bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ein Güterzug auf meiner Teppichanlagen, wie vor 2002 auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach ab Hirschau Richtung Amberg täglich unterwegs war.

(ID 1127)



Ein Güterzug auf meiner Teppichanlagen, wie vor 2002 auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach ab Hirschau Richtung Amberg täglich unterwegs war. Nur einige Wagen gibts noch nicht als Modell daher habe ich ähnliche genommen (beachte hierzu auch meine Wagenbilder des Vorbildes). Ein Güterzug gezogen von einer 294 mit max. 1540 Tonnen und nachgeschoben von einer 232. Hier im Modell sind es 290 083 und 132 201. Der Modellzug hätte 1510 Tonnen gewogen.

Ein Güterzug auf meiner Teppichanlagen, wie vor 2002 auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach ab Hirschau Richtung Amberg täglich unterwegs war. Nur einige Wagen gibts noch nicht als Modell daher habe ich ähnliche genommen (beachte hierzu auch meine Wagenbilder des Vorbildes). Ein Güterzug gezogen von einer 294 mit max. 1540 Tonnen und nachgeschoben von einer 232. Hier im Modell sind es 290 083 und 132 201. Der Modellzug hätte 1510 Tonnen gewogen.

Tobias Schuminetz, Hirschau www.bahnbilder-nordbayern.de 29.07.2007, 1909 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Martin Respondek 29.07.2007 18:28

Hallo,
Troz Teppichanlage, ein anschaulicher Güterzug, gut:-)
Bahngruß,
Martin

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.07.2007 22:10

Danke! Ich hab meine Teppichanlage extra so aufgebaut, dass ich lange Züge fahren lassen kann. Leider ist so ein Vorbildgerechter Zug für eine Modellbahn schon fast zu lang (der Zug war ca. 3 Meter Lang)! Rangieren ist aufgrund fehlender Weichen zwar nicht möglich, aber die langen Züge " lindern den Schmerz" , gerade bei mir als Rangier-Fan.

Gruß schumi

Vorweihnachtliche Video-Slideshow mit H0 PREFO DR Reisezüge, die von Loks der BR 118 und 119 gezogen werden. - Dez. 2013 - Die Musik wurde mit GarageBand zusammengebastelt.
Vorweihnachtliche Video-Slideshow mit H0 PREFO DR Reisezüge, die von Loks der BR 118 und 119 gezogen werden. - Dez. 2013 - Die Musik wurde mit GarageBand zusammengebastelt.
Gerd Wiese

Neumünster [SH], Bahninstandhaltungswerk; Spur H0-Anlage, eine  Ludmilla  zieht einen Container-Zug über die Anlage, Neumünster 18.06.2011
Neumünster [SH], Bahninstandhaltungswerk; Spur H0-Anlage, eine "Ludmilla" zieht einen Container-Zug über die Anlage, Neumünster 18.06.2011
Manfred Hellmann

Modellbahn / Spur H0 / Züge

1454. 24.06.2011

Modellbahn. Rollende Räder
Modellbahn. Rollende Räder
Reiner Rapp

Modellbahn / Spur H0 / Züge

2081. 05.03.2010

Alco PA1 von Märklin.
Alco PA1 von Märklin.
Maxim Philipp

Modellbahn / Spur H0 / Züge

1213. 04.03.2010






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.