bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Ordentlich was los auf der Stadtbahn: Einfahrender ICE 1, ausfahrende BR 101 mit einem Intercity und dann noch eine S-Bahn der BR 481. 11.7.2009, Berlin Hauptbahnhof (zum Bild)

Andy Hensel 11.7.2009 23:41
Schönes Video. Und ich dachte, Du hast nur Kaffee getrunken. :-)

Thomas Wendt 11.7.2009 23:49
Die Übung machts. Kaffee, Video, Fotos :-) Mal sehen ob die Fotos was geworden sind.

Thomas Wendt 12.7.2009 22:15
Danke für den Hinweis. Hab nicht so genau hingesehen ;)

111 127-9 fährt am 10.3.2007 mit einem Regionalzug aus dem Kölner Hbf aus. (zum Bild)

Stefan Pavel 13.4.2009 12:45
Hallo Thomas,
die Ausfahrt aus dem Kölner Hbf.ist klasse.
Mfg
Stefan

ER20-005 am 12.4.2009 in der Wuhlheide in Berlin. (zum Bild)

Stefan Pavel 13.4.2009 12:38
Hallo Thomas,
klasse der Film mit dem ER20 in Berlin.
Mfg
Stefan

03 2204 bei der Ausfahrt aus Wolsztyn am 3.5.2008 (zum Bild)
Einfahrt in Karlshorst. 21.12.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 24.12.2008 16:27
Hallo Thomas, dein Video gefällt mir. Schön mal was von dir selbst zusehen. Kann man in Karlshorst auch Güterzüge vor die Linse bekommen oder fährt da nur der Regionalverkehr und die S-Bahn?

Gruß Martin

Thomas Wendt 5.1.2009 15:15
Hallo Martin,

danke fürs Lob. In Karlshorst gibt es nur selten Güterzüge zu sehen. Dafür ab und zu den Berlin-Warszawa-Express und manchmal auch einen Zug aus Russland.

Güterzüge kann man aber eine Station weiter antreffen, am Bahnhof Wuhlheide. Wenn man dort in Richtung Norden läuft, erhält man, westlich der Gleise, gute Fotoperspektiven und trifft auch oft andere Bahnfotografen.

Gruß,
Thomas

Martin Schneider 5.1.2009 19:37
Hallo Thomas, danke für die ausführlichen Infos! Dann lasse ich diesen S-Bahnhof; da hab ich mir schon einen anderen ausgesucht: Berlin Karow. Die Bilder von Volker Stockmann sehen jedesmal vielversprechend aus.

Gruß Martin

Ein Intercity mit 120er Lok bei der Durchfahrt in Berlin Karlshorst. 21.12.2008 (zum Bild)

Hannes Müller 24.12.2008 16:28
Hallo Thomas,
dieses Video gefällt mir am besten von den Karlshorstern Filmen. Aber welche Garnitur könnte das sein? Um welche Uhrzeit hast du den das Video aufgenommen??

Ein schönes Fest wünscht euch, Hannes!

Thomas Wendt 25.12.2008 10:48
Hallo Hannes,

bei Bahn.de habe ich leider keinen passenden Zug gefunden.

Ich wollte die Weihnachts-S-Bahn aufnehmen (die leider nicht kam). Es war nach 15 Uhr, vielleicht 15 Uhr 20, Fahrtrichtung ist stadtauswärts.

Gruß,
Thomas

U-Bahnen zwischen Möckernbrücke und Gleisdreieck. 4.5.2008 (zum Bild)
Eine 155 mit Güterzug in Berlin-Wuhlheide. 27.4.2008 (zum Bild)

Hannes Müller 27.4.2008 18:52
Hallo Thomas,
schönes Video.
Welche Strecke ist den das?? Also wo führt sie hin??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 27.4.2008 19:02
Hallo Hannes,

habe mal das Bild geokodiert (mit Stadtplanlink). Viele der Züge hier fahren weiter nach Schönefeld, alle genauen Fahrtrichtungen kenne ich aber nicht.

Gruß,
Thomas

Ein EC aus Ostseebad Binz nach Prag mit tschechischen Wagen und ein Regionalzug treffen sich nördlich des Berliner Hauptbahnhofes. In einer weiteren Szene fährt ein zweiteiliger ICE-T in Richtung Gesundbrunnen, dafür muss er eine kräftige Steigung schaffen. 19.4.2008 (zum Bild)

Hannes Müller 21.4.2008 16:54
Hallo Thomas,
schönes Video.
Aber das ist kein EC aus Hamburg. Das erkennt man daran, dass der Zug aus Richtung Berlin Gesundbrunnen kommt.(also über die Brücke vor Berlin Hbf) Entweder beginnt er in Berlin Gesundbrunnen oder er kommt aus Richtung Stralsund. Aber ich tippe mal kräftig, dass der Zug aus Ostseebad Binz kommt und weiter nach Prag fährt - da es der einzigste ist, der weiter Richtung Dresden/Prag fährt. Er kann aber auch in Berlin Gesundbrunnen seine Reise beginnen. Da müsste man nur eine genaue Uhrzeit wissen - dann könnte man es genau sagen.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 21.4.2008 18:01
Hallo Hannes,

da hast Du Recht. Ich hatte mich etwas gewundert, aber nicht weiter recherchiert. Da ich in Binz aber schon solche Züge gesehen habe, muss es wohl so sein wie Du sagst.

Gruß,
Thomas

112 108-6 zieht am 19.4.2008 ihren Regionalexpress in Richtung Frankfurt (Oder) durch Berlin-Karlshorst. (zum Bild)

Jean Döring 21.4.2008 9:36
Hallo Thomas,

dieses Video ist sehr schön anzusehen. Besonders das Mastenwirrwarr mit den schönen Gittermasten aus DDR-Produktion gefällt mir wesentlich besser, als die modernen Betonmasten, die heutzutage an den Strecken aufgestellt werden. Hält denn in Karlshorst überhaupt noch ein Regionalzug??

Grüße aus Berlin
Jean

Thomas Wendt 21.4.2008 11:15
Hallo Jean,

freut mich, dass es Dir gefällt. In Karlshorst halten nur die Züge, die über Schönefeld fahren.

Viele Grüße,
Thomas

Hier eine kleine Videoserie über die Woltersdorfer Straßenbahn. Diese wird mit Gothaer Straßenbahnen betrieben. Auf den Videos ist das Motorengeräusch zu hören, auch die Klingel und das Geräusch der Türen, welches aber nicht mehr "originalerhalten" ist. 30.3.2008 (zum Bild)

Matthias Bindseil 31.3.2008 19:58
Sehr schönes Video!
Da hattest du echt Glück dass zeitgleich der B-W-Express vorbei gepfiffen kam.
Ich kenne die Woltersdorfer Straßenbahn noch mit den Originalen Türantrieben, schade dass diese ausgetauscht wurden.

Grüße Matthias

3.4.2008 12:18
Ein nettes Video,
und dann auch noch die Ludmilla mit IC-Wagen im Hintergrund. Es hat alles gut gepaßt.
MfG Karl






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.