bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Hannes Müller



1 2 3 nächste Seite  >>
ICE Abfahrt Berlin Ostbahnhof nach Berlin Hbf (zum Bild)

Hannes Müller 25.9.2010 7:20
JaJa Marcel...
immer nach den Weibern schauen. :D:D Was mich mal interessieren würde, ob sie auch "Hobby-Eisenbahnerin" ist oder das ganze "nur so" gemacht hat?! Haste sie mal gefragt? ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Schüttgutwagen im HBF Leipzig und V22 306 ... 2007 (zum Bild)

Hannes Müller 5.5.2010 11:22
Warum rangiert man denn im Leipziger Hbf Güterwagen rum? Gab es dazu einen Grund?

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Dieter Berger 5.5.2010 20:00
..

120 151 bei der ausfahrt aus Schwerin Hbf am 24. April 2008 (zum Bild)

Hannes Müller 22.7.2009 10:24
Hey Anja und Anne,
schönes Video der schöne ZDF 120er!! Aber vlt könntet ihr noch die Zugnummer des IC ergänzen?? Würde mich bei euren anderen Videos auch freuen, wenn ihr sie noch dazu schreibt.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Besser kann man den typischen ICE-T-Sound kaum festhalten! Auf der Rückfahrt vom Bahnbilder-Treffen in Berlin am 11.07.2009 sitze ich bei einem gemütlichen Abendessen im Speisewagen des ICE 1737 nach München Hbf. Ich bin auf dem Weg nach Saalfeld (Saale). Hier verlassen wir Naumburg (Saale) Hbf auf Gleis 2. Auf Gleis 3 steht ICE 1757 nach Erfurt Hbf. Die beiden Zugteile sind in Berlin gemeinsam gestartet, wurden in Bitterfeld in Richtung Leipzig bzw. Halle getrennt und treffen sich immer in Naumburg wieder. (zum Bild)

Christopher Pätz 12.7.2009 22:16
Hallo Kevin,

Was gabs denn leckeres zu essen?

Kevin Schmidt 12.7.2009 22:27
Also lecker stimmt schon mal! ;-) Es gab 6 Nürnberger Rostbratwürstchen mit Kartoffelsalat garniert mit einer Petersilie und Salatbeilage inkl. Gurken und Tomaten, natürlich auch mittelscharfen Senf und Ketchup, sowie als Höhepunkt des Menüs ein 0,5l-Becks! :-D Und nirgends auf der Welt wird man schneller bedient!

MfG Kevin

Hannes Müller 14.7.2009 22:22
Ach bei solchen Videos bekomme ICH wieder lust als Tf in einem ICE-T zu arbeiten...
@Kevin: Sehr schön festgehalten!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Kevin Schmidt 14.7.2009 23:22
Ja Hannes, ich glaub, das geht's dir wie mir! Wenn ich immer diesen Sound höre! *schwärm* Ich könnt mir das stundenlang anhören! Kein ICE summt so schön und angenehm!

MfG Kevin

Kevin Schmidt 14.7.2009 23:22
Ja Hannes, ich glaub, das geht's dir wie mir! Wenn ich immer diesen Sound höre! *schwärm* Ich könnt mir das stundenlang anhören! Kein ICE summt so schön und angenehm!

MfG Kevin

Kevin Schmidt 21.7.2009 18:22
Ja, und was glaubt ihr, wie einem bei diesem Sound das Abendessen schmeckt! ;-)

@ Jan: Danke für deinen netten Kommentar! :-)

MfG Kevin

Bitte anschnallen! Zugbegegnung zwischen einem IC A und einer Gumminasenkomposition am 10.04.09 an der Haltestelle Hansbeke. (zum Bild)

Hannes Müller 19.4.2009 13:40
Also genau an solchen Stellen, indem der Zug nur ca. 1 Meter neben dir mit hoher Geschwindigkeit vorbei fährt, habe ich sehr ungern. Wenn ich bedenke, dass ein Waggon entgleist... Naja wollen wir nicht dran denken!!
PS: Schön die Zugbegegnung festgehalten!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2009 18:18
Hallo Hannes,
danke für den Kommentar.
Bei diesen Zugkopositionen war der Sog der vorbei rauschenden Züge noch nicht so stark, wie bei den Doppelzügen mit den Dostoswagen. Diesen habe am Bahnsteig gefilmt als wir auf den Anschlusszug warteten welcher 3 Minuten später folgte.
Den Unterdruck der durch den sich in der Mitte befindlichen Lok war sehr stark, obwohl ich am äusseren Rand des Bahnsteiges stand, hatte ich große Probleme, um mich auf den Beinen zu halten.
Werde das Video diese Woche hochladen.

MfG
Hans

RE33045 von Stralsund nach Neustrelitz Hbf.bei der Ausfahrt im Stralsunder Bahnhof rechts steht RE38351 von Stralsund nach Elsterwerda.(08.03.09) (zum Bild)

Hannes Müller 18.3.2009 6:49
Der RE3 mit nur 2 Waggons!? Was ist den dort falsch gelaufen. Sonst fährt er doch immer mit 4 bzw 5 Waggons in der Saison. Hast du auch die Abfahrt des RE3 gefilmt?

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Taurus 1116 033-0 der ÖBB "Telekom" mit dem IC "Königsee" (IC 2083) in Kassel Wilhelmshöhe am 21.02.2009. Gruß an den TF! (zum Bild)

Hannes Müller 23.2.2009 20:48
Hallo Zusammen,
kann mir bitte mal einer den Wortlaut vom Tf aufschreiben?! Ich verstehe da nur "Drehscheibe"... Dankeschön schon mal im vorhinein.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Jens Baumhauer 23.2.2009 20:59
"Da möchte ich aber ein Foto haben, Du" ... "bei der Drehscheibe" ... "Hab schon gelesen, dass ihr da seid"

Markus Kirchmann 24.2.2009 16:00
Hallo Jens!

Sehr schönes Video auch mit der Ansage! Und vorallem netter Lokführer!

Grüße vom Bodensee

Das ist eine Führerstandsmitfahrt von Ragow nach Lübbenau/Spreewald. Diese Orte befinden sich südlich von Berlin. Damals bin ich mit dem RE2 nach Cottbus gefahren. Die "Gespräche" sind von mir und meinem Vater und haben keine Bedeutung. (zum Bild)

Hannes Müller 2.5.2008 10:24
Hallo Fabian,
Danke - Dir auch einen ein " Gruß" zum Männertag. Nein, leider habe ich den Ton nicht solo aufgenommen. Aber wenn ich nächste mal wieder mal Zug fahre - werde ich mal den Ton solo aufnehmen.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Hannes Müller 19.2.2009 16:06
Hallo Marcel,
erstmal ein Dank für deinen Kommi und Lob.
Ich habe da vor ein paar Wochen eine Seite gefunden, wo es Ansagen aller Art gibt: "http://www.durchzug.info". Ich hoffe das reicht dir...;)

MfG.: H. müller aus dem Spreewald

Daniel Treppner 20.9.2009 7:16
Schöne Mitfahrt im RE2 nach Cottbus weiter so.

Ein regionazug fährt ab. Da nach ein view über den bahnhof. Die Berliner S-Bahn im hintergrund (zum Bild)

Hannes Müller 19.2.2009 15:55
Hallo Gert,
von wann ist den das Video?

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Ein paar Szenen aus dem Modellbahn-Alltag, hinterlegt mit original Geräuschen. 24.01.09 (zum Bild)

Hannes Müller 27.1.2009 14:28
Hallo Markus,
eine wirklich Klasse Idee die du hattest. Modallbahn mit original Geräuschen -> da denkt man fast, man wäre auf dem Bahnhof bzw an der Strecke. Nur leider fehlt bei manchen Teilen die Oberleitung. Aber das gibt nur gringe Abzüge in der B-Note. Ein sehr schönes Video!!!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Simon Claßen 27.1.2009 15:18
ja, sogar mit windgeräuschen im hintergrund. echt klasse gemacht :-)

Markus Kirchmann 27.1.2009 17:43
Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für eure Kommentare!
@Hannes: Der Ausbau der Oberleitung ist vorallem eine Kostenfrage ;-)...aber ich arbeite dran.

Grüße vom Bodensee

Gilbert C. 29.3.2009 10:57
Sehr schön gemacht !
Mfg Gilbert

Markus Kirchmann 30.3.2009 16:18
Vielen Dank für eure Kommentare Gilbert und Valentin!

Grüße vom Bodensee
Markus

Ein Intercity mit 120er Lok bei der Durchfahrt in Berlin Karlshorst. 21.12.2008 (zum Bild)

Hannes Müller 24.12.2008 16:28
Hallo Thomas,
dieses Video gefällt mir am besten von den Karlshorstern Filmen. Aber welche Garnitur könnte das sein? Um welche Uhrzeit hast du den das Video aufgenommen??

Ein schönes Fest wünscht euch, Hannes!

Thomas Wendt 25.12.2008 10:48
Hallo Hannes,

bei Bahn.de habe ich leider keinen passenden Zug gefunden.

Ich wollte die Weihnachts-S-Bahn aufnehmen (die leider nicht kam). Es war nach 15 Uhr, vielleicht 15 Uhr 20, Fahrtrichtung ist stadtauswärts.

Gruß,
Thomas

Tw der Br 628/928 bei der Einfahrt in den Forster Bahnhof . (zum Bild)

Hannes Müller 18.12.2008 19:30
Gestern noch Realität, heute schon Vergangenheit. So oder so ähnlich könnte man auch das Video nennen. Schön gefilmt - gefällen mir richtig gut deine Videos aus Cottbus.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Maiko Herzog 25.12.2008 0:36
Danke für das Lob .

Viele Grüsse aus Cottbus
Von Maiko

Gleich an mehreren Stellen wurden im Zuge der Premierenfahrt des Railjet am 13.12.2008 auf der Westbahnstrecke 200 Stundenkilometer erreicht. Während des 22 Sekunden langen Videos wurde somit eine Entfernung von etwa 1,2 Kilometern zurückgelegt. (zum Bild)

Hannes Müller 16.12.2008 14:38
Wenn man es genau nimmt, schaft man bei einer Geschwindigkeit von 200km/h, bei 22 Sekunden, sogar 1222,22 Meter. Und wenn er dann noch 230km/h fahren darf, würde er 183 Meter mehr schaffen, nämlich legt er dann einen Weg von 1405,55 Meter zurück, innerhalb dieser 22 Sekunden.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 17.12.2008 11:50
Toll finde ich, dass auf dem Bildschirm auch ab und zu eine Landkarte angezeigt wird.

Das EM-Lok-Treffen vom 26.4.2008 war wohl für jeden Eisenbahnfreund ein einzigartiges Ereignis. Aus diesem Anlaß wurde von den ÖBB der längste Lokzug der Österreichischen Eisenbahngeschichte, bestehend aus allen 18 Euro-Loks, zusammengestellt. Das Video zeigt die Abfahrt ebendieses Lokzuges vom Bahnhof Rekawinkel. (zum Bild)

Hannes Müller 6.10.2008 17:56
Nur wer soll das wieder bezahlen?? 34 Loks zu bekleben würde rund 3,4 Millionen Euro kosten(100.000 Euro pro Lok) und dann noch die Loks wieder zu entkleben ... Diese vielen Euros kann man besser woanders investieren, wo die Fahrgäste etwas davon haben und nicht " nur" die Bahnfuzzi" s. Oder man hätte einen Sponsor dafür gefunden. Dann wäre es auch eine gelungene Sache geworden. Aber zwei Loks hat man ja auch hier in Deutschland extra für die WM 2006 beklebt. Nämlich die 101 001-6 und die 101 067-7.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

7 Minuten! Eine Dampfsonderfahrt von Berlin nach Cottbus 2006 mit Donnerbüchsen und 2 und 3 achsige DR Rekowagen. Teil 1 von 2,Ausschnitt aus meinen Film "Mit Volldampf zur Lausitzmetropole nach Cottbus", komentiert von Martin Jäger. Streckenabschnitt Königs Wusterhausen - Vetschau. (zum Bild)

Hannes Müller 18.8.2008 13:54
Hallo Jürgen,
schönes Video. Obwohl ich kein Fan von Dampfloks bin, freue ich mich schon auf den 2. Teil. Und noch ne Frage: Lass mich raten,ihr musstet einen Zwischenhalt in meiner Heimatstadt einlegen, weil der RE2 von Cottbus nach Wittenberge/Wismar/Rathenow (??) noch entgegen kam?? Oder war der Halt geplant??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Jürgen Reimann 22.8.2008 1:56
Hallo Hannes, wir hatten wie im 1.Teil gesehen einen zwischenhalt in Lübbenau, aber es kam uns kein Zug entgegen. der 2. Teil ist Zeitgleich hier bei Bahnvideos.eu schon drin. In Vetschau lassen wir den RE vorbei und einen Dampfsonderzug von Breslau nach Berlin. Den ganzen Film ab den 31.08.2008 auf meiner Homepage unter http://www.jre-hobbyfilm.de Gruß Jürgen!

Die BR 101 145-1 mit EuroCity 176 bei der Ausfahrt Berlin Hauptbahnhof (Tief) nach Hamburg-Altona. Dieser Zug hat 2 BordRestaurants, ein von der CD und ein von der DB, beide hintereinander. (zum Bild)

Hannes Müller 17.7.2008 21:42
Hallo Marcel,
bist du dir sicher, dass das ein Bord Restaurant der CD ist?? Ich würde eher meinen, dass dies " nur" ein 2. Klasse der CD Waggon ist.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.