bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Carsten Kaiser, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4
EM Lokzug fährt im Unterpurkersdorf (zum Bild)

Jens Baumhauer 18.1.2009 23:16
Das ist das ultimative EM-Taurus Video! Wahnsinn. Nur würde ich persönlich es besser mit originalton, statt mit der Musik finden.

Carsten Kaiser 19.1.2009 16:18
Ich schliesse mich den Worten meines Vorredners an :D

Gábor Horváth 18.11.2009 11:53
Einige ungarische schmutzige Wörter werden auf dem ursprünglichen Ton leider gehört, ich stellte ihn deswegen auf ihn Musik.

Ein IC aus Paris Est über Kaiserslautern auf dem Weg nach Frankfurt, zwischen Kaiserslautern und Hochspeyer am 08. April 2005. (zum Bild)

Carsten Kaiser 25.12.2008 23:09
Das dürfte meines Wissens ne Baureihe 181 sein...

120 32 fährt mit einem IC Ersatzzug aus der Frankfurter KP Reserve (1. Klasse Wagen) in Konstanz ein. Der Zug fuhr als IC 2186 nach Stralsund weiter. 16.11.08 (zum Bild)

Carsten Kaiser 18.11.2008 22:53
Kann es sein, dass das der selbe Zug wie ein paar Videos zuvor ist?

Ein Güterzug fährt mit hochinteressantem Vorspann, nämlich BR 242 und V180 über einen BÜ bei Merseburg. Kurios ist auch der BÜ selbst, denn er wird täglich nur 10-18 Uhr bedient. Aber das ist kein Problem, 1. Ich kam drüber 2. Es gibt in der Nähe genügend Alternativen zum Kreuzen der Schienen. 31.07.2005 Nachtrag: Danke für die Infos, Carsten. Da hab ich wohl geschlafen :) (zum Bild)

Carsten Kaiser 18.11.2008 22:49
Ich muss dich mal bisschen berichtigen.. Das ist weder ne Baureihe 155 noch ne Baureihe 218. Das erste ist ne DR-Baureihe (242?) Und das 2. ist definitiv ne V180.

RE33006 von Rostock Hbf.nach Hamburg Hbf,bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.(09.08.08) (zum Bild)

Carsten Kaiser 10.8.2008 0:23
Ne 120er vor nem RE? Lokmangel???

Markus Kirchmann 10.8.2008 7:57
Nein, das ist planmäßig! Der RE1 Hamburg-Rostock fährt immer mit Br 120.2!

Schönes Video!

GRuß vom Bodensee

Sind es 24 oder 25 Waggons die die 294 740-6 Richtung Offenburg zieht? Genau sagen kann ich es nicht. Der Zug war jedenfalls sehr lange. Auch hier wieder fast standardmäßig der Richtungsanzeiger auf "F" für Fernbahn... zumindest das kurze Stück noch bis Offenburg. (1:32 Minuten) (zum Bild)

Carsten Kaiser 1.8.2008 13:27
Ich habe 2 Mal gezählt und bin immer auf 25 gekommen...

101 027-1 fährt mit dem verspäteten EC 100 (+10) Chur - Hamburg-Altona aus Mainz Hbf aus. 20.05.08 (zum Bild)

Carsten Kaiser 17.6.2008 17:54
Wieso schliesst der erste Wagen erst bei der Anfahrt des Zuges die Türen? Sieht ja übelst interessant aus^^

Markus Kirchmann 17.6.2008 19:58
Das war die Tür wo die Zugbegleiterin eingestiegen ist und deshalb schließt sie erst nach Abfahrt des Zuges ;-) !

Gruß

Der EC 267 passiert am 8. Juni 2007 um kurz nach 17 Uhr die Kehler Rheinbrücke und damit die Landesgrenze Frankreich/Deutschland. Der Zug fuhr von Strasbourg nach München. Zuggeschwindigkeit laut Vorschrift ca. 50 km/h. Hinter dem Gebüsch ist der Kehler Bahnhof in welcher der Zug reinfährt. Die Brücke soll bald, aufgrund des erhöhten TGV-Verkehr, durch eine zweigleisige Eisenbahn-Brücke ersetzt werden. Das Bild ist horizontal leicht gestaucht, da ich die Aufnahme damals in 16:9 gemacht habe. (zum Bild)

Carsten Kaiser 9.1.2008 20:58
Wieso wechselt man auf der Brücke den Pantographen?

Stefan B. 10.1.2008 0:23
Das ist immer so, egal ob bei den " alten" EuroCitys oder bei den neuen TGVs: In Frankreich wird " anderer" Strom für die Züge verwendet als in Deutschland. Exakt auf der Brücke ist die Landesgrenze und die " Stromgrenze" . Die 181er Loks können beide Stromarten. Deshalb der Wechsel. Ich habe noch ein weiteres Video hier online gestellt, wo man das nochmal sehr gut sehen kann.

Markus Kirchmann 12.1.2008 21:04
Echt sehr interresant das Video, sowas sieht man nicht häufig! Schön auch der Schienenstoß *g*
Gruß

Eine Re 4/4 II fährt bei Bodio am 19.09.2007 mit ihrem IR dem Gotthardtunnel entgegen. (zum Bild)

Carsten Kaiser 20.10.2007 23:31
Nettes Video.. Aber das nächste Mal bitte ohne diese Musik..

Carsten Kaiser 20.10.2007 23:40
Nettes Video.. Aber das nächste Mal bitte ohne diese Musik..

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2007 18:00
Ich finde die Idee mit der Musik nicht schlecht!

Gruß Schumi

Thomas Wendt 22.10.2007 11:51
Ich habe Lukas per e-Mail gebeten, zu klären, ob die Musik auch Gema-frei ist. Wenn nicht, lösche ich das Video morgen. Bitte keine Videos mit Musik einstellen. Musik unterliegt wie Bilder dem Urheberrecht und ist zusätzlich meistens Gema-pflichtig, wenn man sie veröffentlichen will.

Eine Br.294 mit dem täglich verkehrendem Güterzug von Aalen über Oberkochen nach Giengen(Brenz). Aufgenommen am 27.Juli 2007 kurz vor Königbronn. Danke an den netten Tf für das Signalton. (zum Bild)

Thomas O. 29.7.2007 20:03
Spitze!Signalton bevor die Lok verschwindet.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 29.7.2007 20:08
Hallo Thomas,
Danke für dein netten Beitrag;-)
Ich fands auch Klasse mal das Signalton zu hören;-)
Bahngruß,
Martin

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.7.2007 22:06
Hallo!

Ja jetzt hab ichs auch gehört! Toll! Ich hab auch ein Video eingestellt, da wo einen 294 an Zwei kurz hintereinander folgende BÜs Hupen muss.

Gruß

Schumi

Martin Respondek 31.7.2007 0:07
Hallo und N´Abend,
Danke für all eure netten Kommentare;-)
Bahngruß,
Martin

Carsten Kaiser 8.8.2007 13:16
Hab ich jetzt nen grammatikalischen Denkfehler? Oder wieso heisst es bei Euch " das Signalton" und nicht für " den Signalton?

Martin Respondek 8.8.2007 15:44
Hallo,
Hab mal gerade nachgeforscht wie es geht;-)
Laut Computer würde beides gehn:-)
Bahngruß,
Martin

Hamburg 2007: Zu sehen ist eine S-Bahn der Stadt Hamburg und ein Metronom in richtung Uelzen. Aufgenommen im Februar 2007. Leider haben andere Besucher im Gang miteinander gesprochen. (zum Bild)

Thomas O. 13.7.2007 23:01
Ist das Foto vom Hotel aufgenommen?
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 14.7.2007 0:11
Hallo Thomas,
Richtig, vom " Holiday Inn" Hotel aus dem Gang. Unser Zimmer hatte auch Blick auf die Bahngleise, aber zum Zeitpunkt des Videos, durften wir noch nciht in unsere Zimmer hinen, also machte ich ein Video vom Gang aus, leider waren andere Besucher da. Naja, aber es war echt Klasse in Hamburg, kann sogar sein das wir uns gesehn haben, aber damals kannten wir uns noch nicht, es ist ja auch schon länger her. ich werde jetzt öfters ein Paar Videos oder Bilder von Hamburg und Hambrug-Altona einstellen:-)
Hambrug ist echt Spitze:-)
Bahngruß,
Martin

Carsten Kaiser 18.7.2007 20:04
In diesem Hotel war ich auch schon. Leider hatte ich ein Zimmer ohne " Bahnblick" , sodass ich nur während des Frühstücks auf die Eisenbahnen schauen konnte. Meine Eltern haben sich immer aufgeregt, wenn ich bei ner Unterhaltung ausm Fenster geschaut habe, wenn ein Zug kam.

Martin Respondek 18.7.2007 22:31
Hallo,
Aber wir hatten richtig Glück, ein Zimmer richtung Bahnstrecke zu haben, entweder wurde mann von einem Gz geweckt, oder mann wachte frühzeitig auf und sah den Nz oder CNL ankommen. Alle paar Minuten ein Zug (Z.b.ICE) Das war Klasse:-)

Hamburg-Altona und der Hamburger Hbf waren einfach Klasse:-)

Bahngruß,
Martin






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.