bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Krischok, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
D-Zug mit 110, IC mit 103 172, 218 142 mit Eilzug und ICE - Experimental in der westlichen Einfahrt nach Hagen Hbf. Aufnahme in S-VHS 1989. (Der ICE wurde leider durch ein Mißgeschick im Zählwerk der Kamera überspielt) überspielt (zum Bild)

Armin Krischok 19.4.2007 20:18
Du mußt das nicht so eng sehen; es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... Aus Fehlern kann man lernen!
mfG. Armin

Armin Krischok 16.10.2007 16:04
Dieser ICE lag auf der Ganzen Strecke, bis Berlin unter besonderer Überwachung. Auf dem Originalfilm kann man noch mehrere Hubschrauber erkennen. M.Gorbatschow und der damalige Bundeskanzler Helmut Schmidt, waren als Fahrgäste
unterwegs!
mfG.Armin

Martin Respondek 16.10.2007 19:03
Richtig wertvolle Aufnahmen:-)

Gut aufbewaren!;-)

Schönes Video von damals:-)

Bahngruß,
Martin

Rostock Hbf 1990. Einfahrt einer alten S-Bahn mit 243 235 und dem Schnellzug Rostock-Hamburg-Altona mit 132 400. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.4.2007 8:40
Hallo Armin, bei Deinen Videos kann man nur laut rufen: Zugabe! Eine schöne Zeitreise in die Nachwendezeit.

Armin Krischok 20.4.2007 1:30
Hallo Thomas,
Vielen Dank für Deine Anmerkung.
Es ist aber sehr zeitaufwendig, diese alten Filme vom S-VHS
Format in das DV Format umzuwandeln, die Bänder zu schneiden und anschließend in irgendein mpeg-Format zu komprimieren. Einschließlich der Hochlade-Prozedur, kommen locker mal vier bis fünf Stunden zusammen.
Das geniale dabei ist, daß alte Aufnahmen, die schon in Vergessenheit geraten sind, plötzlich UNERWARTET wieder auftauchen. Dann macht es wieder Laune;-))
mfG.Armin

Thomas Wendt 20.4.2007 11:57
Hallo Armin,

das kenne ich nur zu gut. Die digitale Zeit hat das Herumspielen mit Videos nicht gerade einfacher gemacht.

Mehrere ein-und ausfahrende Züge. RE,IC,ICE2,ICE3 u. andere. Aufgenommen mit Stativ und fest eingestelltem Blickkwinkel! (zum Bild)

J. N. 12.4.2007 21:01
Interessantes Video.
Gruß
Jens

Martin Respondek 30.4.2007 10:20
hallo,
Hübsches Video, aber ich kan leider keinen ICE 2 erkennen!!!.
Mfg,
Martin Respondek

Testvideo! Berlin-Zoo 1991, Ein und Ausfahrt verschiedener S-Bahn Baureihen. Am Schluß zwei IC Züge, mit DR-132 (232) bespannt. Die 132 386 ist auch als Einzelbild unter Bahnbilder.de,Bild 11270: Deutschland / Dieselloks / Baureihe 232 Lokportraits, Deutschland / Bahnhöfe / Berlin Zoologischer Garten, zu sehen Das Original wurde von 945 MB auf 44 MB (Mpeg) herunterkomprimiert. Frage an Thomas: wieviel MB sind davon noch auf DIESEM Video übergeblieben? (In der Übersicht sieht es gelinde gesagt, weniger, als, gerade noch brauchbar, aus!) Die Kritik soll natürlich nur als Hinweis, zum Speicherbedarf eines VIDEO-Servers beitragen. Zum Vergleich, zu diesem 1 stark komprimierten Film, lassen sich etwa 330 Fotos/ 135Kb ablegen. Speicherplatz kostet halt Geld und ich sehe dieses Angebot ja auch nur als Test. Andere Anbieter sehen diese Bereitstellung ja nur durch die ¤-oder $-Brille! (zum Bild)

Thomas Wendt 13.3.2007 10:46
Hallo Armin,

interessantes Video! Ich kann die Videokompression letztendlich frei wählen, dies sind meine ersten Erfahrungen mit Videoservern. Daher kann sich da mit der Zeit noch etwas ändern. Zur Zeit sind 512 kbit/s eingestellt, ich habe eine 1-Pass-Kodierung vorgenommen. Vielleicht kann man mit 2-Pass noch mehr rausholen, ich kann mal schauen, ob das hinzubekommen ist. Ich denke, verglichen mit anderen Anbietern sind die Videos hier nicht allzu schlecht - von VHS- oder gar DVD-Qualität natürlich weit entfernt. Problematisch ist der Speicherplatz letztendlich in Hinblick auf die Sicherheitskopien. Diese müssen, damit ich sie auf den Backupserver bekomme, in einem Tar-File zusammengefasst werden. So kann ich aber theoretisch nur die Hälfte der Festplatte nutzen, um die andere Hälfte für das Tar-File bereitzuhalten. Das ist zur Zeit ein weiteres Problem. Es ist also alles nicht so einfach :-)






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.