bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Manfred Kopka, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
ICE 3 mit Werbung für die Fußballweltmeisterschaft der Frauen am 7. Februar 2011 bei der Fahrt durch den Spielort Bochum. (zum Bild)
Erinnerung an einen Besuch bei der Nederlandse Smalspoorwegstichting NSS in den Dünen von Katwijk mit einer DGEG-Reisegruppe am 29. Juli 1989. - Erneute Bereitstellung in besserer Qualität - (zum Bild)

Patrick Sesseler 11.2.2011 15:10
Hallo Manfred,

das sieht jetzt wirklich viel besser aus, ist schön anzusehen. Danke fürs Überarbeiten.

Woher kommt eigentlich das Diesel-Nageln bei der Dampflok in der zweiten Minute des Videos?

Gruß, Patrick

Manfred Kopka 12.2.2011 9:37
Hallo Patrick, die Dampflok musste warten, bis die anfang des Videos zu sehende Diesellok in ein Nebengleis gefahren ist. Dort wurde der Motor aber nicht abgestellt, sondern blieb geräuschvoll im Aufnahmebereich der Kamera. MfG Manfred

Die Fahrt von Durango nach Silverton am 12. Mai 1991 mit einer K-36 von Baldwin hat mich beeindruckt, besonders oberhalb der Schlucht des Animas-Rivers. (zum Bild)

Patrick Sesseler 20.12.2010 17:52
Ja, die Streckenführung ist teils schon abenteuerlich.

Sind die Videos eigentlich von einer Leinwand abgefilmt, oder woher kommen die Streifen am Rand?

Manfred Kopka 21.12.2010 12:56
Hallo Patrick, bei meinen alten Aufnahmen handelt es sich um Bandaufnahmen mit Video-8. Die habe ich mir vom Fotofachhandel auf DVD überspielen lassen. Die ausgewählten Szenen kopiere ich nun mit einem Recorder wieder auf ein Videoband und danach zurück auf eine DVD. Von dieser DVD kann ich jetzt im PC das Dateiformat gewinnen, mit dem die Videos ins Internet übertragen werden können. Auf diesem Weg kommen irgendwann die Steifen dazu, vermutlich liegt es an den unterschiedlichen Bildformaten.
Es grüßt Manfred!

Ein Arbeitszug mit Lok 478, einer K-28 von Alco, kommt am 11. Mai 1991 nachmittags nach Durango ins Depot zurück. (zum Bild)

Patrick Sesseler 20.12.2010 17:34
Schöne Bilder, und schon fast Action-Filmreif, wie der Radfahrer da noch schnell vor der Lok über den Bahnübergang sprintet :-)

Die als Kurzzug (1 x 422) gefahrene S 1 verdeckt am 3. Dezember 2010 den durch Mülheim-Styrum fahrenden IC 1806 mit Zuglok 103 184 fast vollständig. Schade! (zum Bild)

Tobias Fuest 5.12.2010 14:47
Hallo Manfred,
das gleiche Problem hatte ich in Essen; als ich die Einfahrt dieses Zuges filmte, kam mir auch eine S-Bahn dazwischen!

Gruß Tobias

Eine Ma der SJ und die 41 241 der DB bringen den aus den Wagen des ehemaligen Regierungszuges der DDR, ergänzt um zwei Aussichtswagen des Rheingolds, Sonderzug der Schienenkreuzfahrt TEE Midnatsol am 22. Juni 1991 nach Gammelstad, um die Fahrgäste wieder aufzunehmen, die das Eisenbahnmuseum in Karlsvik besichtigt haben. (zum Bild)

Dieter Berger 17.9.2010 13:37
jaja sehr interessnte aufnahme auch viel wagen das da so viel damals da mitgefahren sind bestimmt nur rentner die sich das leisten konnten ;DDD nur spass

grüße

Rc4 1303 stellt am 17. Juni 1991 für die Schienenkreuzfahrt den aus Wagen des ehemaligen Regierungszuges der DDR gebildeten Sonderzuges in Stockholm Central bereit. (zum Bild)

Dieter Berger 14.9.2010 20:41
mh sehr sehr schade das das so kurz ist !!!

Manfred Kopka 16.9.2010 9:56
Der ganze Zug ist im Video http://www.bahnvideos.eu/name/einzelbild/number/14389/kategorie/Schweden~E-Loks~Ma.html zu sehen. Von Stockholm habe ich leider nicht mehr. MfG Manfred Kopka

FO HGe 4/4 I Nr. 31 bringt im Juni 1980 einen Extrazug der DGEG mit Plattformwagen über die Furka-Bergstrecke. (Super-8 Aufnahmen ohne Ton) (zum Bild)

Lukas Buchmeier 12.8.2010 22:06
Hallo Manfred,
Einfach wunderschön deine Videos anzusehen. Dieses Wochenende wird das letzte Teilstück der Furka-Bergstrecke von Gletsch nach Realp mit einem grossen Fest wieder in Betrieb genommen...
MfG Lukas B.

Im Bahnhof Erzberg herrschte Mitte der 1970er Jahre ein reges treiben. Der nächtliche Neuschnee machte allen zu schaffen. Neben 97ern (hier: 97 204 und 97 209) und einem Schneepflug waren viele Menschen im Einsatz. Es handelt sich um Super-8 Filmaufnahmen ohne Ton. (zum Bild)

Carsten Kaiser 5.8.2010 9:25
Auch ohne Ton ein sehr schönes Video..

Andreas Strobel 9.8.2010 22:00
Hallo Manfred, tolles Filmmaterial und sicher auch kostspielig gewesen den Film zu digitalisieren. Da habe ich es mit meiner Hi8 doch einfacher, Grabber angeklemmt und auf den Rechner. Das der Film keinen Ton hat stört nun wirklich nicht, da es sich um ein Zeitdokument erster Klasse handelt. Wirklich schön das Du solche Schätze Dein Eigentum nennen darfst. Vielleicht gibt es bei Dir ja noch mehr solche Goldstücke im Archiv.......auf jeden Fall danke für den Film.
Liebe Grüße Andreas

Manfred Kopka 10.8.2010 12:06
Hallo Andreas,
der Super-8 Film hat den Umweg über eine VHS-Kasette, die dann zur DVD wurde, in den PC gemacht. Das war nicht so teuer. Viel mehr sind die Entstehungskosten nicht gering gewesen. Anreise und Aufenthalt gibt es nicht ohne Gegenleistung. Heute weiß ich, daß es sich gelohnt hat.
MfG. Manfred

97 204 bringt Mitte der 1970er Jahre mit einer weiteren 97er als Schiebelok einen leeren Erzzug von Vordernberg nach Erzberg über den Präbichl. (Eine Super-8 Aufnahme ohne Ton) (zum Bild)

Andreas Strobel 9.8.2010 22:04
Manfred wie kann man solche Bilder nur topen? Ich glaube fast, das ist unmöglich. Andreas

Eine Re 4/4 IV der SBB bringt einen IC auf der Lötschberg-Nordrampe zu Tal. Die Video-8 Aufnahme entstand am 10. September 1993. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 23.7.2010 14:20
Hallo Manfred,
Ein wunderschönes Video.
MfG Lukas B.

146 520 der NOB mit Güterzug am 19. Juli 2010 bei der Ausfahrt aus Düsseldorf-Rath. (zum Bild)

Jens Kaubisch 20.7.2010 11:37
Ein feines Video. Mich würde aber interessieren für welches Ladegut die ersten Wagen im Zugverband bestimmt sind. Für Kohle u. dgl. sehen sie sehr stabil aus, zu stabil.

Manfred Kopka 20.7.2010 13:15
Es handelt sich um einen Eoas der Dortmunder Eisenbahn. Das Rollmaterial der Bahn ist haptsächlich für die Montanindustrie vorgesehen. Transportgut werden Schrott sowie Stahlerzeugnisse sein. Der Zug wurde im Röhrenwerk (ex Mannesmann) zusammengestellt.






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.