bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan B.



1 2 nächste Seite  >>
Aufwändig: Da Straßenbahnen in Karlsruhe die Einstiegstüren nur einseitig haben, gibt es an den Endstationen entweder enggeschnürte 270°-Kreisel in denen die Straßenbahnen wenden und somit die Fahrtrichtung ändern können, oder es existieren kleine Gleisdreiecke mit Rückfallweichen wie hier in der Siemensallee bei der Linie 2: Der Fahrer muss dazu an einer Stelle rückwärts fahren. Das kann er über ein Bedienteil am Ende des Wagens: Klappe auf, losfahren, Klappe zu, und wieder zurück ins Führerhaus. Der Gesamtvorgang dauert mehrere Minuten aufgrund von Wartezeiten. Ich habe das "Ereignis" auf wenige Minuten zusammengekürzt. Wer sich den Film-Standort auf Google-Maps anschaut, der sieht auf dem Satellitenbild ebenfalls eine Straßenbahn beim "Wendevorgang" ;) (3:32 Minuten). (zum Bild)

Antonella Guccione 17.2.2009 17:26
Hi schönes Video wie hast du das aufgenommen wo die Straßenbahn immer näher kann?Aber wieso fährt der Fahrer gleich wieder weiter?Gruß

Stefan B. 17.2.2009 18:01
Hi
Den ersten Teil der Frage hab ich leider nicht ganz verstanden ;)
Zur letzten Frage: Wenn du genau hinschaust, dann siehst du, dass ich den gesamten Vorgang zusammengeschnitten habe und dass ich unnötige Wartezeiten am Bahnsteig rausgenommen hab. Der erste Halt ist nur zum Aussteigen, der zweite Halt ist nur zum Einsteigen. Beim Einstiegshalt sieht man auch ganz eindeutig den Schnitt wo der Fahrer im Führerhaus "erscheint" - und auch an den Lichtern kann man sehen, dass das Video zusammengeschnitten ist. :)

SNCB-Lok 2132 zieht schweren Güterzug die lange Steigung hinter dem Bahnhof Visé in Richtung Montzen hoch. Im Hintergrund erkennt man den grossen Steinbruch auf der anderen Maasseite. Aufgenommen in Berneau am 04/10/2008. (zum Bild)

Stefan B. 9.10.2008 20:26
Eine super Aufnahme dank des tollen Standortes der Kamera! Wieso blinken hier die Rotlichter?

Dieter Schumacher 9.10.2008 22:33
Hallo Stefan,
Vielen Dank für den positiven Kommentar. Die Blinklichter gelten dem Gegenverkehr. Sie stehen immer neben beiden Gleisen, blinken aber immer nur auf der rechten Seite (= Gegengleis), während sie auf der linken Seite (= normale Fahrtrichtung) nicht blinken. So wird der Lokführer ständig daran erinnert, ob er sich auf dem Normal- oder Gegengleis befindet.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Das wohl teuerste Bahnvideo auf dieser Seite: Ganze 2 Cent hat dieser Streifen verschlungen! Die V100 zieht Güterwaggons von Bühl (Baden) nach Greffen. Hier gefilmt bei Balzhofen in einem Waldstück mit jede Menge Bahnübergängen und somit jede Menge Bü-Signalen. (2:03 Minuten) (zum Bild)

Patrick Garthoff 21.9.2008 10:16
Hallo Stefan,
ist das nicht eine MaK-Lok in dem Video? Einen V100 sieht nämlich ganz anders aus, denn eine V100 hat meines Wissens ein rundes Dach und keine Fenster neben dem Kastenaufbau. Und der Kastenaufbau an sich ist für eine V100 viel zu klein und zu quadratisch.

Mfg, Patrick Garthoff

Stefan B. 21.9.2008 13:08
Hallo Patrick,

ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, da ich mich nicht so gut auskenne wie man vielleicht meinen könnte :) An der Lok selbst steht seitlich V100 - wobei das auch einfach nur ein Hinweis auf die maximale Geschwindigkeit sein kann. In welche Kategorie muss das Video rein?

Patrick Garthoff 21.9.2008 15:32
Das ist wirklich komisch das da ein Schild mit V100 dran ist. Aber wenn du mich fragst solltest du es lieber in die
Kategorie Deutschland/Dieselloks/MaK G 1206 reintun. Da ist es meines Erachtens besser aufgehoben ;-)

Mfg, Patrick

Der EC6 nach Hamburg Altona mit einer BR 101 Werbelok am 27. Januar 2008 in der Nähe von Baden-Baden. Nebenan ein Teilstück der neuen B3 die aber noch nicht vollständig fertig ist. (0:43 Minuten) (zum Bild)

Stefan B. 27.2.2008 9:12
Woher hast du so detailierte Infos? Find ich cool. Ist interessant wo die Loks überall umherfahren.

103 113-7 3.8.2010 13:40
-

Die OSB 87363 am 22. Februar 2008 um 16:44 Uhr im Bahnhof Oberkirch. Danke für's Hupen. War das zur Warnung oder als Gruß gemeint? Hm.... (0:52 Minuten) (zum Bild)

Norman 25.2.2008 18:31
Hallo Stefan, die frage ob es ein Gruß oder eine Warnung war kannst du dir ja wohl denken.So wie ich das sehe stehst du ja auch hinter den Schranken zwischen den Gleisen und bei deinem anderen Video ist es meiner Meinung nach auch kein gruß.Du bist einfach zu nah an den Gleisen.Benutze doch mehr den zoom deiner kamera und trage zusätzlich noch eine Warnweste, das beruhigt die tf bestimmt und das nächste Hupen ist bestimmt ein Gruß ;-)

Stefan B. 26.2.2008 9:07
naja, wir sprechen hier von der Ortenau-S-Bahn und nicht von der Schnellfahrstrecke Frankfurt-Köln. Es gibt hier drei Gleise: das rechte ist außer Betrieb, auf dem mittleren fuhr 5 Minuten vorher die Gegenbahn ein und das linke Gleis ist das Gleis für die Bahn die mir entgegenkommt. Von einer Gefahr würd ich nicht sprechen. Für den Laien sieht es zwar so aus, aber ein bissl kenn ich mich ja schon aus.

Bei dem anderen Video steh ich wahrscheinlich schon etwas dicht, aber Hupen bringt wohl kaum was: Ich sehe die Bahn ja und kann in Sicherheit gehen. Der Tf muss mich ja nicht extra darauf aufmerksam machen, dass der Zug kommt. Im Gegenteil, er erschreckt mich unter Umständen so arg, dass schlimmeres passieren könnte.

Steffen Schulz 27.2.2008 18:24
Also ich will dir nicht zu nahe treten aber du hast zwischen den Schranken eines Bü´s mal rein gar nichts verloren. Auch wenn der Gegenzug schon durch ist und auf dem anderen Gleis schon seit 100 Jahren kein Zug mehr gefahren ist.

Und sei dir mal nicht so sicher das der TF schon auf 100 oder 50 Meter Entfernung unbedingt deine Kamera sieht. Der sieht erstmal nur das da irgendeine Person relativ dicht am Gleis steht und wird sicherlich erstmal unruhig.
So wie mein Vorredner schon schrieb wird der TF sein Warnhorn in meinen Augen auch dafür angewandt haben wofür es Gedacht ist...zum Warnen.
Gruß
Steffen

Haltepunkt Legefeld,(12.02.08). Bahnstrecke von Kranichfeld nach Weimar. (zum Bild)

Stefan B. 15.2.2008 17:59
Der Nebel ... der Wald ... das Hupen des Triebwagens ... tolle Atmosphäre. Irgendwie hat das was gruseliges :) Wenn jetzt die Autos nicht da wären... jedenfalls sehr cool!

Mario Pagenhardt 15.2.2008 23:22
Vielen Dank. Ja an diesen Tag war im Ilmtal Nebel. Die Schranken sind neu an diesen Bahnübergang. Ich habe ein Bild mit Doppelstocktriebwagen eingestellt, am selben Bahnübergang.
vg Mario.

Ausfahrt von Doppeltraktion TGV-POS als TGV9211 nach Zürich HB aus Basel SBB. (zum Bild)

Stefan B. 11.2.2008 9:11
Krass. Ich hoffe, dass es so ein Bild in Deutschland auch bald zu sehen gibt.

Ein Thalys PBKA Köln Hbf - Paris Nord fährt mit knapp 250 km/h auf der KBS 480 Köln - Aachen am S-Bahn Haltepunkt Frechen-Königsdorf vorbei. (zum Bild)

Stefan B. 10.2.2008 14:10
Wow, coole Aufnahme! Schade dass sie etwas verpixelt ist.

Markus Kirchmann 10.2.2008 16:55
Hallo Stefan, danke für dein Kommentar! Du hast völlig Recht, die Qualität der Aufnahme ist nicht so gut, da ich sie mit meiner alten Digitalkamera gemacht hab. Vielleicht wiederhole ich sie an Ostern mit Camcorder... . Gruß

Meine Damen und Herren auf Gleis 1, es fährt ein D-Zug (1249) von Berlin Zoologischer Garten nach Saratov über Brest Central. Bitte Vorsicht bei der Einfahrt. Dieser Zug wird am 29.12.2007 von einer BR 189 036-7 gezogen. Inklusive Ansage vom Bahnhof Berlin Ostbahnhof (zum Bild)

Hannes Müller 4.1.2008 22:59
Wieder ein klasse Video. Und die Computer Ansagen - Bitte mehr von den Videos.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Marcel W. 4.1.2008 23:06
Hallo,

vielen vielen herzlichen Dank für dein Kommentar, freut mich sehr.

Bahngruß
Marcel

Merlin S. 6.1.2008 1:05
Als großer Fan Bahnansagen freue ich mich über dieses Video sehr!
Bitte mehr von Ansagenvideos!
MFG Niklas Seifert

Florian Böttcher 8.1.2008 21:56
Schönes Video!
" Brest Central" wurde sogar mit russischen Dialekt angesagt oder irre ich mich da?

LG
F.B

Hannes Müller 8.1.2008 22:39
Hallo Florian,
es hört sich ganz danach an, aber 100% kann ich das auch nicht sagen.

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Stefan B. 28.1.2008 22:35
Hm, also das Video finde ich super. Im Grunde auch die Durchsage - die sogar einigermaßen " menschlich" rüber kommt, aber eigentlich mag ich die Computer-Durchsagen nicht. Nicht zu letzt, weil alles so abgehackt rüberkommt. Zu lange Pausen " Am Gleis ... FÜNF ... fährt ein ... " / " Abfahrt .... Zehn Uhr.... Siebzehn" ... das könnte man doch sicherlich so verändern, dass es etwas flüssiger ist. Ganz furchtbar finde ich die Ansagen am Berliner Hbf (wahrscheinlich werd ich dafür jetzt gesteinigt ;-)). Es gibt nichts über menschliche Durchsagen, auch wenn die nicht immer ganz deutlich sind. Irgendwie ist mir die Computer-Durchsage zu futuristisch. Aber schön, was man so alles heutzutage machen kann, was man bisher nur in Sci-Fi-Filmen zu sehen bekam LOL

Hier zu sehen: Eine BR 101 003-2 + Waggons aus Basel SBB nach: Praha hl.n. (Prag) als CNL 353, sowie nach Koebenhavn H als CNL 40353 und ganz am Ende in blau/rot: ein Kurswagen nach Moskva Belorusskaja als D 50353. In zirka eineinhalb Tagen wird dieser Wagen dann in Moskau ankommen ;) Das Video entstand am 20. Januar 2008 um 19:35 Uhr bei der Einfahrt in den Bahnhof von Offenburg. Eingestiegen in den Zug ist dort jedoch niemand... (zum Bild)

Uwe und Patrick Steffan 26.1.2008 9:51
Kommt eigentlich der CNL353 an eine 371Lok in Dresden angekuppelt.Schönes Video.

mfg uwe

Stefan B. 28.1.2008 17:52
Danke für das Lob.

Was in Dresden genau passiert weiß ich leider nicht :-(

Doppeltraktion ICE 3 (Br 403 DB und Br 406 NS) beim beschleunigen auf 250 km/h in Appenweier (Offenburg-Karlsruhe). (zum Bild)

Stefan B. 21.1.2008 12:18
Lustig, genau an dieser Stelle bin ich auch schon zwei drei Mal gestanden - jedoch ohne Kamera ;)

103 113-7 8.7.2010 9:07

Als es noch keinen TGV-POS gab...Br 181 222-1 fährt mit ihrem EC aus München Hbf nach Paris-Est in Baden-Baden ein. (zum Bild)

Stefan B. 20.1.2008 23:14
Hey, den Bahnhof kenn ich doch ;) Sehr schöne Lok! :) Solche Videos gefallen mir!

Markus Kirchmann 21.1.2008 7:47
Hallo Stefan, vielen Dank, für dein Lob, hat mich sehr gefreut! Gruß

Der EuroCity 6 aus Chur nach Hamburg-Altona bei der Ausfahrt Köln Hbf gefilmt. (zum Bild)

Stefan B. 18.1.2008 12:19
Sehr schöner Film! Die Waggons der SBB gefallen mir persönlich einfach besser als die deutschen. Von der Innenausstattung schenken sich jedoch beide nichts ;)

Der EC fährt bei uns an der Rheintalstrecke auch immer vorbei. Ich hab mich schon gefragt wo denn die 1. Klasse Panorama-Wagen der SBB geblieben sind. Sind die abgeschafft worden?

Markus Kirchmann 18.1.2008 13:48
Hallo Marcel, echt ein schönes Video und was die Panoramawagen betrifft, die sind wirklich abgeschafft worden, sie verkehren jetzt nur noch in der Schweiz um IC-Verkehr, ursprünglich hätten sie sogar ganz abgestellt werden sollen. Gruß

Uwe und Patrick Steffan 20.1.2008 11:21
Aber warum wurden die SBB Panoramawagen in Deutschland abgeschafft hat es sich nicht rendirt?

mfg uwe

Zugbegegnung im Bahnhof Schwyz. Ein ETR 470 Cisalpino in Richtung Gotthard und ein Cisalpino mit einer Re 460 in Richtung Zürich am 08.09.2007 (zum Bild)

Stefan B. 15.1.2008 12:33
Die Kategorie " Schweiz->Unternehmen->Cisalpino AG" wäre noch sinnvoll.

Christian Maier 20.1.2008 15:50
Hallo Stefan
Dankeschön für den Schönen Kommentar. Ich werde sie gleich noch hinzufügen.
mfg CH.M.

Ein Video aus vergangenen Zeiten... Ein Cisalpino ETR 470 auf dem Weg nach Mailand bei der Durchfahrt von Herrenberg am 02.05.2005 (zum Bild)

Stefan B. 15.1.2008 12:31
Die Kategorie " Deutschland->Strecken->Gäubahn" wäre hier noch sinnvoll.

Der EC 267 passiert am 8. Juni 2007 um kurz nach 17 Uhr die Kehler Rheinbrücke und damit die Landesgrenze Frankreich/Deutschland. Der Zug fuhr von Strasbourg nach München. Zuggeschwindigkeit laut Vorschrift ca. 50 km/h. Hinter dem Gebüsch ist der Kehler Bahnhof in welcher der Zug reinfährt. Die Brücke soll bald, aufgrund des erhöhten TGV-Verkehr, durch eine zweigleisige Eisenbahn-Brücke ersetzt werden. Das Bild ist horizontal leicht gestaucht, da ich die Aufnahme damals in 16:9 gemacht habe. (zum Bild)

Carsten Kaiser 9.1.2008 20:58
Wieso wechselt man auf der Brücke den Pantographen?

Stefan B. 10.1.2008 0:23
Das ist immer so, egal ob bei den " alten" EuroCitys oder bei den neuen TGVs: In Frankreich wird " anderer" Strom für die Züge verwendet als in Deutschland. Exakt auf der Brücke ist die Landesgrenze und die " Stromgrenze" . Die 181er Loks können beide Stromarten. Deshalb der Wechsel. Ich habe noch ein weiteres Video hier online gestellt, wo man das nochmal sehr gut sehen kann.

Markus Kirchmann 12.1.2008 21:04
Echt sehr interresant das Video, sowas sieht man nicht häufig! Schön auch der Schienenstoß *g*
Gruß






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.