Tobias-Maverick Neumann 24.8.2010 13:41 24.8.2010 13:41
Hallo Armin,
sehr beeindruckende Aufnahmen.
Gruß Tobias-M.
Klaus Bach 21.8.2010 23:01 21.8.2010 23:01
Großartige Klänge. Tiefe DDR - zum Glück ist das Vergangenheit.
Sven Mellöker 27.3.2010 16:52 27.3.2010 16:52
Trotzdem schöne Aufnahmen
Christoph Schrimpf 18.7.2007 18:54 18.7.2007 18:54
Genau Herbert mach mal dampf...
Pascal Ost 25.2.2009 19:07 25.2.2009 19:07
Ein schönes 218-Video. Schade, dass man während dem Video nichts riechen kann...
Eric Adrian Greulich 27.4.2008 13:31 27.4.2008 13:31
sehr schönes Video. habe eine bitte an Sie. wenn Sie weitere Videos und Aufnahmen von der DR haben, könnten Sie mir bitte einige Links per e-mail schicken. bedanke mich schonmal im vorraus
mfG
Eric Greulich
Ramnip Nippi 19.9.2008 20:49 19.9.2008 20:49
Hallo Armin, ich finde es ganz toll, dass ihr euch nach der Wende zu uns in die neuen Bundesländer auf die Reise gemacht habt, um ein bissl der letzten DR Zeit festzuhalten. Uns fehlte ja meist die gute Film-Technik oder gar Erlaubnis bzw. waren andere Werte auf einmal wichtig. Großes Danke und Gruß nach Hagen. Deine Aufnahmen aus der ehem. DDR sind unbezahlbar!
Martin Respondek 14.4.2008 18:43 14.4.2008 18:43
Hallo, war das vom ICE planmäßig oder eine Umleitung? Wenn es Planmäßig war, sieht es aber nicht so aus:-))
Naja, auch ein ICE ist mal ein Buschpilot.
Schönes Video!
Bahngruß,
Martin
Marvin 14.4.2008 20:25 14.4.2008 20:25
In Hagen ist doch ein Güterzugwaggon entgleist, der Abschnitt ist immer noch gesperrt und die Züge werden übers Güterzuggleis umgeleitet.
;)
Marvin
Hannes Müller 14.4.2008 20:45 14.4.2008 20:45
Hier ein Link zum Video:
" http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/04/11/aks_02.xml " .
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Armin Krischok 15.4.2008 1:05 15.4.2008 1:05
@ Hallo,
Der hier in die Büsche fahrende ICE (nach Berlin), benutzt das etwas " krumme" Güterzug-Gleis, (40km/h) das nach Hagen-Gbf. führt. Dort gibt es Fahrstraßen die dann auf die entsprechenden Richtungsgleise führen.
Diese Situation, ist bedingt, durch einen Unfall in Hagen Hbf. Danke auch für den Filmtip aus dem Spreewald!
Grüße an alle, Armin Krischok
Martin Respondek 15.4.2008 17:17 15.4.2008 17:17
Danke für dir Info.
Sieht klasse aus wie der ICE im Busch verschwindet. Wurden weitere Fernzüge wie IC bzw. EC auch über das Gütergleis geleitet?
Bahngruß,
Martin
Marvin 15.4.2008 17:26 15.4.2008 17:26
Klar, alle Züge die vorbei mussten sind über die Güterzuggleise umgeleitet worden.
Armin Krischok 16.4.2008 0:54 16.4.2008 0:54
Hallo Martin,
Wie Marvin schon erwähnte, alle Zuggattungen, ob IC,EC,ICE,Regionalbahn,Lz usw. aus Ri. Wuppertal mußten das Gz-Gleis benutzen. In der Gegenrichtung benutzen die Züge,
das auf einem Hochdamm liegende Gz-Gleis. Ich stelle dazu noch mal ein Video ein, mit einem " dahinschleichenden" ICE3
Gruß Armin
Armin Krischok 19.4.2007 20:18 19.4.2007 20:18
Du mußt das nicht so eng sehen; es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... Aus Fehlern kann man lernen!
mfG. Armin
Armin Krischok 16.10.2007 16:04 16.10.2007 16:04
Dieser ICE lag auf der Ganzen Strecke, bis Berlin unter besonderer Überwachung. Auf dem Originalfilm kann man noch mehrere Hubschrauber erkennen. M.Gorbatschow und der damalige Bundeskanzler Helmut Schmidt, waren als Fahrgäste
unterwegs!
mfG.Armin
Martin Respondek 16.10.2007 19:03 16.10.2007 19:03
Richtig wertvolle Aufnahmen:-)
Gut aufbewaren!;-)
Schönes Video von damals:-)
Bahngruß,
Martin
Marvin 27.8.2007 16:57 27.8.2007 16:57
Schönes Video!
Armin Krischok 23.8.2007 12:47 23.8.2007 12:47
Hallo Valentin,
Danke für den Hinweis, Du hast natürlich Recht.
Mit diesen BR. stehe ich öfters auf Kriegsfuß;-))
mfG.Armin
Armin Krischok 23.8.2007 12:38 23.8.2007 12:38
Gabriel: Der Zug kam, so wie auf dem Video zu sehen, komplett zusammengestellt, aus dem Abstellbahnhof.
Ein derart zusammengestellter, langer Doppelstockzug, braucht dafür auch 2x218!(Richtung. HH-Hbf)
Mit einer Lok dieser BR, ist der Fahrplan nicht einzuhalten. Die Anfahrbeschleunigung wäre viel zu langsam.
Ich lade noch einen Film hoch, wo ein ankommender Zug aus Hamburg getrennt wird. Der im Hbf verbleibende Teil, fährt anschließend mit einer 218 nach Travemünde.(5Dst-Wagen)
mfG.Armin
Tobias Schuminetz, Hirschau 30.7.2007 10:14 30.7.2007 10:14
Der Mensch, der vor der 103 noch über den Fussgängerüberweg läuft lebt aber gefährlich :-)
Schönes Video!
Gruß Schumi