bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Martin Respondek, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
ICE 72 aus Zürich zur Weiterfahrt nach Hamburg-Altona bei der Ein-und Ausfahrt Karlsruhe Hbf. Aufgenommen am 16.06.07 (zum Bild)

Martin Respondek 1.8.2007 20:20
Klasse Video, alles was zu einem Bahnhof dazugehört:
Sounds wie: Ansage,Türen piepen und schließen, Pfeife, Koffer-rollen,Sound vom zug. usw.

Was mir immer gefällt, wenn der ICE die Türen schließet, das hat einen einmaligen Sound;-)

Ich glaube die Familie die hier an der Tür ausgestiengen ist, wusste wohl nicht in welche Richtung sie gehen mussten:-)

Klasse Video, so wie all deine Ein- und Ausfahrtsvideos:-)

Bahngruß,
Martin

Ich habe hier einige Clips zu einen Video zusammengefügt. In diesen Video kann man 114er,101er,InterCity Züge und vieles mehr sehen. Aufgenommen im Jahr 2006. (zum Bild)

Martin Respondek 31.7.2007 23:42
Sehr schönes Video von meinen Favoriten unter den Bahnhöfen;-)
Echt Klasse dein Clip-Video
Bahngruß,
Martin

Eine Br.294 mit dem täglich verkehrendem Güterzug von Aalen über Oberkochen nach Giengen(Brenz). Aufgenommen am 27.Juli 2007 kurz vor Königbronn. Danke an den netten Tf für das Signalton. (zum Bild)

Thomas O. 29.7.2007 20:03
Spitze!Signalton bevor die Lok verschwindet.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 29.7.2007 20:08
Hallo Thomas,
Danke für dein netten Beitrag;-)
Ich fands auch Klasse mal das Signalton zu hören;-)
Bahngruß,
Martin

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.7.2007 22:06
Hallo!

Ja jetzt hab ichs auch gehört! Toll! Ich hab auch ein Video eingestellt, da wo einen 294 an Zwei kurz hintereinander folgende BÜs Hupen muss.

Gruß

Schumi

Martin Respondek 31.7.2007 0:07
Hallo und N´Abend,
Danke für all eure netten Kommentare;-)
Bahngruß,
Martin

Carsten Kaiser 8.8.2007 13:16
Hab ich jetzt nen grammatikalischen Denkfehler? Oder wieso heisst es bei Euch " das Signalton" und nicht für " den Signalton?

Martin Respondek 8.8.2007 15:44
Hallo,
Hab mal gerade nachgeforscht wie es geht;-)
Laut Computer würde beides gehn:-)
Bahngruß,
Martin

Bahnübergang imn Königsbronn. Nach einiger Zeit kommt ein 612er mit 160km/h durchgefahren. Aufgenommen am 27.Juli 2007. (zum Bild)

Thomas O. 29.7.2007 20:08
Nicht Schlecht das Video!
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 29.7.2007 20:41
Hallo,
Auch hier ein großes Danke;-)
Bahnergruß,
Martin

Martin Respondek 9.8.2007 21:06
Hallo zusammnen,
Danke für eure beiden Kommentare:-)
Bahngruß,
Martin

Ein Güterzug auf meiner Teppichanlagen, wie vor 2002 auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach ab Hirschau Richtung Amberg täglich unterwegs war. Nur einige Wagen gibts noch nicht als Modell daher habe ich ähnliche genommen (beachte hierzu auch meine Wagenbilder des Vorbildes). Ein Güterzug gezogen von einer 294 mit max. 1540 Tonnen und nachgeschoben von einer 232. Hier im Modell sind es 290 083 und 132 201. Der Modellzug hätte 1510 Tonnen gewogen. (zum Bild)

Martin Respondek 29.7.2007 18:28
Hallo,
Troz Teppichanlage, ein anschaulicher Güterzug, gut:-)
Bahngruß,
Martin

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.7.2007 22:10
Danke! Ich hab meine Teppichanlage extra so aufgebaut, dass ich lange Züge fahren lassen kann. Leider ist so ein Vorbildgerechter Zug für eine Modellbahn schon fast zu lang (der Zug war ca. 3 Meter Lang)! Rangieren ist aufgrund fehlender Weichen zwar nicht möglich, aber die langen Züge " lindern den Schmerz" , gerade bei mir als Rangier-Fan.

Gruß schumi

Hier kommt der ICE aus Köln auf der Fernstrecke Rhein/Main am Bahnhof Limburg Süd, ich könnte leider nicht erkennen welches Endziel dieser Zug ansteuert. (zum Bild)

Martin Respondek 24.7.2007 17:01
Hallo,
Nettes Video;-)
Es könnte sein das dieser nach Stuttgart Hbf gefahren ist:-)
Bahngruß,
Martin

Tobias Römke 29.10.2007 15:10
Nun ich habe dieses Bild um 10Uhr morgens gemacht, also kann es doch sein das es der Zug nach Stuttgart war.

S6 nach Leonberg im Bahnhof Stuttgart Feuerbach. Aufgeommen am 19.07.07 (zum Bild)

Martin Respondek 20.7.2007 17:34
Hallo, da dieses Video aus dem Schwabenland kommt, würde hier sehr gut dieses Lied passen:-)

1. Auf de" schwäb" sche Eisebahne
Gibt" s gar viele Haltstatione:
Schtuagart, Ulm, and Biberach,
Mekkabeure, Durlesbach.
Trulla, trulla, trulla-la,
Schtuagart, Ulm, and Biberach,
Mekkabeure, Durlesbach.

2. Auf de schwäb" sche Eisebahne
Gibt" s au viele Restauratione,
Wo mer ess" und trinka ka" ,
Alles, was der Maga ma" .
Trulla, trulla, trulla-la,
Wo mer ess" und trinka ka" ,
Alles, was der Maga ma" .

3. Auf de schwäbsche Eisebahne
Braucht ma keine Postillone.
Was uns sonst das Posthorn blies,
Pfeifet jetzt die Lokomotiv.
Trulla, trulla, trulla-la,
Was uns sonst das Posthorn blies,
Pfeifet jetzt die Lokomotiv..usw:-)

Gutes Abfahrts Video:-)
:-)
;-)
Bahngruß,
Martin

Marcel W. 22.7.2007 1:04
Guten Morgen,

das Lied mussten wir damals in der 3. Klasse auswendig lernen. Und das in Brandenburg :)

Danke für den Tex und Kommentar.

Bahngruß
Marcel

Hamburg 2007: Zu sehen ist eine S-Bahn der Stadt Hamburg und ein Metronom in richtung Uelzen. Aufgenommen im Februar 2007. Leider haben andere Besucher im Gang miteinander gesprochen. (zum Bild)

Thomas O. 13.7.2007 23:01
Ist das Foto vom Hotel aufgenommen?
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 14.7.2007 0:11
Hallo Thomas,
Richtig, vom " Holiday Inn" Hotel aus dem Gang. Unser Zimmer hatte auch Blick auf die Bahngleise, aber zum Zeitpunkt des Videos, durften wir noch nciht in unsere Zimmer hinen, also machte ich ein Video vom Gang aus, leider waren andere Besucher da. Naja, aber es war echt Klasse in Hamburg, kann sogar sein das wir uns gesehn haben, aber damals kannten wir uns noch nicht, es ist ja auch schon länger her. ich werde jetzt öfters ein Paar Videos oder Bilder von Hamburg und Hambrug-Altona einstellen:-)
Hambrug ist echt Spitze:-)
Bahngruß,
Martin

Carsten Kaiser 18.7.2007 20:04
In diesem Hotel war ich auch schon. Leider hatte ich ein Zimmer ohne " Bahnblick" , sodass ich nur während des Frühstücks auf die Eisenbahnen schauen konnte. Meine Eltern haben sich immer aufgeregt, wenn ich bei ner Unterhaltung ausm Fenster geschaut habe, wenn ein Zug kam.

Martin Respondek 18.7.2007 22:31
Hallo,
Aber wir hatten richtig Glück, ein Zimmer richtung Bahnstrecke zu haben, entweder wurde mann von einem Gz geweckt, oder mann wachte frühzeitig auf und sah den Nz oder CNL ankommen. Alle paar Minuten ein Zug (Z.b.ICE) Das war Klasse:-)

Hamburg-Altona und der Hamburger Hbf waren einfach Klasse:-)

Bahngruß,
Martin

Ein ICE-T bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Stuttgart Hbf. Dieser Zug fuhr nach Zürich. Aufegnommen am 3.Juli 2007 (zum Bild)

Thomas O. 14.7.2007 16:18
Geiler Sound!
Schade das Windgeräusche mit drauf sind.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 15.7.2007 0:53
Hallo,

Ja finde ich auch sehr schade, an diesem Tag war es etwas Windig.

Der Sound gefällt mir ebenfals:-)

Danke auch hier für dein Kommentar und all deine anderen netten Kommentare:-)

Bahngruß aus Baden-Württemberg,
Martin

Eine Zugbegegnung auf der Schnellfahrtstreck SFS Stuttgart-Mannheim. Hier im Bahnhof Vaihingen/Enz. Es begegnen sich ein IC nach München Hbf und ein ICE nach Hamburg-Altona. Aufgeommen am 03.Mai 2007 Die Züge fahren hier mit rund 200-250km/h. (zum Bild)

Marcel W. 6.7.2007 20:57
Hallo!!!

Schönes Video.
Vmax laut Buchfahrplan ist 200 bei Vaihingen (Enz).

Beste grüße Marcel

Martin Respondek 9.7.2007 19:57
Hmm, für mich als ICE-Fan sieht es eher bisschen schneller aus als 200km/h aus;-) Aber wen es im Buchplan drin steht, wird es wohl stimmen:-)

Danke aber für dein netten Kommentar:-)

Bahngruß,
Martin

Ausfahrt eines ICE-1 Zuges aus dem Bahnhof Stuttgart Hbf. Dieser Zug fuhr nach Kiel Hbf. Aufgenommen am 3.Juli 2007 (zum Bild)

Thomas O. 8.7.2007 20:49
Hallo Martin,
Super Video Vom ICE 1 in Richtung meiner Heimat.
Links Stand aus was schönes!!!
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 8.7.2007 20:57
Hallo,
Danke für dein Kommentar:-) Morgen werde ich das Video vom TGV-POS uploaden:-)
Bahngruß,
Martin

EuroCity 25 nach Budapest Keleti Pu bei der Abfahrt Frankfurt am Main Hauptbahnhof. Aufgenommen am 05.07.07 (zum Bild)

Martin Respondek 7.7.2007 22:14
Ich mag diesen Sound der Lok´s, ebenso wie die der 146er oder 101er, diese Sound´s sind Klasse, genau schön ist auch dein Abfahrtsvideo;-)
Bahngruß,
Martin

Leerpark ICE 3 durch Köln Hbf am 27.06.07. Man hört das Bremsen so wie auch die Beschleunigungsgeräusche. (zum Bild)

Martin Respondek 30.6.2007 22:22
Echt ein schönes Video mit schönen Sound´s meines Lieblingszuges;-)
Bahngruß,
Martin

Marcel W. 30.6.2007 22:29
Hallo,

danke schön


Bahngruß Marcel

Marcel W. 30.6.2007 22:29
Hallo,

danke schön


Bahngruß Marcel

Es dauert zwar etwas lange, bis der Zug kommt, aber aus dieser Perspektive sieht man wirklich nicht alle Tage ein Zug. Ein EW IV Pendel mit einer Re 460 rast bei ST. Saphorin als IR Brig-Genéve-Aeroport "über" die Kamera. (zum Bild)

Martin Respondek 29.6.2007 15:30
Sehr gelungenes Video;-) Auch wenn mal länger warten muss, aber dafür hat man später eine gute Ansicht des Zuges(von unten) :) ;)
Bahngruß,
Martin

Die Re 460 080 überquert mit ihrem IC Milano-Zürich die untere Reussbrücke bei Wassen.3.6.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 25.6.2007 16:26
Sehr schön, sieht aus wie auf einer Modellbahn, Klasse Video:)
Bahngruß,
Martin

Bernhard Schöps 25.6.2007 19:09
Wie bekommt man auf einer Modellbahn die Bewegung des Laubes und der Bäume so hin?????

Martin Respondek 25.6.2007 20:20
Mit einem Fön:-) ;-) Nein, ich meine es sieht Klasse aus und wie in Miniatur wen der Zug dort fährt:-)
Bahngruß,
Martin






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.