bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Bei der Ausfahrt. 22.3.2008 (zum Bild)

24.3.2008 11:32
Hallo Thomas,
eine interssante Aufnahme. Damals konnte man sehr weit vorn in der Kabine stehen. Da war es immer ein eigenartiges Gefühl, wenn bei der Ausfahrt plötzlich der Boden verschwindet, oder wenn man bei roter Ampel und stoppenden Autoverkehr einfach über diese hinweg schwebte.
MfG Karl

Thomas Wendt 24.3.2008 12:04
Hallo Karl,

es freut mich dass es Dir gefällt. Ein paar Videos kommen noch, u.a. von der Kaiserstraße (mit dem dichten Verkehr) und auch noch eine Mitfahrt, allerdings nur aus dem Seitenfenster. Vielleicht hast Du ja sogar auch Videos der Schwebebahn?

Viele Grüß,
Thomas

24.3.2008 15:46
Hallo Thomas,
gefilmt habe ich nur zwischen 1987 und 1998. Ich war 1982 in Wuppertal, wobei ich bei meiner Wochenend-Heimfahrt (mit dem " rosaroten Wochenende" die Strecke so gelegt hatte, daß ich in Wuppertal einige Stunden Zeit für die Schwebebahn hatte.
Aus dieser Zeit habe ich 8 Fotos für die Eingabe hier irgendwann geplant. Die Fahrzeuge damals hatten alle die orange/blaue Farbgebung, wie Dein Video Ausfahrt Kluse. Der Kaiserwagen begegnete mir auch mit Leuten, die darin bei Kaffee und Kuchen saßen und auf Balkone etwa im 2. Stockwerk sehen konnten, wo vielleicht auch Leute bei Kaffee und Kuchen saßen....
MfG Karl

Schwebebahn nahe Kluse, 22.3.2008 (zum Bild)

24.3.2008 11:28
Hallo Thomas,
eine interessante Serie der Schwebebahn. Hier etwa ist mal ein kleiner Elefant aus der Bahn in die Wupper gefallen.
MfG Karl

Zwei Loks der BR 101 vor einem Zug mit deutschen und polnischen Intercitywagen. 18.3.2008, Berlin Ostbahnhof (zum Bild)

Hannes Müller 20.3.2008 7:26
Hallo Thomas,
das Video gefällt mir richtig gut.
Ach übrigens: das ist der EC 240 " Wawel" von Krakow Glowny nach Hamburg-Altona. Kann das sein, das der Verspätung hatte?? so ungefähr 20 bis 25 Minuten - ich meine das bei Bahn.de gelesen zu haben.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 20.3.2008 15:25
Leider habe ich mir die Zugdaten nicht angeguckt und weiss auch nicht, ob er verspätet war.

Hannes Müller 20.3.2008 15:37
Hallo Thomas,
um welche Uhrzeit, hast du den Zug aufgenommen??
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei deinem S-Bahn Video (ID 3082) die Ansage des EC 240 " Wawel" zu hören ist. Das nur mal nur so nebenbei. :)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 20.3.2008 16:08
Es dürfte 18:34 gewesen sein.

Hannes Müller 20.3.2008 17:28
Hallo Thomas,
wenn das stimmt mit 18:34 Uhr dann hatte der EC 240 in Berlin Ostbahnhof eine Verspätung von ca. 70 Minuten. Er sollte nämlich um 17:21 ankommen.
@ Thomas: Könntest du bitte deine Beschreibung des Videos ändern??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Nochmal buntes Treiben am Alexanderplatz, 18.3.2008 (zum Bild)

Alexander Rudolph 19.3.2008 16:18
Wie die Ameisen! :)
Gruss
Alex

Eine Lok der Baureihe 152 am 9.3.2008 vor einem Güterzug in Berlin. (zum Bild)

Frederik Reuter 9.3.2008 20:27
Das ist aber eindeutig eine 152 ;-)

Thomas Wendt 9.3.2008 22:02
Danke!

Der Berlin-Warszawa-Express verkehrte heute von Berlin Lichtenberg aus. Hier ein Zug mit einer Lok der BR 372 auf dem Weg nach Lichtenberg. 9.4.2007 (zum Bild)

Jonas Schnakenberg 6.2.2008 19:13
Hey tolles Video, aber is des nich eine BR172?????

Eine Lok der BR 185 durchqert Frankfurt (Oder). 21.7.2007 (zum Bild)

Phillip Bull 22.7.2007 23:02
Da die Lok meiner Meinung nach ein Railion-Logo auf der Front hat, kann es sich nicht um eine 146 handeln, sondern wird eine 185 sein, zu erkennen am Lokkasten.

Thomas Wendt 22.7.2007 23:02
Danke, war mir da nicht ganz sicher.

Phillip Bull 22.7.2007 23:05
Wäre mir auch neu gewesen, wenn eine 146 dazu eine 146² in Frankfurt(Oder) unterwegs wäre
MfG

Phillip Bull 24.7.2007 12:41
Hallo, es gibt auch 185er die vier Pantos haben, die sind dann mit " Schweizpaket" ausgerüstet. Aber die 185² haben grundsätzlich nur zwei Pantos

U-Bhf Tierpark, 18.3.2007. Ein- und Ausfahrt einer U-Bahn Richtung Hönow. (zum Bild)

Gilbert C. 22.4.2007 11:58
Die U-Bahnen fahren da doch ohne Fahrer oder?

Thomas Wendt 22.4.2007 15:03
Nein, die sind besetzt. Es gab mal so eine kurze Strecke, die unbesetzt war, meines Erachtens die U4. Ich meine aber, dass das auch nicht mehr so ist.

Christoph Schrimpf 16.7.2007 15:37
Man sieht doch auch deutlich wie die Lokführer anscheind Schichtwechsel machen und einer der beiden aussteigt und weg geht!






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.