rostock-Hamburg-Altona mit 132 400. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.4.2007 8:40
Hallo Armin, bei Deinen Videos kann man nur laut rufen: Zugabe! Eine schöne Zeitreise in die Nachwendezeit.

Armin Krischok 20.4.2007 1:30
Hallo Thomas,
Vielen Dank für Deine Anmerkung.
Es ist aber sehr zeitaufwendig, diese alten Filme vom S-VHS
Format in das DV Format umzuwandeln, die Bänder zu schneiden und anschließend in irgendein mpeg-Format zu komprimieren. Einschließlich der Hochlade-Prozedur, kommen locker mal vier bis fünf Stunden zusammen.
Das geniale dabei ist, daß alte Aufnahmen, die schon in Vergessenheit geraten sind, plötzlich UNERWARTET wieder auftauchen. Dann macht es wieder Laune;-))
mfG.Armin

Thomas Wendt 20.4.2007 11:57
Hallo Armin,

das kenne ich nur zu gut. Die digitale Zeit hat das Herumspielen mit Videos nicht gerade einfacher gemacht.






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.