bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Tobias Schuminetz, Hirschau



1 2 nächste Seite  >>
294 745 fährt Pfeifend aus dem Bahnhof Hirschau aus. (Strecke Amberg-Schnaittenbach, 28.08.2007) (zum Bild)

Pascal Ost 29.1.2009 19:49
Ein wunderbares Video. Besonders gut kommen die Pfiffe zur Geltung. Aber handelt es sich bei dieser 294 nicht um eine remotorisierte?
Ist die Strecke eigentlich eine Nebenbahn oder täuscht da der Eindruck?
Gruß
Pascal

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.3.2009 18:42
Servus!

Ja es ist eine Remo-294, als ich das Video hochgeladen hatte, gabs da noch keine gesonderte Kategorie, ich werds aber gleich mal umsortieren.

Ja das ist eine Nebenbahn, hatte bis vor wenigen Jahren (Ende2004) noch reichlich Güterzügen, seitdem nimmt der Verkehr immer mehr ab. Früher war es eine der rentabelsten Nebenbahnen der Bundesbahn.

gruß schumi

IR-Kreuzung in Steinen am 8.10.2007: Von Locarno mit Re 4/4 II und nach Locarno mit Re 460. (zum Bild)

Markus Kirchmann 20.1.2008 9:02
Wenn man dieses Video anschaut, wird klar wo die SBB Panoramawagen abgeblieben sind. Tolles Video! Gruß

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.1.2008 15:16
Warum wird es bei diesem Video klar, wo die Panoramawagen abgeblieben sind? In jeden IR nach Locarno findet man so einen Wagen! Ich zumindest hab schon gewusst, wo die Wagen sind!

Gruß Schumi

Markus Kirchmann 29.1.2008 19:11
Hallo Tobias! Im Gegensatz zu dir wusste ich nicht das die Panoramawagen, nachdem sie vom EC Hamburg-Altona - Chur abgezogen wurden, nun im IR nach Locarno zu finden sind. Ich wusste nur, dass sie jetzt im innerschweizerischen Verkehr eingesetzt werden.

Gruß

Ein Güterzug mit einem Re 10/10-Packet begegnet einem Re 20/20-Packet in Bodio am 19.09.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.1.2008 14:22
Schönes Video, gefällt mir sehr gut!

Die grüne Re 6/6 in dem Re 20/20 Packet hat ja sogar noch runde Lampen!

Gruß schumi

Eine V100 der SWEG fährt am 3. Januar 2008 von Bühl (Baden) über Schwarzach nach Greffern zur Fa. DOW Chemical. Hier eine Aufnahme zwischen Moos und Hildmannsfeld. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.1.2008 14:04
Schönes Video!

Gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Ein Postzug bestehend aus 3 Wagen fährt durch den bahnhof Brunnen. Gezogen wurde er sehr unwirtschaftlich von 2 Re 6/6 (davon eien noch in Grün) und 2 Re 4/4. (01.11.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 7.11.2007 20:27
Vielleicht waren da schwere Pakete drinne;-)
Schönes Video.

LG
F.B

Martin Respondek 7.11.2007 20:47
Nanu, eine Lok wollte wohl nicht arbeiten, da rief sie ihre Lokkolleginen zusammen;-))

Schönes Video:-)

Bahngruß,
Martin

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.11.2007 11:30
Ja das ist beides möglich!

Gruß Schumi

Ich bin mir nicht sicher, ob das Video hier am richtigen Ort ist. Es handelt sich um eine Paralellfahrt von zwei Personenzügen an der Gotthard-Südrampe zwischen Rodi-Fiesso und Faido.Dieses Schauspiel kommt nur sehr selten vor, deshalb zuckte ich die Kamera um diesen Moment im Sommer 2005 festzuhalten. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.11.2007 23:32
Arschgeiles Video!

Gruß Schumi

Martin Respondek 5.11.2007 18:04
Affengeiles Video:-) Mega, spitze:-)
einmalig;-)
Bahngruß,
Martin

294 150 erklimmt am 26.10.2007 die Steigung zur Wasserscheide bei Gebenbach. Im Hintergrund ist der bei schlechtem Wetter schlecht zu sehende und das Wahrzeichen der Stadt Hirschau, der Monte Kaolino, ein ca 110m hoher Sandberg (da kann man im Sommer sogar Ski fahren), zu sehen. (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Martin Respondek 27.10.2007 10:45
Hallo Tobias,

Ein Klasse Video der 294er;-)
Wirklich spitze:-)

Bahngruß,
Martin

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.10.2007 13:50
Danke fürs Lob!

Wenn der Wind nicht so arg gegangen wäre und das eine Remo-294 er gewesen wäre, dann wäre der Sound noch geiler!

Gruß Schumi

Florian Böttcher 28.10.2007 18:40
Oha...
Ist der Zug so schwer? Wie schaut das den im Winter aus..kommt die da garnet mehr vorwärts?
Dennoch schönes Video.

LG
F.B

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.10.2007 22:22
Der Zug müsste ca. 750 Tonnen schwer gewesen sein, also fast Grenzlast, denn die 294 darf auf dieser Strecke wegen diesem Streckenstück max 770 Tonnen an den Haken nehmen! Das dürften auch nur ca. 20 km/h gewesen sein und erlaubt sind eigentlich 40! Aber bei so schweren Zügen macht die 294 immer " schlapp" ! Im Winter wird fleißig gesandet! Dieses " Schauspiel" ist fast jeden Tag zu beobachten, vorausgesetzt das Verkehrsaufkommen ist hoch genug!

Gruß Schumi

Mein 100. Bahnvideo auf dieser Seite soll ein ganz schönes sein: Hier verlassen die BR 185 136-9, -126-0,-140-1 und -111-2 den Bahnhof Erstfeld mit einem Güterzug und so ganz nebenbei fährt ein ETR 470 in die Gegenrichtung am 29.09.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 12.10.2007 12:58
Glückwunsch zum 100.Bahnvideo;-)
Sehr schön!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.10.2007 20:48
ein 1A Video!

Gruß Schumi

Eine Re 4/4 II fährt bei Bodio am 19.09.2007 mit ihrem IR dem Gotthardtunnel entgegen. (zum Bild)

Carsten Kaiser 20.10.2007 23:31
Nettes Video.. Aber das nächste Mal bitte ohne diese Musik..

Carsten Kaiser 20.10.2007 23:40
Nettes Video.. Aber das nächste Mal bitte ohne diese Musik..

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2007 18:00
Ich finde die Idee mit der Musik nicht schlecht!

Gruß Schumi

Thomas Wendt 22.10.2007 11:51
Ich habe Lukas per e-Mail gebeten, zu klären, ob die Musik auch Gema-frei ist. Wenn nicht, lösche ich das Video morgen. Bitte keine Videos mit Musik einstellen. Musik unterliegt wie Bilder dem Urheberrecht und ist zusätzlich meistens Gema-pflichtig, wenn man sie veröffentlichen will.

Eine Br.232 fuhr am 15.September 2007 mit einem Zementklinkerzug von Heidenheim-Mergelstetten weiter richtung Ulm. Aufgenommen kurz hinter der Ausfahrt aus dem Zementwerk. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.9.2007 20:29
Tolles Video!

Gruß Schumi

Martin Respondek 16.9.2007 22:29
Hallo,

Vieln Dank;-)

Bahngruß,
Martin

Wintereinbruch im Februar 2005 in Wädenswil. Die Re 460 042 fährt mit dem EC aus Hamburg in Richtung Chur, und ein BDe 576 der SOB verlässt den Bahnhof in Richtung Einsiedeln. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.9.2007 13:54
Tolles Video!

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 6.9.2007 17:33
Danke fürs Kompliment :)

182 004 mit einem Blechrollenzug auf meiner Bodenanlage. (zum Bild)

Florian Böttcher 29.8.2007 17:26
Haste den Sound in den Film eingefügt oder wie kommt das das die Tonleiter ertönt?

LG
F.B

Christian Maier 29.8.2007 18:50
Hast du noch nie was von einer Sond Lok gehört. Ich erklers dier: In der Lok ist ein Leutsprecher drin der mit dem Digitaldekoder abgestimt ist. am Digital Fahrgeräd kan man mehrere funktionen einschalten Peife Lüfter usw. und beim abfahren sobald sich die Lok bewegt gibt der Dekoder Befele an den Leutsprecher und dan ertönt die Tonleiter beim bremsen Kwischt die Lok dann.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2007 20:42
Ja der Sound war so schon in der Lok eingebaut! Der Tonleiter kommt aber immer komplett auch, wenn ich an der Mobile-Station von Märklin nur die 1. Fahrstufe wähle! Und das intergalagtische Geräusch am Anfang ist auch dabei, wenn man den Sound einschaltet, da weis ich aber nicht, ob das in Wirklichkeit auch so ist!

Gruß Schumi

Christian Maier 29.8.2007 20:48
Ich gleube nicht das diese wagen Blechrollen geladen haben. Weil so wei der Zug abgedüst ist müsten dii wagen lehr sen.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2007 22:03
Ja die Wagen wurden gerade entladen :-)

Gruß Schumi

294 745 bei der Einfahrt in den Bahnhof Hirschau. (Strecke Amberg-Schnaittenbach). (21.08.2007) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2007 14:43
Ja! Danke. Schau dir meine anderen auch an!

Gruß Schumi

Eine Re10/10 mit einem HUPAC-Güterzug bei der Durchfahrt durch Erstfeld. (16.08.2007) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.8.2007 19:48
Vielen Dank!

Gruß Schumi

Ein Güterzug auf meiner Teppichanlagen, wie vor 2002 auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach ab Hirschau Richtung Amberg täglich unterwegs war. Nur einige Wagen gibts noch nicht als Modell daher habe ich ähnliche genommen (beachte hierzu auch meine Wagenbilder des Vorbildes). Ein Güterzug gezogen von einer 294 mit max. 1540 Tonnen und nachgeschoben von einer 232. Hier im Modell sind es 290 083 und 132 201. Der Modellzug hätte 1510 Tonnen gewogen. (zum Bild)

Martin Respondek 29.7.2007 18:28
Hallo,
Troz Teppichanlage, ein anschaulicher Güterzug, gut:-)
Bahngruß,
Martin

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.7.2007 22:10
Danke! Ich hab meine Teppichanlage extra so aufgebaut, dass ich lange Züge fahren lassen kann. Leider ist so ein Vorbildgerechter Zug für eine Modellbahn schon fast zu lang (der Zug war ca. 3 Meter Lang)! Rangieren ist aufgrund fehlender Weichen zwar nicht möglich, aber die langen Züge " lindern den Schmerz" , gerade bei mir als Rangier-Fan.

Gruß schumi

Eine Br.294 mit dem täglich verkehrendem Güterzug von Aalen über Oberkochen nach Giengen(Brenz). Aufgenommen am 27.Juli 2007 kurz vor Königbronn. Danke an den netten Tf für das Signalton. (zum Bild)

Thomas O. 29.7.2007 20:03
Spitze!Signalton bevor die Lok verschwindet.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 29.7.2007 20:08
Hallo Thomas,
Danke für dein netten Beitrag;-)
Ich fands auch Klasse mal das Signalton zu hören;-)
Bahngruß,
Martin

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.7.2007 22:06
Hallo!

Ja jetzt hab ichs auch gehört! Toll! Ich hab auch ein Video eingestellt, da wo einen 294 an Zwei kurz hintereinander folgende BÜs Hupen muss.

Gruß

Schumi

Martin Respondek 31.7.2007 0:07
Hallo und N´Abend,
Danke für all eure netten Kommentare;-)
Bahngruß,
Martin

Carsten Kaiser 8.8.2007 13:16
Hab ich jetzt nen grammatikalischen Denkfehler? Oder wieso heisst es bei Euch " das Signalton" und nicht für " den Signalton?

Martin Respondek 8.8.2007 15:44
Hallo,
Hab mal gerade nachgeforscht wie es geht;-)
Laut Computer würde beides gehn:-)
Bahngruß,
Martin

Starker Betrieb in Hamburg Hbf. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.7.2007 10:14
Der Mensch, der vor der 103 noch über den Fussgängerüberweg läuft lebt aber gefährlich :-)

Schönes Video!

Gruß Schumi

Phillip Bull 4.8.2007 21:29
Der Schall ist schön, der den die 103 beim Tröten erzeugt
MfG Phillip

Der IC Rottalerland beim umrangieren von Gleis 1 auf Gleis 5 in Passau. (zum Bild)

Christian Maier 13.7.2007 21:52
Rätsel spiel:
Ich habe bei diesem Video heute gans zufälig einen ausergewönlichen güterwagen enddekt. Ich wuste bis heute nicht das es solche wagen gibt. mal sehen wer ihn noch enddekt. wen ihn bis Sontag niman enddekt hat dan löse ich das Rätsel auf.
mfg CH.M.

Christoph Schrimpf 13.7.2007 21:59
Meinst du etwas den Wagen den man sieht sowie der Personenzugwagen zuende ist?
Der der oben offen ist und hinten und vorne an den Kopfseiten eine Erhöhung hat?

Mit diesen Wagen werden z.B. Holz oder Metallabfälle transportiert und beim Transport werden da noch Netze drüber gespannt

Christian Maier 13.7.2007 22:19
Der ist es nicht. viel spas beim weiter Rätseln ihr habt noch zeit bis Sontag um 15.00 Uhr.
mfg CH.M.

Christoph Schrimpf 14.7.2007 10:29
Die anderen Güterwagen sind gängige, die mir alle geläufig sind!

Christian Maier 14.7.2007 12:07
Man muss schon genau hinsehen um den wagen zu enddeken.
Tipp von mir er kommt hinter dem IC. es dürfen auch noch andere Bahnfäns mit reaten.
mfg.CH.M.

Christoph Schrimpf 14.7.2007 19:35
Dann rätzel doch alleine weiter...
An dem Zug gibt es keine Güterwagen die zuvor noch nie gesehen wurden...jedenfalls bei mir nicht...

Christian Maier 14.7.2007 19:45
Also wiel du dich schon so generfst ausdrückst werde ich das Rätsel jetzt schon auflösen.

Es ist der 6 Achsige Planewagen. Bei güterwagen kenne ich nemlich nur 6 Achsige Teleskopwagen, Schütgutwagen und flachwagen abe Plane wagen sind mier neu.

Wen du den Wagen jetst noch nicht sihst dann kann ich dier auch nicht mehr helfen.
mfg CH.M.

Christoph Schrimpf 14.7.2007 21:00
Der ist nur eine Nummer größer als der rote weiter vorne.
In diesen Wagen fahren wir z.B. aufgerollte Metalle, welche vor Regen usw. geschützt werden müssen.

Noch nie gesehen???

Christian Maier 14.7.2007 23:07
Aber diese wagen in diser länge sind normalerweise auch 4 Achsig. Du brauchst dier nurmal das bild von mir ansehen, von dem Rote Railion Planewagen den ich schon vor langer zeit hochgeladen habe.

Christoph Schrimpf 15.7.2007 12:37
Ich arbeite zwar bei Railion, aber das kann ich dir nun auch nicht beantworten. Vielleicht sind zwei Achsen mehr das man schwerere Güter verladen kann!

Christian Maier 15.7.2007 14:41
Was wird sonst noch so alles in Planewagen Transportiert auser Blechrollen???
mfg CH.M.

Christoph Schrimpf 15.7.2007 16:36
Hallo,

eigentlich gibt es da keine Begrenzung.
Blechrollen, Stahldrahtrollen, Kartonagen, Papierrollen für Druckereien oder Zeitungsverläge, usw.

Christian Maier 15.7.2007 18:09
Danke noch für die beantwortung.

Aber warum werden Blechrolen in Planewagen transportiert. ich dachte das für diese art von Gütern Teleskobwagen bestimt sind???

mfg CH.M.

Christoph Schrimpf 15.7.2007 18:45
Hi,

ja gut meistens sind das dann Metalle oder der gleichen, welche z.B. nicht mit Regen in Kontakt kommen sollen.

Christian Maier 15.7.2007 19:10
Teleskopwagen sind doch auch geschlosen. Soviel ich weis dürfen die in geöfnetem zustand garnicht auf die Reise gehen.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.7.2007 23:38
Es gibt zwei verschiedene Arten von Planenwagen, einmal den, den du reingestellt hast, den langen 4 achsigen, der ist von der Bauart Rils oder Rins, und dann noch kurze vierachsige (Gattung Shi...) oder 6 achsige (Gattung Sahi..), die stammen von den Teleskophaubenwagen ab, die haben nur eine Plane zur Gewichtsersparnis, weil eine Plane leichter ist, als solche Teleskophauben um mehr Waggons anhängen zu können.

Ich hoffe ich konnte euch beide aufklären.

Gruß Schumi

Christian Maier 26.7.2007 9:32
Danke für diese gute antwort. Aber das ist schon schwach dass, das mir der Railion Mitarbeiter nicht beantworten konnte. Nochmal vielen dank an Tobias.

mfg CH.M.

Christoph Schrimpf 27.7.2007 20:37
Ich habe ja auch nichts direkt mir den Wagons zu tun, denn ich befördere sie ja nur.
Anders wäre es z.B. bei einem Wagenmeister P oder Wagenmeister G, das ist den ihr Job und die müssen sich damit auskennen.






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.