bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Krischok



1 2 nächste Seite  >>
Kurze Umschau im Kohlenpott 1973. Super8-Film. Teilweise Tonprobleme. (zum Bild)

Tobias-Maverick Neumann 24.8.2010 13:41 24.8.2010 13:41
Hallo Armin,
sehr beeindruckende Aufnahmen.

Gruß Tobias-M.

1974 Testvideo, Tei 1 und 2 zusammengeschnitten. Digital umgewandelter Super8-Film. Die "Reise nach Magdeburg" Filmmaterial Agfa+Orwo. Die Kamera hatte leider noch keinen Autofocus! (zum Bild)

Klaus Bach 21.8.2010 23:01 21.8.2010 23:01
Großartige Klänge. Tiefe DDR - zum Glück ist das Vergangenheit.

Hagener Straßenbahn. Ausschnitte aus einem S8-Film von 1974. Einige Szenen sind nicht besonders deutlich. Leider hatte die S8-Kamera, keinen Autofocus! (zum Bild)

Sven Mellöker 27.3.2010 16:52 27.3.2010 16:52
Trotzdem schöne Aufnahmen

VOLLE LEISTUNG..... 218 141 vom Bw Hagen-Eck. wird für eine Zugleistung bereit gestellt. Anno 1990. (zum Bild)

Christoph Schrimpf 18.7.2007 18:54 18.7.2007 18:54
Genau Herbert mach mal dampf...

Pascal Ost 25.2.2009 19:07 25.2.2009 19:07
Ein schönes 218-Video. Schade, dass man während dem Video nichts riechen kann...

Hansestadt Rostock S-Bahn, Stassenbahnen usw. Aufnahmen von 1990. (zum Bild)

Eric Adrian Greulich 27.4.2008 13:31 27.4.2008 13:31
sehr schönes Video. habe eine bitte an Sie. wenn Sie weitere Videos und Aufnahmen von der DR haben, könnten Sie mir bitte einige Links per e-mail schicken. bedanke mich schonmal im vorraus

mfG
Eric Greulich

Ramnip Nippi 19.9.2008 20:49 19.9.2008 20:49
Hallo Armin, ich finde es ganz toll, dass ihr euch nach der Wende zu uns in die neuen Bundesländer auf die Reise gemacht habt, um ein bissl der letzten DR Zeit festzuhalten. Uns fehlte ja meist die gute Film-Technik oder gar Erlaubnis bzw. waren andere Werte auf einmal wichtig. Großes Danke und Gruß nach Hagen. Deine Aufnahmen aus der ehem. DDR sind unbezahlbar!

Im BUSCH verschwunden...... Aufn.12.04.2008 (zum Bild)

Martin Respondek 14.4.2008 18:43 14.4.2008 18:43
Hallo, war das vom ICE planmäßig oder eine Umleitung? Wenn es Planmäßig war, sieht es aber nicht so aus:-))
Naja, auch ein ICE ist mal ein Buschpilot.

Schönes Video!

Bahngruß,
Martin

Marvin 14.4.2008 20:25 14.4.2008 20:25
In Hagen ist doch ein Güterzugwaggon entgleist, der Abschnitt ist immer noch gesperrt und die Züge werden übers Güterzuggleis umgeleitet.
;)
Marvin

Hannes Müller 14.4.2008 20:45 14.4.2008 20:45
Hier ein Link zum Video:
" http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/04/11/aks_02.xml " .

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Armin Krischok 15.4.2008 1:05 15.4.2008 1:05
@ Hallo,
Der hier in die Büsche fahrende ICE (nach Berlin), benutzt das etwas " krumme" Güterzug-Gleis, (40km/h) das nach Hagen-Gbf. führt. Dort gibt es Fahrstraßen die dann auf die entsprechenden Richtungsgleise führen.
Diese Situation, ist bedingt, durch einen Unfall in Hagen Hbf. Danke auch für den Filmtip aus dem Spreewald!
Grüße an alle, Armin Krischok

Martin Respondek 15.4.2008 17:17 15.4.2008 17:17
Danke für dir Info.

Sieht klasse aus wie der ICE im Busch verschwindet. Wurden weitere Fernzüge wie IC bzw. EC auch über das Gütergleis geleitet?

Bahngruß,
Martin

Marvin 15.4.2008 17:26 15.4.2008 17:26
Klar, alle Züge die vorbei mussten sind über die Güterzuggleise umgeleitet worden.

Armin Krischok 16.4.2008 0:54 16.4.2008 0:54
Hallo Martin,
Wie Marvin schon erwähnte, alle Zuggattungen, ob IC,EC,ICE,Regionalbahn,Lz usw. aus Ri. Wuppertal mußten das Gz-Gleis benutzen. In der Gegenrichtung benutzen die Züge,
das auf einem Hochdamm liegende Gz-Gleis. Ich stelle dazu noch mal ein Video ein, mit einem " dahinschleichenden" ICE3
Gruß Armin

D-Zug mit 110, IC mit 103 172, 218 142 mit Eilzug und ICE - Experimental in der westlichen Einfahrt nach Hagen Hbf. Aufnahme in S-VHS 1989. (Der ICE wurde leider durch ein Mißgeschick im Zählwerk der Kamera überspielt) überspielt (zum Bild)

Armin Krischok 19.4.2007 20:18 19.4.2007 20:18
Du mußt das nicht so eng sehen; es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... Aus Fehlern kann man lernen!
mfG. Armin

Armin Krischok 16.10.2007 16:04 16.10.2007 16:04
Dieser ICE lag auf der Ganzen Strecke, bis Berlin unter besonderer Überwachung. Auf dem Originalfilm kann man noch mehrere Hubschrauber erkennen. M.Gorbatschow und der damalige Bundeskanzler Helmut Schmidt, waren als Fahrgäste
unterwegs!
mfG.Armin

Martin Respondek 16.10.2007 19:03 16.10.2007 19:03
Richtig wertvolle Aufnahmen:-)

Gut aufbewaren!;-)

Schönes Video von damals:-)

Bahngruß,
Martin

Lübeck Hbf 2007. Ankunft eines 7-teiligen Doppelstockzuges aus Hamburg mit 2 Loks BR 218. Anschließende Zugtrennung. Der Hintere Teil fährt in den Abstellbahnhof. Der verbleibende fünfteilige Wagenzug, fährt Später nach HL-Travemünde. (zum Bild)

Marvin 27.8.2007 16:57 27.8.2007 16:57
Schönes Video!

"Wettfahrt" ICE+EC. Parallel- Ein-und Ausfahrt Würzburg Hbf. Aufn. 1996 (zum Bild)

Armin Krischok 23.8.2007 12:47 23.8.2007 12:47
Hallo Valentin,
Danke für den Hinweis, Du hast natürlich Recht.
Mit diesen BR. stehe ich öfters auf Kriegsfuß;-))
mfG.Armin

Lübeck Hbf, August 2007, vor herannahendem Gewitter. Bereitstellung (Rf.)eines Doppelstockzuges vom Abstellbahnhof zum Lübecker Hbf mit 2x218. Ausfahrt einer Doppeleinheit Vt 628 nach Bad Kleinen. (Mecklenburg Vorp) RE mit sieben Doppelstockwagen und 2x218 nach Hamburg Hbf. Noch spielt sich alles im neu renovierten Lübecker Hbf ab. Die ersten Oberleitungs-Masten stehen schon, einschließlich der neuen Lichtsignale. (Alle Formsignale wurden entfernt) (zum Bild)

Armin Krischok 23.8.2007 12:38 23.8.2007 12:38
Gabriel: Der Zug kam, so wie auf dem Video zu sehen, komplett zusammengestellt, aus dem Abstellbahnhof.
Ein derart zusammengestellter, langer Doppelstockzug, braucht dafür auch 2x218!(Richtung. HH-Hbf)
Mit einer Lok dieser BR, ist der Fahrplan nicht einzuhalten. Die Anfahrbeschleunigung wäre viel zu langsam.
Ich lade noch einen Film hoch, wo ein ankommender Zug aus Hamburg getrennt wird. Der im Hbf verbleibende Teil, fährt anschließend mit einer 218 nach Travemünde.(5Dst-Wagen)
mfG.Armin

Starker Betrieb in Hamburg Hbf. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.7.2007 10:14 30.7.2007 10:14
Der Mensch, der vor der 103 noch über den Fussgängerüberweg läuft lebt aber gefährlich :-)

Schönes Video!

Gruß Schumi

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.