Pascal Ost 29.1.2009 19:49 29.1.2009 19:49
Ein wunderbares Video. Besonders gut kommen die Pfiffe zur Geltung. Aber handelt es sich bei dieser 294 nicht um eine remotorisierte?
Ist die Strecke eigentlich eine Nebenbahn oder täuscht da der Eindruck?
Gruß
Pascal
Tobias Schuminetz, Hirschau 4.3.2009 18:42 4.3.2009 18:42
Servus!
Ja es ist eine Remo-294, als ich das Video hochgeladen hatte, gabs da noch keine gesonderte Kategorie, ich werds aber gleich mal umsortieren.
Ja das ist eine Nebenbahn, hatte bis vor wenigen Jahren (Ende2004) noch reichlich Güterzügen, seitdem nimmt der Verkehr immer mehr ab. Früher war es eine der rentabelsten Nebenbahnen der Bundesbahn.
gruß schumi
Markus Kirchmann 20.1.2008 9:02 20.1.2008 9:02
Wenn man dieses Video anschaut, wird klar wo die SBB Panoramawagen abgeblieben sind. Tolles Video! Gruß
Tobias Schuminetz, Hirschau 29.1.2008 15:16 29.1.2008 15:16
Warum wird es bei diesem Video klar, wo die Panoramawagen abgeblieben sind? In jeden IR nach Locarno findet man so einen Wagen! Ich zumindest hab schon gewusst, wo die Wagen sind!
Gruß Schumi
Markus Kirchmann 29.1.2008 19:11 29.1.2008 19:11
Hallo Tobias! Im Gegensatz zu dir wusste ich nicht das die Panoramawagen, nachdem sie vom EC Hamburg-Altona - Chur abgezogen wurden, nun im IR nach Locarno zu finden sind. Ich wusste nur, dass sie jetzt im innerschweizerischen Verkehr eingesetzt werden.
Gruß
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.1.2008 14:22 17.1.2008 14:22
Schönes Video, gefällt mir sehr gut!
Die grüne Re 6/6 in dem Re 20/20 Packet hat ja sogar noch runde Lampen!
Gruß schumi
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.1.2008 14:04 17.1.2008 14:04
Schönes Video!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß Schumi
Florian Böttcher 7.11.2007 20:27 7.11.2007 20:27
Vielleicht waren da schwere Pakete drinne;-)
Schönes Video.
LG
F.B
Martin Respondek 7.11.2007 20:47 7.11.2007 20:47
Nanu, eine Lok wollte wohl nicht arbeiten, da rief sie ihre Lokkolleginen zusammen;-))
Schönes Video:-)
Bahngruß,
Martin
Tobias Schuminetz, Hirschau 8.11.2007 11:30 8.11.2007 11:30
Ja das ist beides möglich!
Gruß Schumi
Tobias Schuminetz, Hirschau 4.11.2007 23:32 4.11.2007 23:32
Arschgeiles Video!
Gruß Schumi
Martin Respondek 5.11.2007 18:04 5.11.2007 18:04
Affengeiles Video:-) Mega, spitze:-)
einmalig;-)
Bahngruß,
Martin
Martin Respondek 27.10.2007 10:45 27.10.2007 10:45
Hallo Tobias,
Ein Klasse Video der 294er;-)
Wirklich spitze:-)
Bahngruß,
Martin
Tobias Schuminetz, Hirschau 27.10.2007 13:50 27.10.2007 13:50
Danke fürs Lob!
Wenn der Wind nicht so arg gegangen wäre und das eine Remo-294 er gewesen wäre, dann wäre der Sound noch geiler!
Gruß Schumi
Florian Böttcher 28.10.2007 18:40 28.10.2007 18:40
Oha...
Ist der Zug so schwer? Wie schaut das den im Winter aus..kommt die da garnet mehr vorwärts?
Dennoch schönes Video.
LG
F.B
Tobias Schuminetz, Hirschau 28.10.2007 22:22 28.10.2007 22:22
Der Zug müsste ca. 750 Tonnen schwer gewesen sein, also fast Grenzlast, denn die 294 darf auf dieser Strecke wegen diesem Streckenstück max 770 Tonnen an den Haken nehmen! Das dürften auch nur ca. 20 km/h gewesen sein und erlaubt sind eigentlich 40! Aber bei so schweren Zügen macht die 294 immer " schlapp" ! Im Winter wird fleißig gesandet! Dieses " Schauspiel" ist fast jeden Tag zu beobachten, vorausgesetzt das Verkehrsaufkommen ist hoch genug!
Gruß Schumi
Florian Böttcher 12.10.2007 12:58 12.10.2007 12:58
Glückwunsch zum 100.Bahnvideo;-)
Sehr schön!
LG aus Lüdenscheid
F.B
Tobias Schuminetz, Hirschau 27.10.2007 20:48 27.10.2007 20:48
ein 1A Video!
Gruß Schumi
Carsten Kaiser 20.10.2007 23:31 20.10.2007 23:31
Nettes Video.. Aber das nächste Mal bitte ohne diese Musik..
Carsten Kaiser 20.10.2007 23:40 20.10.2007 23:40
Nettes Video.. Aber das nächste Mal bitte ohne diese Musik..
Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2007 18:00 21.10.2007 18:00
Ich finde die Idee mit der Musik nicht schlecht!
Gruß Schumi
Thomas Wendt 22.10.2007 11:51 22.10.2007 11:51
Ich habe Lukas per e-Mail gebeten, zu klären, ob die Musik auch Gema-frei ist. Wenn nicht, lösche ich das Video morgen. Bitte keine Videos mit Musik einstellen. Musik unterliegt wie Bilder dem Urheberrecht und ist zusätzlich meistens Gema-pflichtig, wenn man sie veröffentlichen will.
Tobias Schuminetz, Hirschau 16.9.2007 20:29 16.9.2007 20:29
Tolles Video!
Gruß Schumi
Martin Respondek 16.9.2007 22:29 16.9.2007 22:29
Hallo,
Vieln Dank;-)
Bahngruß,
Martin
Tobias Schuminetz, Hirschau 2.9.2007 13:54 2.9.2007 13:54
Tolles Video!
Gruß Schumi
Lukas Buchmeier 6.9.2007 17:33 6.9.2007 17:33
Danke fürs Kompliment :)
Florian Böttcher 29.8.2007 17:26 29.8.2007 17:26
Haste den Sound in den Film eingefügt oder wie kommt das das die Tonleiter ertönt?
LG
F.B
Christian Maier 29.8.2007 18:50 29.8.2007 18:50
Hast du noch nie was von einer Sond Lok gehört. Ich erklers dier: In der Lok ist ein Leutsprecher drin der mit dem Digitaldekoder abgestimt ist. am Digital Fahrgeräd kan man mehrere funktionen einschalten Peife Lüfter usw. und beim abfahren sobald sich die Lok bewegt gibt der Dekoder Befele an den Leutsprecher und dan ertönt die Tonleiter beim bremsen Kwischt die Lok dann.
mfg CH.M.
Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2007 20:42 29.8.2007 20:42
Ja der Sound war so schon in der Lok eingebaut! Der Tonleiter kommt aber immer komplett auch, wenn ich an der Mobile-Station von Märklin nur die 1. Fahrstufe wähle! Und das intergalagtische Geräusch am Anfang ist auch dabei, wenn man den Sound einschaltet, da weis ich aber nicht, ob das in Wirklichkeit auch so ist!
Gruß Schumi
Christian Maier 29.8.2007 20:48 29.8.2007 20:48
Ich gleube nicht das diese wagen Blechrollen geladen haben. Weil so wei der Zug abgedüst ist müsten dii wagen lehr sen.
mfg CH.M.
Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2007 22:03 29.8.2007 22:03
Ja die Wagen wurden gerade entladen :-)
Gruß Schumi
Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2007 14:43 29.8.2007 14:43
Ja! Danke. Schau dir meine anderen auch an!
Gruß Schumi