bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan B.



1 2 3 nächste Seite  >>
Der EC6 nach Hamburg Altona mit einer BR 101 Werbelok am 27. Januar 2008 in der Nähe von Baden-Baden. Nebenan ein Teilstück der neuen B3 die aber noch nicht vollständig fertig ist. (0:43 Minuten) (zum Bild)

Stefan B. 27.2.2008 9:12
Woher hast du so detailierte Infos? Find ich cool. Ist interessant wo die Loks überall umherfahren.

103 113-7 3.8.2010 13:40
-

Eine Ortenau-S-Bahn rollt über die Rheinbrücke bei Kehl in Richtung Offenburg. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Kehl am 14. August 2009. (zum Bild)

103 113-7 8.7.2010 9:04
Was 6 Kategorien?! Schönes Video!

Die 101-812-3 mit dem EC 101 nach Chur. 15 Minuten verspätete Ankunft in Baden-Baden. Diesmal sogar mit einem Wagen der DB vorne mit dabei. Gefilmt am 27. Januar 2008 um 14:20 Uhr. (0:48 Minuten) (zum Bild)
Zwischen Baden-Baden und Bühl: Stadtbahn S4 (80 km/h) meets TGV-POS (250 km/h). Vom TGV wurde ich überrascht, sonst hätt ich den anfangs mehr in den Fokus genommen. Die "Lackierung" vom Triebkopf sieht irgendwie anders aus als sonst. Die Aufnahme entstand am 24. Februar 2008 um ca. 15 Uhr. (0:39 Minuten) (zum Bild)

Moritz Benjamin Kuhlmann 2.3.2008 15:03
Die Triebköpfe fuhren schon 574,8 km/h. Sie wissen jetzt bestimmt, um welche es sich handelt

Daniel Oster 20.3.2009 17:53
Hey Stefan. Die Triepköpfe sind schon sehr schnell unterwgs gewesen. Die habe doch den Rekord von 574,8 km/h geknackt und sie sind schon auf der Seine in Paris geschwomen. Also ein Triebkopf von den beiden.

MFG Daniel

Kevin L. 10.9.2009 22:10
Schönes Video!
Aber die Stadtbahn fährt doch meines Erachtens 90 km/h?

Ein weiterer Triebwagen wird im Bahnhof Ettlingen Stadt an eine vorhandene Stadbahn angehängt. Der zweite Wagen hat bereits vorne und hinten die neuen digitalen Displays. Gefilmt am 17. April 2009 (1:42 Minuten). (zum Bild)

Kevin L. 10.9.2009 22:05
Der kommt aber schnell angebraust!
Schönes Video!

Die Lok der SWEG zieht eine handvoll Kesselwaggons Richtung Dow in Greffern. Gefilmt im August 2009 zwischen Oberbruch und Moos. (zum Bild)

Pascal Ost 1.9.2009 11:29
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Video, gefällt mir!
MfG Pascal

Sonderfahrt der Lok 20 Teil 3: Zugegeben, etwas gewagt gefilmt, aber die Straße vor mir war frei und so schnell fuhr der Zug nicht. Zwar ist es nicht das Ergebnis was ich mir gewünscht hab - nämlich viel zu kurz - aber für den 1. Versuch ganz okay :-) Es handelt sich um den Streckenabschnitt zwischen Vimbuch und Bühl in der Nähe der Fa. LuK. Gefilmt am 2. Mai 2009 (0:17 Minuten) (zum Bild)
Langsam nähert sich der Zug mit den Schotterwaggons. Die letzten Steine purzeln raus, dann geht es leer zurück nach Bühl (Baden). Aufgezeichnet an einem Sonntag im Juli 2009. (zum Bild)

Pascal Ost 31.8.2009 11:25
Hallo Stefan,
interessantes Video!
Was allerdings den Verlauf des Videos meiner Meinung nach stört, sind die durchs Bild fahrenden Autos und Radfahrer. Vielleicht hättest du von der gegenüberliegenden Seite filmen sollen um dies zu vermeiden. Trotzdem nichts für Ungut.
MfG
Pascal

Sonderfahrt der Lok 20 Teil 4: Gefilmt am 2. Mai 2009 in Bühl (Baden). Die Dampflok der Achertalbahn durchfährt ein Wohnviertel in Bühl (1:08 Minuten). (zum Bild)

Simon Claßen 2.5.2009 23:33
Deswegen hatte der BMW-Fahrer es so eilig ... Tolles Video so inmitten eines großen Wohnvirtels.

Da man am Wochenende des NATO-Gipfels am 3./4. April 2009 hier in Baden-Baden/Kehl und Umgebung nicht viel machen konnte - und wegen der etlichen Sperrungen teilweise auch nicht zum Arbeitgeber fahren konnte und daher daheim bleiben musste, hab ich meine Kamera gepackt und von der Brücke aus unter anderem diesen Güterzug gefilmt. Ich konnte es mir nicht verkneifen dann auch noch eine der unzähligen, ellenlangen Polizeikolonnen, die zufällig kurz darauf an der Strecke entlangfuhren, mit ins Video zu packen. Man sieht sowas hier auf dem Land ja auch net alle Tage ;-) (2:02 Minuten) (zum Bild)

Stephan Kühlmann 17.4.2009 23:40
Von Wirtschaftlichkeit scheint die Polente da auch noch nichts gehört zu haben. Bei der Menge Fahrzeuge hätte man doch glatt ne "rollende Landstrasse" bei der Bahn chartern können...

Eine Karlsruher Stadtbahn in Richtung Heilbronn/Weinsberg durchfährt am 27. Januar 2008 ganz deutlich ein Hauptsignal im Bahnhof Baden-Baden, welches noch auf rot steht. (0:53 Minuten) (zum Bild)

Daniel Oster 13.4.2009 10:18
Hallo Stefan,

entweder war das Signal defekt und es gab eine per Funk geklärte Erlaubnis des Stellwerks das Signal zu überfahren oder es war ein Fehler des Lokführers. Da die Sifa aber net den Zug angehalten hat denke ich, dass das Signal defekt war.

MFG Daniel

Bahnhof Achern Teil 9: Nach dem Lok-Tausch geht dieses Mal die V70 zurück nach Greffern bzw. Bühl (Baden) und Schwarzach. Für die Rückfahrt wurden 2 Kesselwaggons angehängt die zuvor auf dem Nebengleis bereitgestellt wurden. Gefilmt am 2. April 2009 (1:33 Minuten). (zum Bild)
Bahnhof Achern Teil 3: Ein ungewöhnlich kurzer Güterzug wird von einer Schweizer Lok durch den Bahnhof Achern auf Gleis 3 gezogen. Gefilmt am 2. April 2009 (0:27 Minuten). (zum Bild)

Martin Schneider 3.4.2009 20:53
Hallo Stefan, das ist eine Lok der BR 482.

Gruß Martin

Aufwändig: Da Straßenbahnen in Karlsruhe die Einstiegstüren nur einseitig haben, gibt es an den Endstationen entweder enggeschnürte 270°-Kreisel in denen die Straßenbahnen wenden und somit die Fahrtrichtung ändern können, oder es existieren kleine Gleisdreiecke mit Rückfallweichen wie hier in der Siemensallee bei der Linie 2: Der Fahrer muss dazu an einer Stelle rückwärts fahren. Das kann er über ein Bedienteil am Ende des Wagens: Klappe auf, losfahren, Klappe zu, und wieder zurück ins Führerhaus. Der Gesamtvorgang dauert mehrere Minuten aufgrund von Wartezeiten. Ich habe das "Ereignis" auf wenige Minuten zusammengekürzt. Wer sich den Film-Standort auf Google-Maps anschaut, der sieht auf dem Satellitenbild ebenfalls eine Straßenbahn beim "Wendevorgang" ;) (3:32 Minuten). (zum Bild)

Antonella Guccione 17.2.2009 17:26
Hi schönes Video wie hast du das aufgenommen wo die Straßenbahn immer näher kann?Aber wieso fährt der Fahrer gleich wieder weiter?Gruß

Stefan B. 17.2.2009 18:01
Hi
Den ersten Teil der Frage hab ich leider nicht ganz verstanden ;)
Zur letzten Frage: Wenn du genau hinschaust, dann siehst du, dass ich den gesamten Vorgang zusammengeschnitten habe und dass ich unnötige Wartezeiten am Bahnsteig rausgenommen hab. Der erste Halt ist nur zum Aussteigen, der zweite Halt ist nur zum Einsteigen. Beim Einstiegshalt sieht man auch ganz eindeutig den Schnitt wo der Fahrer im Führerhaus "erscheint" - und auch an den Lichtern kann man sehen, dass das Video zusammengeschnitten ist. :)

Der Bahnübergang bei Niederbühl/Rastatt am 21. Juni 2008. Ein ICE1 durfte auch noch vor die Linse ;-) (1:07 Minuten) (zum Bild)

Marius Gerads 30.1.2009 16:02
So einen BÜ haben wir auch.. echt witzig die Dinger :D

Ich hasse die Ansage in Baden-Baden: aggressiv und steif. Wie beim Militär. Da wirkt die Ansage in Karlsruhe Hbf. zwar nicht persönlicher, aber dennoch angenehmer. Der "IC Schwarzwald" IC 2371 von Hamburg-Altona nach Konstanz, hier mit der Lok BR 101 012-3 ausnahmsweise auf Gleis 4 - das Gleis ist eigentlich für den Verkehr in die Gegenrichtung gedacht. Der Richtungsanzeiger Zs2 zeigt "F" für Fernbahn. Das hab ich so noch nie gesehen. Wenn in Baden-Baden alles normal läuft gibt es keine Richtungsanzeiger. In gewisser Weise war das also schon was besonderes ;-) Die Aufnahme ist am 24. Februar 2008 um kurz nach 17:30 Uhr entstanden. (1:55 Minuten) (zum Bild)

Markus Kirchmann 15.3.2008 12:02
Hallo Stfaen! Echt tolles Video! Schön dass du auch ein paar Informationen dazu gibst, weiter so! Die Ansage ist allerdings wirklich nicht die beste...Gruß vom Bodensee

Das wohl teuerste Bahnvideo auf dieser Seite: Ganze 2 Cent hat dieser Streifen verschlungen! Die V100 zieht Güterwaggons von Bühl (Baden) nach Greffen. Hier gefilmt bei Balzhofen in einem Waldstück mit jede Menge Bahnübergängen und somit jede Menge Bü-Signalen. (2:03 Minuten) (zum Bild)

Patrick Garthoff 21.9.2008 10:16
Hallo Stefan,
ist das nicht eine MaK-Lok in dem Video? Einen V100 sieht nämlich ganz anders aus, denn eine V100 hat meines Wissens ein rundes Dach und keine Fenster neben dem Kastenaufbau. Und der Kastenaufbau an sich ist für eine V100 viel zu klein und zu quadratisch.

Mfg, Patrick Garthoff

Stefan B. 21.9.2008 13:08
Hallo Patrick,

ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, da ich mich nicht so gut auskenne wie man vielleicht meinen könnte :) An der Lok selbst steht seitlich V100 - wobei das auch einfach nur ein Hinweis auf die maximale Geschwindigkeit sein kann. In welche Kategorie muss das Video rein?

Patrick Garthoff 21.9.2008 15:32
Das ist wirklich komisch das da ein Schild mit V100 dran ist. Aber wenn du mich fragst solltest du es lieber in die
Kategorie Deutschland/Dieselloks/MaK G 1206 reintun. Da ist es meines Erachtens besser aufgehoben ;-)

Mfg, Patrick






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.